Cp600BMW - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

Hallo Rainer, danke für die Antwort.

Ich würde das CP eigentlich lieber in das leere Fach unter dem Navirechner legen, das soll ja auch gehen, habe ich hier gelesen. Nur müsste ich dann natürlich das Loch bohren. Aber das kann ich mir ja immernoch überlegen. Ich lasse es erstmal im Kofferraum und falls Bedarf besteht, kann ich es ja immernoch umbauen :-)

Wie kannst Du ein leeres Fach unter dem Navi Rechner haben wenn Du den CD-Wechsler hast ??
In diesem Fach ist normal der CD Wechsler bzw anstatt.

Oder über dem Navirechner? Ich weiß es gerade nicht genau. Der Zetti ist eingemottet und im Winterschlaf, ich muss mal hinfahren und gucken. Aber auf jeden Fall ist da ein Fach entweder über oder unter dem Navirechner, es ist nicht besonders groß, aber da stapel ich auch immer meine CD-Hüllen drin. Und der Wechsler ist definitiv auch da, es sei denn, ich habe im Sommer meine CD´s in einen imaginären Wechsler gesteckt :D

Hab gerade mal Bilder gegoogelt. Ist über dem Navirechner das Fach. Hatte es nicht mehr auf dem Schirm, hab mein Auto seit 3 Monaten nicht mehr von innen gesehen. Könnte man denn das Fach darüber auch verwenden oder geht das nicht?

Den Wechsler möchte ich nicht ausbauen, auch wenn er nicht mehr angeschlossen ist.

Der Bereich hat quasi 3 Etagen. Ganz unten entweder den CD-Wechsler oder ein Ablagefach, in der Mitte den Navi Rechner und oben eine Ablage.
Theoretisch kann man das CP600 auch oben "einbauen", denke aber dass das Kabel dafür zu kurz sein wird und erst eine Verlängerung dran muss.

Mit den Einbaufotos von dem Typ, der die Teile vermittelt, haben mein Mann und ich mein CP600 eingebaut (auch wenn ich mehr delegiert habe :D )

http://www.olihaas.com/cp600bmw.php

Für das obere Fach sind die vorhandenen Kabel zu kurz. Außerdem ist es dort mit dem Loch von hinten dort schwierig. Für das obere Fach sind die vorhandenen Kabel zu kurz.

Dann lass ich das Teil im Kofferraum. Dann hole ich mir negroße SD Kar, dann muss ich auch nicht ständig wechseln. Danke für eure Hilfe :) :-)

Dann lass ich das Teil im Kofferraum.
Hast Du den CP600 schon angeschlossen?
Falls nicht, würdest Du gerne den Einbau schrittweise und idealerweise mit Bildern dokumentieren?
Mein CP600 ist auch noch nicht verbaut, und ursprünglich war der Einbau an der Stelle des CD-Wechsler geplant.
Da diese Methode aber mit einem relativ großen Aufwand verbunden ist, überlege ich nun ob ich den CP600 doch im Kofferraum verbauen soll, und auf welcher Weise.

Ne, ich habs noch nicht mal gekauft. Mein Zetti steht momentan in einer Tiefgarage im Winterschlaf, da darf man leider nicht rumbasteln. Von daher wird das vor April nix :O_oo: Aber dokumentieren kann ich

Von daher wird das vor April nix :O_oo: Aber dokumentieren kann ich
Das wäre super, mich interessiert hauptsächlich die Verbindung vom CP600 mit dem Wechslerkabel, und wie man am elegantesten die Verbindung schafft ohne die Kofferraum-Verkleidung zerstören zu müssen, wenn es denn überhaupt möglich ist.
Auch wie und wo Du den CP600 im Kofferraum unterbringst macht mich neugierig.

Mein CP600 liegt nun schon eine ganze Weile zu Hause und eben habe ich mir beim Freundlichen den Leerschacht bestellt. Die Tage geht's dann an den Einbau.

Eine Frage am Rande: Wie lange braucht das CP denn bis zum Einlesen einer Karte? Dies ist doch sicher abhängig von Größe und Geschwindigkeit.

Mein CP600 liegt nun schon eine ganze Weile zu Hause und eben habe ich mir beim Freundlichen den Leerschacht bestellt. Die Tage geht's dann an den Einbau.

Eine Frage am Rande: Wie lange braucht das CP denn bis zum Einlesen einer Karte? Dies ist doch sicher abhängig von Größe und Geschwindigkeit.
Eine gefühlte Sekunde, merkst du nichts von. Getestet mit meiner 8GB Karte die zu 70% voll ist.

Stimmt. Da bekommt man auf freundliche Anfrage evtl. mehr Rabatt ;)
Danke!

Habe noch mal recherchiert:

Maintronic Homepage: CP600 inkl. Versand = 236,90 Euro

Anderer Ebay Anbieter: CP600 inkl. Versand = 233,50 Euro

Über metoo: CP600 inkl. Versand = 210,60 Euro

Da der Verkauf über den Kontakt von metoo geschieht habe ich volle Garantie und eine richtige Rechnung mit ausgewiesener MwSt. erhalten. Wüsste nicht wieso ich >20 Euro für keinen Mehrwert zahlen soll :)

Morgen,

kann mich Caro nur anschliessen.
Habe über metoo auch 10 % Rabatt erhalten. :t
Und ich habe hoffentlich KEINEN Frauenbonus erhalten :D

Habe noch mal recherchiert:

Maintronic Homepage: CP600 inkl. Versand = 236,90 Euro

Anderer Ebay Anbieter: CP600 inkl. Versand = 233,50 Euro

Über metoo: CP600 inkl. Versand = 210,60 Euro

Da der Verkauf über den Kontakt von metoo geschieht habe ich volle Garantie und eine richtige Rechnung mit ausgewiesener MwSt. erhalten. Wüsste nicht wieso ich >20 Euro für keinen Mehrwert zahlen soll :)

Hi,

wie nehme ich denn Kontakt mit metoo auf? Hier im Forum finde ich ihn nicht mehr als Mitglied. :(

Gruß,
Lee

Wenn man freundlich fragt, bekommt man auch in anderen Shops 10%.
Zumindest hat das bei mir gestern problemlos funktioniert.

Zurück
Oben Unten