Corvette C8 2020

warum keinen Turbolader als Booster? Politische Korrektheit? So ein Hybrid mit 2 Motoren ist doch sehr aufwendig (und teuer) und was soll das e-Motörchen neben dem V8, der schon ca. 500 PS leistet? Ein Hybrid würde für mich allenfalls Sinn machen, wenn ein kleinerer Verbrenner und grösserer e-Motor drin wäre.
Der V8 ist doch eh schon da und der eMotor treibt die Fronträder an, was den netten Nebeneffekt des Allrad hat ... achja, und noch 150 Extra-PS. Finde ich gut.
Wer mehr will, bekommt bei diesen Amis keinen Turbo, sondern Kompressor. Abwarten, noch sind nicht alle Corvettes da 8-)

Tim
 
Die ZR1 oberhalb der Z06 wird kommen, lt. Gerüchten (deren Voraussagen waren bisher immer zutreffend) soll es sich hierbei um den Z06 Motor mit BiTurbo handeln. Kein Kompressor.

Darüber kommt dann die ZORA, ZR1 Motor mit Zusatz e Power.

Denke, die Ingenieure haben schon sehr gründlich nachgedacht, um die Lösung so anzubieten, der E-Motor hat seine Vorteile ggü. einer Aufladung. Der dient ja nicht primär dazu eine Mehrleistung zu generieren, sondern den Verbrenner da zu unterstützen, wo sein Drehmoment nicht besonders hoch ist. Der Allrad tut sein Übriges dazu.

Allerdings schätze ich, mit der ZR1 wird die 200.000 € Marke geknackt werden.
 
Bildschirm­foto 2023-01-20 um 14.31.09.png

No surprise that the C8 Corvette caught the team’s attention at Hennessey. It is, after all, one of the greatest American performance cars to have emerged in the modern era. Upgrades to the mid-engine Corvette include a new twin-turbo system and custom-built LT2 V8 engine. The HPE1200 C8 Corvette will also gain a Penske adjustable suspension setup, Brembo brakes and a wind tunnel-tested Hennessey CarbonAero body kit. All told, the reimagined Corvette will generate a staggering 1,200 hp! In stock form, the C8 Corvette gets to 60 mph in 2.9 seconds and tops out at about 194 mph. Expect this Hennessey beast to improve on these numbers.

Bildschirm­foto 2023-01-20 um 14.33.24.png

Tim
 
Mal sehen ob und/oder wann es das Ding überhaupt hier zu kaufen gibt. In der AMS stand was von 1571kg Trockengewicht mit Z07 also kein Leichtgewicht aber trotzdem erstmal interessant.
 
Anhang anzeigen 577875

No surprise that the C8 Corvette caught the team’s attention at Hennessey. It is, after all, one of the greatest American performance cars to have emerged in the modern era. Upgrades to the mid-engine Corvette include a new twin-turbo system and custom-built LT2 V8 engine. The HPE1200 C8 Corvette will also gain a Penske adjustable suspension setup, Brembo brakes and a wind tunnel-tested Hennessey CarbonAero body kit. All told, the reimagined Corvette will generate a staggering 1,200 hp! In stock form, the C8 Corvette gets to 60 mph in 2.9 seconds and tops out at about 194 mph. Expect this Hennessey beast to improve on these numbers.

Anhang anzeigen 577876

Tim
Mach zwei draus Tim :D
 
Auch wenn das viele (von den "Traditionalisten" - Zora Arkus-Duntov wollte schon immer einen Mittelmotor, anderes Thema) nicht hören wollen, GM hatte genau aus dem Grund bei der Einführung begründet, weshalb sie vom Frontmotor weg gegangen sind. Die C8 Z06 beweist das nun eindrucksvoll.
 
Zeit ist schon atemberaubend. Spielt in einer Klasse mit den 911 GT2/3 RS, den "normalen" McLaren etc.
Auf den AMG GT-R, Huracan etc. hat er schon einen deutlichen Vorsprung.
Einzig der Senna spielt natürlich nochmal in der anderen Liga, aber das ist ja eh nicht fair zu vergleichen.

Preis Leistung aber auf jeden Fall Top bei der C8 Z06, da muss man bei anderen Herstellern nochmal sehr viel tiefer in die Tasche greifen für etwas gleich schnelles, falls sie sowas überhaupt im Programm haben.
 
Zeit ist schon atemberaubend. Spielt in einer Klasse mit den 911 GT2/3 RS, den "normalen" McLaren etc.
Auf den AMG GT-R, Huracan etc. hat er schon einen deutlichen Vorsprung.
Einzig der Senna spielt natürlich nochmal in der anderen Liga, aber das ist ja eh nicht fair zu vergleichen.

Preis Leistung aber auf jeden Fall Top bei der C8 Z06, da muss man bei anderen Herstellern nochmal sehr viel tiefer in die Tasche greifen für etwas gleich schnelles, falls sie sowas überhaupt im Programm haben.
Warten wir mal den Supertest ab und dann wissen wir wie schnell sie ist. Mit einem GT3 kann man stundenlang auf der Rennstrecke fahren ohne das was nach lässt wenn die Z06 das auch kann dann ist GM wirklich ein großer Wurf gelungen. Och würde es mir wünschen nach den Desaster mit der C7 Z06
 
Hm… wurde das noch nicht verlinkt? :O_oo:


Nicht dass es ausschlaggebend wäre, aber die C8 Z06 bügelt mal kurz die anderen Fahrzeuge - und erzielt eine der besten Zeiten, die dort jemals gefahren wurden. Schneller sind nur ein paar (mehr als) doppelt so teure Fahrzeuge. Good Job, GM. :thumbsup:

(Nachtrag:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sportauto hat der Z06 auf den Zahn gefühlt war ganz ordentlich hatte aber etwas mehr erwartet insbesondere die Fahrleistungen waren für 645 PS jetzt nicht überragend 0-100 in 3,4 und 0-200 in 10,5 Sekunden also 100-200 in 7,1 Sekunden da hätte ich mindestens tiefe 6 erwartet.
 
Zurück
Oben Unten