Corona und praktische Tipps

Interessant! Jetzt versteht man wie das Gerät misst.
Alles weitere kann man mit dem Hausarzt besprechen, je nach Vorerkrankung und Fitness, der wird sich schon für die Messwerte interessieren.
Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen so ein Teil im Haus zu haben, wenn wir nicht beide unter diversen Vorerkrankungen leiden und Ü50 sind und beide arbeitstechnisch ein gewisses Risiko haben uns bei der Arbeit etwas einzufangen.
Was die Lunge angeht, sind die gemessenen Werte essentiell.
Möge der "Ernstfall" bitte nie eintreten.

Yupp. Der Sauerstoffwert im Blut verringert sich nur sehr langsam und mit einer zeitlichen Verzögerung. Was ja normal ist, weil das Blut im finger gemesen wird. Eine leichte Verringerung kann man aber durch das Luft anhalten aber erreichen. Das Gerät funktioniert.
Hat sich langsam herum gesprochen, dass die Dinger was taugen. ;)
Mein Pulsoximeter ist heute eingetroffen und ich habe es sofort im Eigenversuch getestet:

810F8C89-C247-4873-A6DB-D7BE9DEE1D5F.jpeg

Meine Frau werde ich auch noch Untersuchen.;)

Laut Amazong soll das gute Stück morgen ankommen.
Eine Frage zur Anwendung: ab welchem Blutsauerstoffwert sollte man sich Sorgen machen ? Gibt es da einen allgemeingültigen Schwellwert ?

Die habe ich auch gelesen und runter geladen. ;)
Unter 90 % halte ich in der Tat für kritisch. Versucht mal den Wert durch langes Luftanhalten runter zu bekommen. Das ist gar nciht so einfach.
Der menschliche Körper ist schon eine tolle Maschine. :) :-) (Wenn er denn funktioniert)
Aus meiner Tauchzeit dachte ich auch - hast ja Reserven, weißt ja wie.... nix wars - nach 30sec kam der Atemreflex - das ging früher bedeutend länger, fast 3* so lang.... bei knapp unter 90% war bei mir auch die Grenze erreicht, sonst hätte ich eine Bewusstlosigkeit riskiert.
Aber jetzt spielen wir nicht "wer kann länger" wie damals am Beckenrand. :D

Nach einer knappen Minute Luft anhalten bis auf 90% runter gekommen, dann wurde es aber auch langsam Zeit
Die Dinger funktionieren erstaunlich gut. Hätte ich auch nicht gedacht. Interessant ist auch die zeitliche Verzögerung. Das braucht halt etwas bis das Blut von der Lunge bis zum Finger gepumpt wurde. Sei weit ich weiß soll aber der Fingernagel nach oben. ;)

Die Corona-Warn-App gehört wohl hier rein.
Je mehr diese nutzen desto besser ist die Wirkung und kann eine 2. Welle vermeiden helfen bzw beherrschbar machen.

Vorsicht das man auch die richtige erwischt.

" Wer in den App-Stores nach der offiziellen App sucht, stößt zuerst meist auf andere Anwendungen, die ähnlich heißen. Hier ist es wichtig, direkt nach "Corona-Warn-App Deutschland" zu suchen, unter iOS darf man "Deutschland" auch weglassen. Die App heißt "Corona-Warn-App" und der Untertitel lautet "Gemeinsam Corona bekämpfen". Als Entwickler ist das Robert Koch-Institut angegeben. Nur wenn diese Angaben übereinstimmen und Sie das oben abgebildete App-Icon sehen, handelt es sich um die richtige Anwendung. "

appico.jpg

• Like
Reaktionen: H-P
die app empfinde ich auch wirklich gutes Mittel Infektionsketten schnell zu unterbinden.

Eine der nach neusten Erkenntnissen wichtige Sache ist Lüften und am besten einen Durchzug haben. Auch wenns unangenehm ist. Aber Aerosole sind wohl ein wichtiger Faktor. Warum nicht auch Meetings mal draussen abhalten?!

Ich habe die Masken probiert und nun nachbestellt. Die sind ja anders geschnitten als Op-Masken, deswegen beschlägt meine Brille weniger und sie bieten auch etwas mehr Eigenschutz.
KN95 entspricht FFP2, ist die amerikanische/UK - Norm.
Etwa 4€/Stück. Bei online Apotheken momentan auf Lager.
Auf Zulassungsbescheinigung achten.
IMG_20201105_201141329~2.jpgIMG_20201105_201836786~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Masken probiert und nun nachbestellt.
Guter Tipp.
Aber kann schon ins grübeln kommen wenn man sieht dass der Kram alles aus China kommt, genauso wie das Virus. :(
Dank diktatorischer Massnahmen haben sie die Pandemie gut im Gruff und die Wirtschaft bei denen brummt wieder.
Bei dem Wettrennen um eine wirtschaftliche Vormachtstellung in der Welt haben die Chinesen jetzt die Nase vorn.

Zurück
Oben Unten