Corvette C8 2020

Corvette hat mittlerweile ein dünnes Händlernetz das macht kaufen und vor allem warten für manche zum Problem. War auch mit ein Grund warum ich die Finger von der C8 gelassen habe billiger wäre sie allemal gewesen. Die Verfügbarkeit wird wohl bei der Z06 noch schwieriger werden zum Glück wird die vermutlich nicht als Cabrio kommen oder doch??..
 
Corvette hat mittlerweile ein dünnes Händlernetz das macht kaufen und vor allem warten für manche zum Problem. War auch mit ein Grund warum ich die Finger von der C8 gelassen habe billiger wäre sie allemal gewesen. Die Verfügbarkeit wird wohl bei der Z06 noch schwieriger werden zum Glück wird die vermutlich nicht als Cabrio kommen oder doch??..
Das Händlernetz war schon immer dünn, ja. Ich bin in der "glücklichen" Situation zwei gute Händler in meiner Region zu haben - dennoch liegt die einfache Anfahrt immer bei 60-80Km.
Das ist nicht optimal, lässt sich aber organisieren und im Fall meines Camaros fielen bisher auch so gut wie keine außerplanmäßigen Werstattaufenthalte an.

Wie es mit der Z06 bei uns aussieht, wird spannend. Die normale C8 hat und hatte sehr lange Lieferzeiten, weshalb ein paar Besteller auch wieder abgesprungen sind. Aktuell muss man mit 12 Monaten rechnen.

Doch, die Z06 gibt es auch als Cabrio.

chevrolet_corvette_z06_convertible_2023_0001.jpg

Tim
 
Danke, wieder bildschön. Für mich wäre es leider deutlich weiter. Zudem habe ich hautnah mitbekommen wie oft die C7 Z06 in die Werkstatt musste aber das ist hoffentlich bei der C8 kein Thema mehr.
 
Über das Händlernetzwerk habe ich mir tatsächlich noch keine Gedanken gemacht.
Aber jo ich liege hier in Albstadt ziemlich ungünstig was das angeht...
 
Die Z06 kommt offiziell nach Europa, das hat GM bestätigt und die ersten EU Prototypen wurden auch bereits gesichtet. Zu hoffen ist, dass es nicht wieder 2 Jahre wie bei der Stingray dauert (was ich nicht glaube). Belastbare Aussagen gibt es freilich noch nicht.

Die Z06 startet in den Staaten bei 105.000 $, die Stingray 64.200 $ (ohne Steuern), in Deutschland 89.900 € (inkl. Steuern) - es lässt sich also schon einschätzen wo sich die Z06 bei uns einpendeln wird.

Z06 Pre-Konfigurator

Ob ich von meiner Basis C8 (habe ich seit November) zur Z06 wechseln werde, weiß ich noch nicht, im Moment habe ich nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlen würde - ganz im Gegenteil. Im Fall der Fälle würde ich die Stingray dann in Zahlung geben, damit lässt sich auch die Wartezeit komfortabel aushalten. Ich hatte die Corvette im September 2020 bestellt, wird bei der Z06 vermutlich ähnlich laufen mit der Lieferzeit. Mein Chevy Händler ist 65 km von mir entfernt, ja, das ist natürlich nicht so praktisch wie eine BMW Werkstatt die quasi überall zu finden ist.

Es muss jeder für sich entscheiden, ob das Auto für einen passt oder nicht, ich bereue es keine Sekunde und bin nach wie vor schockverliebt.
 
… Ob ich von meiner Basis C8 (habe ich seit November) zur Z06 wechseln werde, weiß ich noch nicht, im Moment habe ich nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlen würde - ganz im Gegenteil. …

Es muss jeder für sich entscheiden, ob das Auto für einen passt oder nicht, ich bereue es keine Sekunde und bin nach wie vor schockverliebt.
Für die Rennstrecke vermisst manch einer bei der C8 Stingray einen stärkeren Motor. Dieses Bedürfnis wird dann halt erst die Z06 erfüllen. Für den Alltag im öffentlichen Straßenverkehr lässt die Stingray m. E. dagegen keine Wünsche offen. Eigentlich fast schon absurd, dieser extrem hohe Komfort und die hervorragende Alltagstauglichkeit in einem Fahrzeug, das optisch daherkommt wie ein Supersportwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir auch die E Ray vorstellen (V8 Hybrid, jedoch mit der Optik der Z06) - falls der vordere Kofferraum erhalten bleibt. War eine Woche zu zweit in Frankreich (es mussten zwei Helme verstaut werden + Gepäck) und der hintere reicht nicht aus, also ich brauche den vorderen Stauraum, sonst wird's eng.
 

