Corvette C8 2020

An dem Auto ist alles tip top aber die Micky Mouse Bremse ist wirklich nicht tracktauglich. Müsste man nach besseren. Kommt allerdings immer noch deutlich günstiger.
 
Geschwind mal die anderen abgebügelt:-) und das zum günstigsten Preis. Bravo.:sneaky:

Anhang anzeigen 531410:t
Glückwunsch an den Preis-Leistungssieger. Solche knappen Vergleiche von reinrassigen Sportwagen vs. Sportlimousine führen mir aber immer wieder vor Augen, was für ein grandioses Auto ein echter Sportwagen von BMW M wohl wäre 🙈
 
Ja klar der M4 Competition ist natürlich auch ein top Sportwagen aber eben auch knapp 15.000 € teurer als die C8. Keine 60.000 € aber eben auch 15.000 € teurer. Und es geht nicht nur um den Preis, es geht auch um die gemessenen Fahrwerte, teilweise besser oder mindestens gleich Aus Sicht der C 8. Der erste Platz kommt nicht von ungefähr. Und dazu sieht die Corvette auch noch top aus.
wobei mir persönlich die C7 noch besser gefällt, aber das spielt hier keine Rolle :rolleyes:
 
Ja klar der M4 Competition ist natürlich auch ein top Sportwagen aber eben auch knapp 15.000 € teurer als die C8. Keine 60.000 € aber eben auch 15.000 € teurer. Und es geht nicht nur um den Preis, es geht auch um die gemessenen Fahrwerte, teilweise besser oder mindestens gleich Aus Sicht der C 8. Der erste Platz kommt nicht von ungefähr. Und dazu sieht die Corvette auch noch top aus.
wobei mir persönlich die C7 noch besser gefällt, aber das spielt hier keine Rolle :rolleyes:

Wie kommen eigentlich diese 60.000€ zu Stande... bei Chevrolet steht sie mit einem Startpreis von 86.900 € auf der Webseite... bzw. da gibt es "nur" die neue Stingray... oder gibt es da noch etwas drunter... ich dachte die Stingray ist schon die einfachste...

Das mit der C7 geht nicht nur Dir so... die neue hat mit viel schlechteren bzw. ungünstigeren Proportionen zu kämpfen... je mehr ich sie sehe, desto mehr fällt es mir auf... Anfangs fand ich sie viel besser... die ganze zerklüftete Formensprache ist aber letztendlich ja nur Geschmacksache... aber auch da gibt es schon auch Themen wie Linien und Elemente zusammenlaufen, die eher suboptimal sind... aber das hatte ich ja auch schonmal in dem Fred ausgeführt...

Und seien wir mal ehrlich... der neue M3 / M4 hat ja auch die ein oder andere Problemzone... der neue ist in vielen Aspekten auch deutlich schlechter geworden.... da gibt's auch einige Probleme mit den Proportionen...

Aber in letzter Konsequenz sind das Autos die man wegen der Performance kauft...
 
beim Coupe 3LT mit a bisserl schnick schnack,liegt man etwa bei etwas über 96k€ und 160K€ ist beim GTS fix erreicht da gehen auch 200k€. Preislich ist die C8 top Angebot und Porsche war noch nie günstig.
 
Also Preise brauchen wir ja nicht diskutieren, sind in der Sportstars ja genau aufgeführt:
- C8 mit 93.950 €
- M4 Competition mit 107.500 €
- Porsche Carrera GTS mit 158.664 €
 
Also 60.000 € Unterschied zwischen C8 und Carrera GTS. Also genug Geld um die Bremsanlage zu optimieren. 8-)
 
Also Preise brauchen wir ja nicht diskutieren, sind in der Sportstars ja genau aufgeführt:
- C8 mit 93.950 €
- M4 Competition mit 107.500 €
- Porsche Carrera GTS mit 158.664 €
Na ja bem M4 hat man mir kürzlich 15% Nachlass geboten da ist der schnell deutlich günstiger als die C8 da gibt's nix ändert aber nix am top Preis der C8
 
Kann es am Montag im Geschäft scannen und zuschicken falls es jemand braucht.
Aktuelle Autobild Sportstars Ausgabe März 22.
 
beim Coupe 3LT mit a bisserl schnick schnack,liegt man etwa bei etwas über 96k€ und 160K€ ist beim GTS fix erreicht da gehen auch 200k€. Preislich ist die C8 top Angebot und Porsche war noch nie günstig.
ach es war ein Preisunterschied von 60.000... Dachte die C8 solle nur 60.000 kosten... das wäre ja extrem günstig.... in den USA liegt sie ja glaube ich bei ca. 60.000$ oder?
 
Das Video ist ja schon älter - aber nach wie vor sehenswert, weil der junge Mann vom zügigen Autofahren durchaus etwas versteht. :t
 
Optisch nicht imposant, aber als Hintergrundwissen ausgesprochen interessant:

 
Bin mal gespannt wieviel Leistung die Deutsche Variante der Z06 schlussendlich hat. Die Leistungsdiagramme der C8 sind jetzt nicht so berauschend erinnern mich a bisserl an den E92 M3
 
Ein paar aktuelle Eindrücke von der Rennstrecke. Der Fahrer ist der Rennsport-erfahrene Inhaber eines hier in der Gegend ansässigen Unternehmens für Fahrzeugbau und -tuning:



Anschaulich sind auch seine kurzen Kommentare unter den Videos. Zudem sei sein kurzes Statement aus einem US Car-Forum zitiert. Die hier gefahrene C8 hat kleinere Veränderungen, die Aussage bezieht sich aber auch auf das Serienmodell:

„… Die C8 ist ein richtig guter Sportwagen, der es dem Fahrer leicht macht schnelle Runden zu fahren. Besonders die Fahrer, die selten oder nie auf die Rennstrecke fahren, werden hier auf ihre Kosten kommen. Absolut kein Problem auf der Strecke, alles funktionierte perfekt. Ich kann nur meinen Hut ziehen, hier haben die GM Ingeneure eine richtig gute Arbeit abgeliefert. …“
 
Zurück
Oben Unten