Corvette C8 2020

"The Chevrolet Corvette Z06 wins this matchup at the margins, though. It's cheaper. It's a hair quicker, grippier, and stoppier."
Und Porsche so... 3 x "Autschn!"

"It also makes compelling vroom-vroom noises of its own." :roflmao:
 
"The Chevrolet Corvette Z06 wins this matchup at the margins, though. It's cheaper. It's a hair quicker, grippier, and stoppier."
Und Porsche so... 3 x "Autschn!"

"It also makes compelling vroom-vroom noises of its own." :roflmao:
Ein deutsches Magazin mag das wieder anders sehen ... Ich ziehe aus all den Artikeln das Fazit, dass es Chevy mit der C8 gelungen ist, ein richtig gutes Auto auf die Straße zu stellen für einen interessanten Preis.

Tim
 
... Und Porsche so... 3 x "Autschn!" …
Ein deutsches Magazin mag das wieder anders sehen ...
Bei diesem Testergebnis hat der „Heimvorteil“ der C8 in der Tat sicherlich eine gewisse Rolle gespielt. ;)

Generell gehen US-Redaktionen mit europäischen Sportautos aber durchaus ein Quentchen fairer um, finde ich, als deutsche Redaktionen mit US Cars. “Drüben“ wird es in der Regel nicht direkt als Untergang des Abendlandes empfunden, wenn ein US-amerikanisches Fahrzeug nicht in allen Disziplinen gegen die europäische Konkurrenz gewinnt. Und die Abhängigkeit - bzw. Beeinflussung - der Redaktionen und Testberichterstatter von den / durch die Fahrzeughersteller(-n) scheint mir häufig auch geringer zu sein als hier.
 
obwohl er "langsamer" in dem Test war, würde ich dennoch den Ferrari allen anderen o.g. Modellen vorziehen, wenn ich nicht so "geizig" (und vernünftig) wäre.
Eine wirklich ganz wichtige Information hier im Corvette-Thread, für die sicherlich alle C8-Interessenten herzlich dankbar sein werden (ich nicht, zugegeben…).
 
Ja Malmedie kam tatsächlich etwas ins Schwärmen bei dem Fahrzeug........................
 
Es ist ein Jammer, dass die Z06 in Europa (insbesondere) aufgrund der schlechten Vertriebsmodalitäten unangemessen teuer werden wird. Die im Beitrag prognostizierten ca. 130k Euro sind von der (sich ankündigenden) Realität leider weit entfernt. Aller Voraussicht nach wird die Preisgestaltung eher bei ca. 170k Euro losgehen. Damit relativiert sich das Preis-Leistungsverhältnis natürlich.
 
Puh, Grip. Kann Herr M. auch im Auto kacken, das wäre doch mal eine adäquate Aufgabe, die die Qualität eines Fahrzeugs zeigt.

0-100 km/h und 100-200 km/h sind eine Ansage - unter nicht idealen Bedingungen. Das geht in dem Beitrag irgendwie unter auf welchem Niveau sich hier die Corvette bewegt.

Denke auch, die Preise werden sich so in der Region um die 180.000 € bewegen, angesichts der Konkurrenz immer noch mehr als fair. Auch die Amerikaner haben nichts zu verschenken, leider. Btw., auch eine C7 Z06 gab's nicht für 130.000 €
 
Falls die Änderungen des Modelljahrs 2024 interessieren:

 
Solche „Delivery-Videos“ sind eigentlich nicht mein Fall. Die hier gezeigte Z06 gefällt mir allerdings irgendwie (ab ca. 2:45 und nochmal ab 9:25 Min.) … :) :-)

 
Denke auch, die Preise werden sich so in der Region um die 180.000 € bewegen, angesichts der Konkurrenz immer noch mehr als fair. Auch die Amerikaner haben nichts zu verschenken, leider. Btw., auch eine C7 Z06 gab's nicht für 130.000 €
die C7 Z06 gabs neu schon unter 130k€....
Bei der C8 vermute ich mal das der Grundpreis knapp unter 150K€ beginnen könnte. Das größte Hemmnis wird das dünne Händlernetz und die Verfügbarkeit sein.
 
… Das größte Hemmnis wird … die Verfügbarkeit sein.
Mindestens das Vorstehende wird zutreffend sein, die Z06 ist sogar in den USA leider kaum zu bekommen.

Der hiesige Vertrieb wird über einen einzigen Generalimporteur laufen - was in Bezug auf Preis und Verfügbarkeit natürlich wenig Gutes erwarten lässt.
 
Mindestens das Vorstehende wird zutreffend sein, die Z06 ist sogar in den USA leider kaum zu bekommen.

Der hiesige Vertrieb wird über einen einzigen Generalimporteur laufen - was in Bezug auf Preis und Verfügbarkeit natürlich wenig Gutes erwarten lässt.
Meinst du Geiger...
 
Gute Güte, nein. :help: Die AEC Europe GmbH soll es (nach Wunsch von GM) werden.

(Korrigiert. Die heißen natürlich „AEC“, nicht „ACE“. :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein ebenso unterhaltsamer wie informativer Track-Testbericht mit der Z06: :) :-)

 
Zurück
Oben Unten