Corvette C8 2020

Ja, eine derart starke Streuung nach oben wäre bei einem Motor von GM völlig untypisch. Selbst falls die Messung korrekt sein sollte, wird so etwas für die Serie nicht zu erwarten sein.

Ja, eine derart starke Streuung nach oben wäre bei einem Motor von GM völlig untypisch. Selbst falls die Messung korrekt sein sollte, wird so etwas für die Serie nicht zu erwarten sein.

...das dürfte weniger an GM sondern am V8 Sauger liegen - da wären solche Abweichungen mehr als ungewöhnlich. Bei aufgeladenen Motoren wäre dies durchaus im "normalen" Bereich.
Ich denke eher, dass da bzgl. der mBar Werte getrickst wurde am Leistungsprüfstand...

Konfiguriert und vollgestopft mit weitgehend allem, was hinein passt - immer noch (ohne Steuer) unter 95k US-Dollar. Heftig preiswert! :eek: :o

904D342C-694D-4F92-9724-FC1790A1140D.jpeg

C75B53A8-27EB-490C-983C-074C93064E98.jpeg
8F04E758-B017-4000-AFA6-5EDEF82653DB.jpeg

5234B4F4-B34E-4C2B-8D13-08F01346BC29.jpeg

52783A12-EAD0-4D0B-9492-B39054D206A7.jpeg

31F27BDD-AEA7-43E6-B5A1-479EED61C7D1.jpeg

E4A78E6E-0DF1-404B-A45F-D052D69125DA.jpeg

Und noch heftiger: Lässt man ein paar teure Extras weg, insb. den großen Heckflügel, die Aerodynamik-Teile und das doppelte Dachteil, dann liegt man schon wieder unter 85k US-Dollar. :eek: :o Und das, wohlgemerkt, mit der besten (Innen-) Ausstattungslinie (3LT).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben auch herumgespielt.
Bekommt man viel Auto für einen "relativ geringen" Preis 😳
Was ich wirklich gelungen finde:
Egal welche Farbkombi für Exterieur und Interieur, welches Design der Felgen, der Wagen sieht stets gut aus.

Ich glaube, da könnte man Jute über das Blech spannen und das Interieur mit Hanffasergarn ausstatten, die C08 schaut dann immer noch gut aus 🙂

Konfiguriert und vollgestopft mit weitgehend allem, was hinein passt - immer noch (ohne Steuer) unter 95k US-Dollar. Heftig preiswert! :eek: :o

Anhang anzeigen 402925

Anhang anzeigen 402926
Anhang anzeigen 402927

Anhang anzeigen 402928

Anhang anzeigen 402929

Anhang anzeigen 402930

Anhang anzeigen 402931

Ich bin absolut kein Braunton-Mensch aber die Kombi schaut absolut schön aus 👍

Ich sag ja, egal bei welcher Farbe, das Zusammenführen der Designlinien verleihen der C08 stets ein "gewisses Etwas".
Der Wagen niemals aufdringlich.

Nicht zu viel, nicht zu wenig, auf den Punkt gebracht.

Selbst der Heckflügel wirkt nicht aufdringlich 👍
Find‘ ich auch - der passt optisch durchaus. :) :-) Womit ich mich eher noch etwas schwer tue, das ist die Gestaltung der vorderen und seitlichen „Ground Effects“ (die Aerodynamik-Anbauteile). Vermutlich werden die - wie immer bei der Corvette - tatsächlich etwas bringen, dann soll es mir recht sein. Aber diese optisch extrovertierte „Pfeilform“ ...

18BC260A-584D-408B-AA86-40D532263C0F.jpeg

... ist halt etwas gewöhnungsbedürftig.

Hmm, ich finde gerade die Keilform bringt in weichere Linie der Karosse optische Sportlichkeit.
Die ground effects fügen sich richtig gut ein, zumal diese ja ihren Effekt in erster Linie durch Funktionalität begründen.
Was praktisch sein muss, kann durchaus optisch schön aussehen (in das restl. Design integriert) 👍

Da finde ich bei der C08 gerade so gelungen.
(ist wie bei dem Green Hell AMG... Absolut gelungen)

Laut diesem Beitrag ...

... ist der oben verlinkte Konfigurator mitsamt den Preisen seit Anfang Oktober online. Davor gab es nur den Visualizer.

Tatsächlich ist der o.a. Link also wohl nicht mehr ganz frisch. Bisher hatte ich ihn aber in keinem der üblichen Foren gefunden.

Ein kleiner Rundgang um ein C8 Cabrio: :) :-)

Das Blau ist gar nicht mein Fall, aber immerhin ist die Farbe auch im Innenraum konsequent umgesetzt. :t

Absolut geil als Cabrio in dem blau😍😍😍
Mit dem Innenraum ist mir das aber too much mit der Farbe

Es wäre ein Jammer, wenn dieser Sahnemotor nicht nach Europa/Deutschland käme. Lt. SportAuto kommt er aufgrund der Abgasgesetzgebung nicht. Hoffentlich gibt es stattdessen ein darauf aufbauendes Derivat und nicht einen "Allerwelts-4l-V8-Turbo" (ok, ich weiß garnicht, was GM im Regal hätte, Cadillac hat V8 turbos - vielleicht darauf aufsetzend?).
Nicht dass ich in naher Zukunft zu den potentiellen Käufern gehören würde - aber ich würde mich freuen, C8s mit wunderschönem Sauger-Sound auf unseren Straßen zu hören. Gibt es ja kaum mehr, steht zunehmend unter Artenschutz...

OT: Unser Nachbar hat einen SLS, der mehr oder weniger vor unserem Schlafzimmer parkt... Hat mich sogar selbst dann noch nicht genervt, wenn er nachts spät heimkommt. Ist einfach ein wunderschöner Klang! Und jeden Morgen das Grollen beim Anlassen des kalten 6,2l-Motors ist traumhaft! Freut die ganze Familie... Da sind sie dann da... die Good-Vibrations zur Einleitung des Tages... :D

Zurück
Oben Unten