Cp600BMW - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

Tut mir leid aber noch eine kleine frage um sicher zu gehen. Welches loch meinst du? Ich will nichts rausreißen, wie bekomme ich die abdeckung weg? Wo muss ich da "ansetzen"?^^ oben rechts unten links? Deshalb das bild als kleine bildbeschreibung. :)

Ich habe mir eben mal die Mittelkonsole angesehen. Diese auszubauen, erscheint mir schwieriger als es der Aufwand wert ist: den Wechsler gegen den CP600 zu tauschen. Ich werde es jetzt wie Alex85 machen. Ein kurzes Kabel habe ich eben bestellt...

Ich habe mir eben mal die Mittelkonsole angesehen. Diese auszubauen, erscheint mir schwieriger als es der Aufwand wert ist: den Wechsler gegen den CP600 zu tauschen. Ich werde es jetzt wie Alex85 machen. Ein kurzes Kabel habe ich eben bestellt...

Das Kabel habe ich auch, trotzdem stimmt es glaube ich wirklich das dass allein nicht reicht und man die abdeckung im Kofferraum ausbauen muss um den CD wechsler ganz auszustecken^^

Das ist schon richtig. Den Wechsler habe ich bereits abgeklemmt und zu Testzwecken den CP600 angeschlossen. Ich habe nur keine Lust, das halbe Auto zu zerlegen, um den Wechsler loszuwerden. Fazit: Der abgeklemmte Wechsler bleibt in der Mittelkonsole und der CP600 wandert unter die Klimabedienung (neben die Klinkenbuchse).

Ich hätte es mir patentieren lassen sollen ;)

:D

Zur Kofferraumverkleidung: Die schwarzen Plastiknupsis entfernen. Dann halt mal drann wackeln/ziehen, wo es noch hängt und weiter vortasten.

Habe es heute versucht. Abdeckung war leichter als gedacht abzubekommen, dann jedoch das problem = Ich habe die 2 stecker hinten gezogen (ein weißer und ein blauer) und egal ob ich nur einen von beiden oder beide abstecke = vorne läuft nichtsmehr. Sound kommt zwar noch Bildschirm klappt auch auf aber absolut kein Bild auf den Display. Heute hat es wieder mal funktioniert (vorführeffekt), ich startete einige male die Zündung neu und es ging trotzdem :) Glücklich baute ich alles wieder ein und das dauert ja 1-2 minuten und dann startete ich wieder den Wagen und es ging wieder nicht :) Ich werd noch wahnsinnig mit dem Teil haha^^

Die Blende ist fertig. Nun benötige ich nur noch das Kabel.

Anhänge

• WP_20130416_001.jpg
    WP_20130416_001.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 101
Hallo zusammen,

seit gestern besitze ich nun endlich auch ein cp600 :thumbsup:

Ist es richtig, dass das LED immer leuchtet? Auch wenn keine Zündung an ist?

Gruß

Hallo,

ist bei mir auch so. (habs aber auch erst seit 1 Woche im Auto) :D
Interessiert mich aber auch.
Nicht dass irgendwann die Batterie leer ist...

Man könnte das auch im Handbuch auf Seite 15 nachlesen:
LED-Anzeige: Aus
Zustand: Sleepmode (oder spannungslos)

Erkennt der CP600BMW keine I-Bus-Telegramme mehr, wird nach 15 Minuten der Sleepmode aktiviert.
Bei Busverkehr (Datenfluss) ist der CP600BMW Blitzschnell wieder startbereit.

Also kurz: Nach 15 Minuten sollte die LED aus gehen.

Gibt's eigentlich die Möglichkeit, in der *.ini festzulegen, dass das CP600 die Lieder eines Albums in der vorgesehenen Reihenfolge abspielt? Die Lieder sind in den ID3-Tags durchnummeriert.

Der spielt die doch in alphabetischer Reihenfolge ab... so wie sie auch im Ordner sind.
Deshalb haben meine MP3s alle 01-20 oder so davor stehen.

Denke nicht, dass er die Reihenfolge anhand der ID3-Tags erkennt.

Mit dem ding geht das ausbauen der lüftung kinderleicht einfach bis zum anschlag zwischen gitter und blende stecken dann springt der lüftungsschacht raus mit einen schrauben zieher noch ein wenig nach helfen

Das "Ding" nennt sich Teigkarte!