Anhänge

  • C8a.png
    C8a.png
    482,1 KB · Aufrufe: 45
  • 280527090_5204935426229740_7172904815040501426_n.jpg
    280527090_5204935426229740_7172904815040501426_n.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 44
  • C8b.png
    C8b.png
    755,8 KB · Aufrufe: 44
  • C8d_k.jpg
    C8d_k.jpg
    347,3 KB · Aufrufe: 42
  • C8e_k.jpg
    C8e_k.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 44
  • C8f_k.jpg
    C8f_k.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 45
Wann kommt hier endlich mal ein Kaufvollzug? :whistle::thumbsdown:

was^^, wie^^ - liest du hier mit? Habe mir die C8 November 2021 vom Händler abgeholt und die gab es leider nicht gegen einen warmen Händedruck :roflmao:

Bin btw. am Sonntag in Sinsheim (wollte das Technik Museum eh besuchen und das passt zeitlich auch gut zusammen, versuche allerdings schon um 9 da zu sein), wer will darf mich gerne ansprechen oder verabreden.

 
Könnte mir auch die E Ray vorstellen (V8 Hybrid, jedoch mit der Optik der Z06) - falls der vordere Kofferraum erhalten bleibt. …
Ja, die E-Ray könnte auch und insbesondere dann interessant sein, wenn man gerne mehr Leistung haben, aber nicht auf den schönen V8 mit der Crossplane-Kurbelwelle verzichten möchte. :) :-)
 
...mit immer dämlicheren und unsinnigeren "Tests" - so langsam ist es echt peinlich, was Grip da abliefert
Ja sehe ich genauso. Hat nichts mehr mit den Autos in ihrer Technik zu tun.
Beachtlich nur, das der R8 über 70tsd Euro teurer ist. Schaut man bei mobile nach der C8, so scheint aufgrund der momentanen Situation die Preissituation bei den wenig zu habenden Modellen ein guter Aufschlag zu verzeichnen sein.
 
Grip ... passt sich hervorragend dem RTL2 Niveau an und das ist keine Creme :roflmao:

Immer wieder interessant, wie Nonchalance über Preise hinweg gegangen wird. Da ist das Konkurrenzfahrzeug mal 70k € drüber, wird nicht großartig erwähnt. Beim TV scheinen wohl ordentliche Gehälter gezahlt so werden, eure Armut kotzt mich an. Nur mal so zum Einordnen, die C8 mit Z51 und LT2 fängt bei 86k € an (und ist damit schon sehr gut ausgestattet).

Der R8 ist einfach viel zu teuer und gefallen (v.a. die Front und das Stoffverdeck) tut er mir auch nicht, aber Geschmack zählt nicht. Der Preis schon.

Warum wird die C8 bei uns immer mit viel teureren Autos verglichen? Das verstehe ich bis heute nicht. Damit ist der ganze Vergleichstest für mich schon von der ersten Sekunde an uninteressant.
 
Grip ... passt sich hervorragend dem RTL2 Niveau an und das ist keine Creme :roflmao:

Immer wieder interessant, wie Nonchalance über Preise hinweg gegangen wird. Da ist das Konkurrenzfahrzeug mal 70k € drüber, wird nicht großartig erwähnt. Beim TV scheinen wohl ordentliche Gehälter gezahlt so werden, eure Armut kotzt mich an. Nur mal so zum Einordnen, die C8 mit Z51 und LT2 fängt bei 86k € an (und ist damit schon sehr gut ausgestattet).

Der R8 ist einfach viel zu teuer und gefallen (v.a. die Front und das Stoffverdeck) tut er mir auch nicht, aber Geschmack zählt nicht. Der Preis schon.

Warum wird die C8 bei uns immer mit viel teureren Autos verglichen? Das verstehe ich bis heute nicht. Damit ist der ganze Vergleichstest für mich schon von der ersten Sekunde an uninteressant.

Naja mit was willst du die C8 vergleichen?
Mit einem G80 M3? sind halt einfach verschiedene Fahrzeuge.
Aber es gibt auch andere Videos bzw. Tests von der C8 die aussagekräftiger sind.
RTL ist halt einfach keine Benchmark und Grip war es noch nie xD

Außerdem wurde doch das Thema Preis lang genug behandelt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Grip ... passt sich hervorragend dem RTL2 Niveau an und das ist keine Creme :roflmao:

Als kurze und gänzlich unspektakuläre Feststellung: Das Ziel solcher Formate ist natürlich nicht die mehrwertige Informationsvermittlung. Sondern schlicht eine hohe Einschaltquote. Die erreicht man, einfach gesagt, für die angepeilte Zielgruppe eben nicht mit der Erkenntnis, dass ein ausländisches Fahrzeug den deutschen Platzhirschen (etwaig) voraus ist.

Tendenziell ähnlich verhält es sich auch bei den „Testberichten“ (o.ä.) in den Automagazinen. Auch dort wird, innerhalb der Grenzen der für den Absatz erforderlichen Glaubwürdigkeit, mehr oder minder zielorientiert geschrieben. Ziel sind auch hier eine hohe Auflage und das Zufriedenstellen der Sponsoren und Werbeträger.

GRIP ist allerdings, zweifelsohne, ein besonders übler Vertreter des Genres.
 
Zurück
Oben Unten