Hi Zusammen,
Darf ich mich mit einer Frage an die Fachkundigen hier wenden?
Mir ist bewusst, Niemand hat die Glaskugel am Schreibtisch stehen, aber hier scheint eine gewisse Expertise vorhanden.
Kurz zu meiner Situation/Frage:
Ich stehe kurz davor in ein spannendes Projekt einer Vorsorgewohnung in Wien zu investieren. Da der GF einer meiner besten Freunde ist, habe ich 1) prinzipiell ein Grundvertrauen dem Projekt gegenüber und 2) ein Vorkaufsrecht und kann mir meine Wunschwohnung aussuchen, bevor die offizielle Vermarktung startet. Also gute Voraussetzungen. Die Wohnung wird per Eigenkapital und weiter Finanzierung gekauft.
Bezüglich Eigenkapital denke ich gerade daran einen Teil meiner Goldreserven zu verkaufen. Kauf wäre erst im Juni - also habe ich noch etwas Zeit.
Nun sprecht ihr von einer negativen Entwicklung des Goldkurses. Ich sehe die nicht..
Anbei das Chart meiner Hausbank zum Goldkurs.
Mit gestern war dies der Höchststand in diesem Jahr (Tendenz zur Zeit leicht fallend) und auch im Hinblick auf die letzten 3 Jahre lag der Goldkurs noch nie so hoch.
Anhang anzeigen 424389 Anhang anzeigen 424390
Übersehe ich hier einen wichtigen Punkt?
Würdet ihr abwarten bis Juni (wo der Kauf dann tatsächlich ansteht) oder jetzt verkaufen, bevor der Kurs wieder sinkt.
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Tipps und Hilfestellungen.
LG
Didi