Grüße

Deshalb haben meine MP3s alle 01-20 oder so davor stehen.

So werde ich es dann wohl auch machen müssen.

Schade, denn alle anderen meiner Geräte können die ID3-Tags in jede erdenkliche Richtung filtern, weshalb alle meine MP3-Dateien nach dem Muster "Interpret - Lied" benannt sind.

Hab das Teil jetzt auch bei mir im zetti drin! Läuft ganz ordentlich, jedoch startet die Wiedergabe nicht von selbst sondern ich muss jedesmal mode drücken damit die Wiedergabe funktioniert! Hat jemand ne Idee dies zu beheben? Grüße Achim

Hallo!

Da der Fred hier soviele seiten hat... an wen muss man sich wenden wenn man Interesse an nem CP600 hat?

Hallo!

Da der Fred hier soviele seiten hat... an wen muss man sich wenden wenn man Interesse an nem CP600 hat?

Fängt man nicht beim ersten Beitrag an, um eventuell auf die Lösungs dieses Rätsels zu stossen?
CP600 bei googel einzukippen, wie vor ein paar Seiten von rapidozzzz vorgeschlagen, ist natürlich auch sehr schwierig, auf diese Idee könnte man niemals von alleine kommen...

Beides valide Möglichkeiten um dieses Rätsel zu lösen...

Du stellst dir das ganze recht einfach vor :p :P

eBay wäre auch eine der Möglichkeiten.

@ Dilbert

Sorry wenn das etwas blöd kommt hier meine Frage.
Aber ich hab irgendwann mal vor wochen hier im Forum gelesen, das irgendjemand geschickt an die
Dinger ran kommt zu besseren Konditionen...nur leider weiss ich nimmer wo das hier war.
In der Bucht hab ich längst geschaut.
Aber dachte einfach daran, das es hier im Forum auch noch jemand gibt....

Da Du nichts über die besseren Konditionen sagst, nehme ich mal an das es dir um die hier genannten ging.

Über metoo aus dem Forum, hier zu kontaktieren (ganz unten gehts um das günstig zu bekommende CP600):

http://www.olihaas.com/cp600bmw.php
Habe noch mal recherchiert:

Maintronic Homepage: CP600 inkl. Versand = 236,90 Euro

Anderer Ebay Anbieter: CP600 inkl. Versand = 233,50 Euro

Über metoo: CP600 inkl. Versand = 210,60 Euro

Da der Verkauf über den Kontakt von metoo geschieht habe ich volle Garantie und eine richtige Rechnung mit ausgewiesener MwSt. erhalten. Wüsste nicht wieso ich >20 Euro für keinen Mehrwert zahlen soll :)
Hi,

wie nehme ich denn Kontakt mit metoo auf? Hier im Forum finde ich ihn nicht mehr als Mitglied. :(

Gruß,
Lee

Der TE war übrigens metoo, sprich auch der mit dem ersten Beitrag auf Seite 1.:t :b

Schande über mich... ich hab einfach nicht mehr nach gesehen auf der ersten Seite....:uhoh:
Aber Danke!

P.S: Nimm dich in acht vor Kennzeichen mit BL vorne dran.
Die sind bei mir hier ganz in der Nähe :D

Fängt man nicht beim ersten Beitrag an, um eventuell auf die Lösungs dieses Rätsels zu stossen?
...
Schande über mich... ich hab einfach nicht mehr nach gesehen auf der ersten Seite....:uhoh:
Aber Danke!
Gern geschehen, deswegen hatte ich ja auch darauf hingewiesen....
P.S: Nimm dich in acht vor Kennzeichen mit BL vorne dran.
Immer doch....
Die sind bei mir hier ganz in der Nähe :D

Ich weiss...

Mahlzeit!

@Merlin83: Ich komm genauer gesagt aus dem TÜ Raum.

Hallo zusammen,

Starte gerade meinen zweiten versuch für den einbau und würde gerne über den Kofferraum den Bus Kabel vom CD-Wechsler ausstecken aber mein Adapter ist im weg gibt es irgendeine möglichkeit den CD-Wechsler auszustecken?? Hoffe ihr könnt mir helfen :(

MfG Andy

Zurück
Oben Unten