Coupe Heckspoiler Carbon

Nein, Ironie würde ich immer kenntlich machen. Ich finde das Projekt beispielhaft für echte Leidenschaft und Begeisterung für das Hobby. Leider findet man immer weniger die so ein Durchhaltevermögen haben.

Aber wie man sieht gibt es sie noch, und dazu gehören ja auch die "Besteller" die in vorleistung gegangen sind! :)

Hoffe nun das es mir dem rest nun schnell geht und jeder bald einen hat :cool:

Erst mal auch von mir Gratulation an @Alphaflight das das geklappt hat, ich bin zu ungeduldig für so eine Aktion...

Kommt auf Wetter an, habe eben den Bmw Kleber inkl Anleitung geholt.
Dick und fett: nicht anzuwenden bei weniger als 18°C bzw. Mehr als 35. Trocknungsdauer 6h. Waschanlagen fest nach 48h.

Die Frage ist jetzt wie sauber liegt das Teil auf? Wenn der sauber liegt ist auch die Montage kein Problem :whistle: @Alphaflight habt Ihr das hin bekommen?

Meiner wollte ja nicht so wie ich (gut ich hab den Ami Spoiler) da war dann viel Überzeugungsarbeit in Form von fixieren durch Klebeband erforderlich.
Ich hab das machen lassen, Aussage BMW Meister so eine piep piep piep hätte er noch nie gehabt! :roflmao::roflmao::roflmao:

Aber, fertig montiert gibt es definitiv nichts zu beanstanden:thumbsup:

Erst mal auch von mir Gratulation an @Alphaflight das das geklappt hat, ich bin zu ungeduldig für so eine Aktion...

Die Frage ist jetzt wie sauber liegt das Teil auf? Wenn der sauber liegt ist auch die Montage kein Problem :whistle: @Alphaflight habt Ihr das hin bekommen?

Meiner wollte ja nicht so wie ich (gut ich hab den Ami Spoiler) da war dann viel Überzeugungsarbeit in Form von fixieren durch Klebeband erforderlich.
Ich hab das machen lassen, Aussage BMW Meister so eine piep piep piep hätte er noch nie gehabt! :roflmao::roflmao::roflmao:

Aber, fertig montiert gibt es definitiv nichts zu beanstanden:thumbsup:

Er liegt auf jeden fall deutlich besser auf, als der OEM Spoiler. Aber auch hier musst du einwenig anpressdruck aufbringen. Würde dafür viel malerband verwenden :)

ImageUploadedByzroadster.com1427538992.337065.jpgImageUploadedByzroadster.com1427539062.203904.jpgImageUploadedByzroadster.com1427539173.117474.jpgImageUploadedByzroadster.com1427539192.500878.jpg

Super verpackt!!! 1a!!! Super Projekt! Danke für die Gelegenheit !!!

Danke Silvano!

Qualität ausgezeichnet! Anlegen erfolgt nachher!

Edit: Auch natürlich ein Dank an meine Mitteilnehmer :)

Gruß

Özkan

Zuletzt bearbeitet:
Noch was - wenn ihr den Spoiler klebt, schaut euch die Unterseite genau an.
Dort ist ein kleines Loch!! - bitte um das loch etwas Platz lassen, also nicht verschließen.!

Denn im Hochsommer wenn das Teil bis 50°C heiß wird sollte die Luft etwas platz haben um aus dem Carbon zu kommen.
Der Kleber unten ist dann elastisch, das ist nicht so wild. Also vorsichtig drumrum und nach rechts und links vllt. 5-10mm Platz lassen. Das sollte reichen =)

Erstes Porbeliegen! Alpha die Qualität ist echt Bombe !!!! Anhang anzeigen 173012
Täuscht das auf dem Bild, oder steht die äußere Kante/Ecke ab?
Das Problem gab es ja bei dem originalen Spoiler auch.
Da der Nachbau aber auf den Bildern nur zur Probe aufliegt, mag es sein das davon später im verklebten Zustand nichts mehr zu sehen ist.
@Alphaflight: Sollte ein Käufer noch abspringen, oder Du einen Spoiler übrig haben solltest, ich hätte eventuell noch Interesse daran, auch wenn ich schon den originalen Spoiler montiert habe.
Ich würde mir Deinen auf Lager legen, wer weiß wann sich nochmal so eine Gelegenheit bietet.

Täuscht das auf dem Bild, oder steht die äußere Kante/Ecke ab?
Das Problem gab es ja bei dem originalen Spoiler auch.
Da der Nachbau aber auf den Bildern nur zur Probe aufliegt, mag es sein das davon später im verklebten Zustand nichts mehr zu sehen ist.
@Alphaflight: Sollte ein Käufer noch abspringen, oder Du einen Spoiler übrig haben solltest, ich hätte eventuell noch Interesse daran, auch wenn ich schon den originalen Spoiler montiert habe.
Ich würde mir Deinen auf Lager legen, wer weiß wann sich nochmal so eine Gelegenheit bietet.

Hi auch hier, wenn du den Spoiler beim verkleben sauber aufpresst, stehen die Ecken kaum noch ab.
Es ist auf jeden Fall deutlich weniger als beim OEM Spoiler.
"Ganz Perfekt" ist es nicht geworden, der Spoiler ist ja leider nicht perfekt eben - der muss sich ja dem Kofferraum anpassen.
=)

Ja hast ne Pn ;D

Unsauber gearbeitet, oder Probleme mit den Ecken? ;)

Anhang anzeigen 173506

Vielleicht täuscht das auch auf den Bildern.
Weder noch :) du detailfuchs ;-) ich hab für die Montage nicht den BMW Karosserie Kleber verwendet sonder ein Karosserieklebeband von 3M, dieses baut allerdings etwas auf und man kann es nicht bis ganz in die Ecken ziehen. finde es aber okay .... Auf den Bildern wirkt es wesentlich schlimmer als es tatsächlich ist. Glaube aber auch aufgrund der Ausgangsform der Heckklappe und der Form des Spoilers wird es wohl eine 100%ige Passgenauigkeit nie geben. ... Hier noch aus anderem Blickwinkel ImageUploadedByzroadster.com1427825182.680204.jpgImageUploadedByzroadster.com1427825214.163270.jpg

Zurück
Oben Unten