Corvette C8 2020

Mal wieder ein ebenso unterhaltsamer wie informativer Track-Testbericht mit der Z06: :) :-)

Sehr unterhaltsam, wie immer ;)
Und sehr beeindruckend, was Porsche da immer wieder auf die Räder stellt: Will man "streetlegal" auf dem Track verdammt schnell sein, gibt es wohl kaum einen Weg an dieser Marke vorbei. Nicht weniger beeindruckend, was GM da an konkurrenzfähigem Auto entgegensetzt, zu einem deutlich attraktiveren Preis.

Tim
 
Ja sehr guter Bericht und Porsche spielt halt schon noch in einer eigenen Liga, wobei die Corvette gut Anschluß hält.
Preislich spielen da halt die Amis in einer eigenen Liga, aber das wissen wir ja:t
 
Ja, immer sehr gute Videos.

Wie gut die Zeiten jetzt absolut gesehen waren, lässt sich wohl in Anbetracht der niedrigen Temperaturen nicht sagen. Für die Motorleistung gut, für die Reifen aber sicherlich von ordentlichem Nachteil. Platz 16 für die C8 und Platz 12 für den Porsche ist sicherlich unter Wert geschlagen. Aber ob da bei vernünftigen Temperaturen noch über 3-4 Sekunden drin sein werden? Spannend...

Hier die Zeitenhitliste:
 
Der wohnt recht hübsch in der Natur und kann seiner Z06 insofern angemessen Auslauf gönnen. :) :-)


Heftige Geräuschkulisse. :eek: :o
 
Ein sehr interessantes Exemplar steht grad in den USA zum Verkauf 😍


Bring_a_Trailer-002-tiny-2048x0.jpg
 
Ich habe bei Ulmen in Düsseldorf eine neue Corvette C8 Cabrio 3LT als Bestellfahrzeug angefragt und direkt eine Absage erhalten :eek: :o.

"Zudem können Sie keine Corvette mehr bestellen, da die Produktion für Europa in 09.2023 geendet ist und der Hersteller Ende 2023 den europäischen Markt verlassen wird. Aktuell gibt es nur noch einen Rest von Bestandsfahrzeugen im Markt."
Somit könnte sich die C8 als sehr wertstabil erweisen, wenn man das Geld in ein Bestandsneuwagen investieren möchte - sehe ich das richtig?
 
Ich habe bei Ulmen in Düsseldorf ...
Ulmen hat sich in diesem Jahr nicht immer mit Ruhm bekleckert bei Aussagen zur C8. :rolleyes:
Richtig ist, dass GM wohl die Verträge mit vielen (oder allen?) Händlern hier aufgekündigt hat. Das heißt aber nicht, dass es keine EU-Corvette mehr gibt oder man die nicht mehr bekommen könnte.

Ich nehme an @Brummm weiß mehr Details dazu.

Tim
 
War jetzt schon länger nicht in der Werkstatt aber auf Chevrolet Deutschland wird die C8 nach wie vor beworben und mein Händler taucht da auch noch auf.

Frag doch mal bei anderen Händler, z.B. Steppe (Autohaus Steppe)

Mein Kenntnisstand ist der, ACE wird Generalimporteur der C8. Diese wird nicht eingestellt, im Gegenteil, die Z06 EU Version wurde gerade erst vorgestellt. Ob es die ZR1 zu uns schaffen wird, steht auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulmen hat sich in diesem Jahr nicht immer mit Ruhm bekleckert bei Aussagen zur C8. :rolleyes:


Ich nehme an @Brummm weiß mehr Details dazu.

Tim
Vor allem weiß ich, dass ich bei Ulmen in Düsseldorf nicht mal einen Kaffee trinken würde. :eek: :o Deren o.a. Behauptung passt zu deren üblichem Niveau direkt ins Bild.

Zum Rest hat Mike den aktuellen Stand schon zutreffend wiedergegeben. :) :-)
 
… Somit könnte sich die C8 als sehr wertstabil erweisen, wenn man das Geld in ein Bestandsneuwagen investieren möchte - sehe ich das richtig?
Die Antwort liegt klar in Kaffeesatz. :) :-)

Niemand kann sagen, ob und wie lange welche US Cars noch gefragt sein werden. Die C7 erzielt seit einiger Zeit sehr gute Preise beim Verkauf, während z. B. die für den Camaro häufig aufgerufenen Preise überwiegend nicht realisiert werden. Die C8 kann über Jahre hinweg gefragt bleiben, oder die Elektroschlurren setzen sich so stark durch, dass niemand mehr einen stinkenden Benziner möchte.

Zum Spekulieren taugen Autos nur selten. Besser fährt man sie einfach. :) :-)
 
Zurück
Oben Unten