InXS
Monaco-Franze
- Wagen
- anderer Wagen
Denkt immer dran: ein Kühlschrank pups nicht, wenn man die Salami rausnimmt
Muss weg![]()
Du bist auch doof, Markus

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denkt immer dran: ein Kühlschrank pups nicht, wenn man die Salami rausnimmt
Muss weg![]()
Gibt a BusserlDu bist doof, Thorsten![]()
Gibt a Busserl![]()
Wir verstehen uns schon![]()
Das die C8 hier in Europa nicht für den Preis zu haben sein wird war mir schon klar.Ich glaube der @CityCobra hat gedacht, er bekommt einen Supersportwagen (Corvette) zum Preis eines super Sportwagen (Supra)...![]()
Warum zurück? Habe gerade erst angefangenSoviel Liebe will ich auch wenn ich mal groß bin
Zurück zum Thema: Die C8 hat was![]()
Mich würde das auch nicht stören. Als V8-Saugmotor mit über 6 Litern hört sich so etwas immer noch anders an als bei den kleinen Turbomotoren.Ganz ehrlich... Da kann auch ein Fake-Pupsen beim Gaswegnehmen dabei sein, dieser Wagen ist wunderschön und hört sich richtig genial an![]()
Bei allen anderen Autos hast du es bisher als pubertär verurteiltMich würde das auch nicht stören. Als V8-Saugmotor mit über 6 Litern hört sich so etwas immer noch anders an als bei den kleinen Turbomotoren.![]()
Ich verurteile es dann als „pubertär“, eher als primitiv, übertrieben oder penetrant künstlich, wenn es genau so klingt. Und das ist m. E. bei so ziemlich allen Turbomotoren der Fall. Bei manchen mehr, bei anderen noch mehr. Sollte es bei der C8 genau so mies klingen, dann werde ich es auch dort verurteilen.Bei allen anderen Autos hast du es bisher als pubertär verurteilt![]()
Ich verurteile es dann als „pubertär“, eher als primitiv, übertrieben oder penetrant künstlich, wenn es genau so klingt. Und das ist m. E. bei so ziemlich allen Turbomotoren der Fall. Bei manchen mehr, bei anderen noch mehr. Sollte es bei der C8 genau so mies klingen, dann werde ich es auch dort verurteilen.
Das ist allerdings, aus mehreren Gründen, nicht zu erwarten.![]()
Ja, das steht leider zu befürchten.... wenn dann die leistungsstärkeren V8 mit Turbo kommen, dann wird das auch in Richtung Proll-Sound gehen.![]()
Was ist denn genau ein Proll Sound? Wenn es etwas lauter ist? Wenn es künstlich ist? Oder wenn andere geilen Sound haben und man selber nicht....
Bei der Corvette mache ich mir mal gar keine Sorgen.... wenn jemand Sound kann, dann die Amis...
Und die, die sich das nicht leisten wollen/können, sprechen dann wieder von Proll Sound.
Prollige Grüße
Markus
Vielleicht muss (und sollte) man es nicht so sehr an Rainers Wortwahl festmachen - es ging ja nur um die Angrenzung unterschiedlicher (konstruktionsbedingter) Motor- und Auspuffsounds, nicht um eine pauschale Abwertung aller möglichen Klangkulissen, die anders sind als diejenige des eigenen Fahrzeugs.... Das Totschlagargument schlechthin ist jedoch, andere Sounds als Prollsounds abzuwerten, wenn der eigene etwas schwach auf der Brust ist. ...
Es soll halt insgesamt gut klingen (das ist leider sehr subjektiv) - satt, tieffrequent, aber oben nicht abgewürgt, ein schöner klassischer V8 Sound (denn das ist der mit Abstand schönste Motoren-Klan, da kann maximal nur noch ein V12 mithalten, ein V10 tut's da leider nicht, das ist im Vergleich eine Disharmonie).
Da bin ich größtenteils bei dir....
Das Totschlagargument schlechthin ist jedoch, andere Sounds als Prollsounds abzuwerten, wenn der eigene etwas schwach auf der Brust ist.
Sehr sehr oft fällt mir dies in M40 G29 Themen auf. Gebetsmühlen artig wird der eigene Sound verteidigt, denn wir wollen ja nicht rumprollen.... fällt dir was auf?
Sorry für OT.... musste mal raus...
Ich freue mich drauf die erste neue Vette hier zu sehen und vor allem..... zu hören.
Gruss
Markus
Rainer, ich schreib dir mal PN
Gruss
Markus