Corvette C8 2020

Ich werde hoffentlich dieses Jahr in die USA kommen. Dann fahr / miete ich mal so ein Teil. Ist mal was anderes als immer SUV.
Davon wirst du nicht viel haben: Die Mietfahrzeuge kommen nahezu immer in der miesesten Ausstattungsvariante daher - das sind riesengroße Unterschiede zu einem ordentlichen Fahrzeug, wie man es anständiger Weise kauft.

Davon wirst du nicht viel haben: Die Mietfahrzeuge kommen nahezu immer in der miesesten Ausstattungsvariante daher - das sind riesengroße Unterschiede zu einem ordentlichen Fahrzeug, wie man es anständiger Weise kauft.
Bin nicht so anspruchsvoll. Bin in den Staaten... 😄

Nun gibt‘s auch die offizielle Pressemitteilung zu der EU-Version:
:) :-)

Anhang anzeigen 494329

… und das Website-Update …
… mit den bestellbaren Launch-Konfigurationen. :t
belüftetet Sitze serienmässig - fast schon ein Kaufgrund...

Mal wieder aus dem US-Forum… eine m. E. auf den ersten Blick etwas „befremdliche“ Farbkombination, aber irgendwie auch nicht unoriginell. Die Felgen sind nachgerüstet:

Anhang anzeigen 498829
Die Felgen erinnern mich an die 718 Spyder/GT4 Felgen oder Alfa....die Farbkombi ist gewagt aber sowas gefällt mir...Und mich stören immer wieder die für mich zu kleinen und nicht gelochten Bremsen auf.

Das neue „Hypersonic“ Grau finde ich sehr gut, das „Caffeine“ ersetzt leider das „Zeus Bronze“, das mir deutlich besser gefiel.

Nun gut, es gibt ja genug Auswahl. :) :-)

Ach, und für diejenigen, für die Form vor Funktion geht (also für die Eisdielenparker :D) kommt übrigens auch ein verschämt-putziges Heckflügelchen:

9CC41D8F-A879-438C-876E-A1CC362AEAAD.jpeg

nich zwangsläufig... in den USA kann man normal über Autovermieter mieten oder eben über Turo... da mietet man wie AirBNB von Privatleuten... über die bin ich in den USA schon öfters mal ne Hellcat oder auch ne Corvette Z06 oder nen 66er Mustang gefahren... ist auch weit günstiger und da hatte ich immer sehr gut ausgestattete Fahrzeuge...

Ich werde hoffentlich dieses Jahr in die USA kommen. Dann fahr / miete ich mal so ein Teil. Ist mal was anderes als immer SUV.
Ich empfehle Dir die App Turo... da habe ich schon öfters Hellcats oder auch Corvette Z06 drüber gemietet... Billiger wie Sixt und Co und Du bekommst fast jede krasse Karre... versichert ist da auch alles...

Zuletzt bearbeitet:
gleich mal installiert - danke Siefke! 👍
Gerne,... ist echt top... die Z06 haben mich immer $180 am Tag gekostet... die Hellcat lag bei $ 170... da war ich immer beim selben Vermieter... die Z06 hatte ich von verschiedenen Anbietern... der 66er Mustang Fastback lag bei $ 250, war aber auch ein richtiger Oldtimer Vermieter, der zusätzlich über Turo angeboten hat...

Die Preise variieren natürlich stark von der Region... Ich habe meist in Irvine gemietet... LA war bei einigen Fahrzeugen schon teurer... Bei der Z06 war es allerdings gleich...

Aus einem anderen Forum: Ein m. E. recht anschaulicher Design-Vergleich zwischen den beiden Corvettes: :) :-)

Anhang anzeigen 484819

Anhang anzeigen 484820
Ui... so direkt nebeneinander... von vorne beide Fahrzeuge sehr lecker... von hinten muß ich sagen, das die C7 wesentlich stimmiger wirkt... die C8 ist mir viel zu kleinteilig,... die Horizontalen Linien kämpfen regelrecht gegeneinander... die Proportionen sind auch etwas unausgewogen... der Steg zwischen Rückleuchte und Luftauslass wirkt sehr filigran, der Bereich zwischen Luftauslass und Endrohr hingegen wieder viel zu massiv... auch da kämpfen die Proportionen gegeneinander... Auch der Bereich zwischen Rückleuchte und Nummernschildverprägung wirkt sehr "brüchig"... Die Silhouette vom Heck (rechts) wirkt auch sehr zerklüftet...

@Touri320 die letzten 2 Jahre nicht drüben gewesen, One Way Miete SFO-LAX für 2 Wochen - mitm V8 Mustang machbar, Corvette war immer no go bzgl One Way, falls überhaupt. Wird da wohl nicht so passen, aber mal im Kopf behalten.

Auto Wechsel wäre natürlich auch was, muss eben (auch zeitlich) eingeplant werden. Hoffe nächstes Jahr klappt’s wieder 🤩

VRDMMT HB CH FRNWH 😖😳

Zurück
Oben Unten