Coupe Heckspoiler Carbon

Bei mir hatten sich auch mehrere Interessenten gemeldet. Es blieben bis dato nur Lippenbekenntnisse
.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Will meinen gleich kleben. Habe den Original BMW Kleber. Muss der Spoiler an der Klebefläche angeraut werden?

Hatte auf meinem früheren langjährigen Begleiter MB SLC (W107) einen ganz kleinen Aufkleber im Heckfenster: "Hubraum statt Spoiler". Als ungefragtes Statement an die Manta/Capri/Celica-Milchbart-Fraktion. Aber auch in den aktuellen Zeiten von spoilerbehafteten, mit wildgewordenen Rasenmäher-Motoren versehenen Play-Station-Coupes wie Audi TT oder Peugeot RCZ könnte man mir die vielgepriesene Heckspoilergeschichte für mein Z-Coupe sogar schenken. Er wäre in 3 Minuten bei Ebay drin. Aber wie so vieles: Geschmackssache... :-)

Hatte auf meinem früheren langjährigen Begleiter MB SLC (W107) einen ganz kleinen Aufkleber im Heckfenster: "Hubraum statt Spoiler". Als ungefragtes Statement an die Manta/Capri/Celica-Milchbart-Fraktion. Aber auch in den aktuellen Zeiten von spoilerbehafteten, mit wildgewordenen Rasenmäher-Motoren versehenen Play-Station-Coupes wie Audi TT oder Peugeot RCZ könnte man mir die vielgepriesene Heckspoilergeschichte für mein Z-Coupe sogar schenken. Er wäre in 3 Minuten bei Ebay drin. Aber wie so vieles: Geschmackssache... :-)

Und das soll uns was sagen? Das du keinen willst... XD

Auf diese Idee könnte man tatsächlich kommen.
Sollte ich zukünftig vor einer Meinungsäusserung nachfragen, ob sie genehm, wünschenswert oder zetti-korrekt ist?
Bei wem täte man das dann?

Den hol`ich mir, um zukünftig bei spontanen Meinungsäußerungen auf der sicheren Seite zu sein.

Den hol`ich mir, um zukünftig bei spontanen Meinungsäußerungen auf der sicheren Seite zu sein.
Bitte.
Aber um mal Ernst zu sein. Ich denke man sollte das Projekt trotzdem würdigen, da dies nicht alltäglich ist. Gehört auch schon etwas zur Geschichte von Zroadster.
Meinungen können natürlich offen geäußert werden.

Sollte ich zukünftig vor einer Meinungsäusserung nachfragen, ob sie genehm, wünschenswert oder zetti-korrekt ist?
Bitte.
Aber um mal Ernst zu sein. Ich denke man sollte das Projekt trotzdem würdigen, da dies nicht alltäglich ist. Gehört auch schon etwas zur Geschichte von Zroadster.
Meinungen können natürlich offen geäußert werden.

Ich gehe da ein wenig weiter und meine, dass ich dein statement in diesem thread völlig deplatziert finde. Hier hat sich Alpha richtig Mühe gegeben und Viele aus dem Forum glücklich gemacht.
Hier einfach mal so ne Aussage in den thread zu schmeißen.. Naja, wer es braucht. Die Frage des "warum und wozu?" wird wohl unbeantwortet bleiben.
Trotzdem schönen Sonntag noch und LG
Didi

Danke für deinen Hinweis mattl688 und auch im Ernst: Jedem das Seine, natürlich!
Und der unterschiedliche Blickwinkel auf Extras wie Spoiler ist mir völlig klar. So muss es sein und so soll es sein.
Mich reizte halt die Diskussion, MEINEN Blickwinkel darauf, dass bei diesem wunderschön gezeichneten Auto ein Spoiler für MICH im wahrsten Sinne des Wortes etwas "aufgesetzt" aussieht, kund zu tun.. Krieg halt die Spoilerexzesse der 80/90er Jahre wohl insoweit nicht mehr aus dem Kopf, als dass ich sogar dieser zugegebenerweise recht zurückhaltenden Z-Variante irgendetwas abgewinnen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Hinweis und auch im Ernst: Jedem das Seine, natürlich!
Und der unterschiedliche Blickwinkel auf Extras wie Spoiler ist mir völlig klar. So muss es sein und so soll es sein.
Mich reizte halt die Diskussion, MEINEN Blickwinkel darauf, dass bei diesem wunderschön gezeichneten Auto ein Spoiler für MICH im wahrsten Sinne des Wortes etwas "aufgesetzt" aussieht, kund zu tun.. Krieg halt die Spoilerexzesse der 80/90er Jahre wohl insoweit nicht mehr aus dem Kopf, als dass ich sogar dieser zugegebenerweise recht zurückhaltenden Z-Variante irgendetwas abgewinnen könnte.

Du weisst aber schon das es diesen Spoiler original von BMW als Option auch so gab?
Und welcher Kraftakt dahinter steht diese Sonderauflage zu produzieren?

Muss dir deswegen nicht gefallen aber wir sprechen hier nicht von Fusseltuning ala Manta Manta...

Der Umstand, dass BMW den Spoiler im hauseigenen Programm hatte, wäre kein mindchanger für mich.
Allerdings habe ich die Empathie und den Aufwand, den ihr betreibt, in der Tat etwas unterschätzt. Insofern viel Erfolg.
Grüße Norbert

Der Umstand, dass BMW den Spoiler im hauseigenen Programm hatte, wäre kein mindchanger für mich.

Das hatte ich damit nicht gemeint, nur das wir über kein billig Drittanbieter Teil sprechen.
Geschmäcker sind verschieden. Und das ist gut so.

Der eine möchte ausschliesslich original BMW wie er vom Werk kam.
Der andere versucht das Maximum an Modifikationen mit Originalteilen zu erreichen.
Und noch anderen ist das völlig egal.

Jeder nach seinem Gusto und immer dem anderen seinen Geschmack respektieren. Wir sind doch alle eine große Familie ;)

Jeder kann seine Meinung kundtun, so lange er die der anderen respektiert - da sind wir uns einig und das ist auch gut so!

Also mir gefällt er und ich bin stolz wie ein Schnitzel auf dieses Prachtexemplar aus Carbon.
Vielen Dank nochmal an dich, Alphaflight!

Zurück
Oben Unten