Cp600BMW - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

AW: Cp600BMW - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

Hallo Oli,

blinkt bei dir ein roter Alarmknopf, wenn das Thema CP angeklickt wird?:b

Alles gemacht.
LED blinkt langsam grün ist also ok.
Wird auch alles angezeigt:

DSC00229.jpg

Hallo Oli,

blinkt bei dir ein roter Alarmknopf, wenn das Thema CP angeklickt wird?:b

Alles gemacht.
LED blinkt langsam grün ist also ok.
Wird auch alles angezeigt:

Hehe, nein aber es wird vorne angezeigt wenn jemand im Unterforum was gepostet hat. Batterie Reset etc. haben nicht gebracht?

stimmt meine Ordnerstruktur auf der SD- Karte überhaupt?

Anhang anzeigen 107043

Die ordnerstruktur schaut ja unsauber aus, um es mal nett auszudrücken! ;)

Du kannst eigentlich alles löschen, bis auf deine Ordner und die cp600.ini , mehr brauchst du nicht. (Sicher die andere Sachen auf dem Rechner)

Was allerdings komisch ist:
Du hattest die Speicherkarte drin, das sehe ich daran, dass ein INDEX Ordner erstellt wurde, da sollten ein paar *.DAT Files drin sein (beim ersten Einlegen einer SD-Karte liest das CP600 sie und erstellt quasi ein Inhaltsverzeichnis, auch wird hier der letzte Moment gespeichert der Abgespielt wurde).
Allerdings hast du auch die UPD_IBUS und update Files drauf. Normalerweise werden diese automatisch installiert wenn das Gerät Saft bekommt. Dass das Update dann erfolgreich durchgeführt wurde siehst du daran, wenn die Files gelöscht sind, wird vom CP600 nach erfolgreichem Installieren der Firmware gemacht.

Also mache nun folgendes, einmal mit deinen Files + der update.bin Datei zum Auto Stromstecker vom CP600 abnehmen, SD Karte rein, Strom wieder anschließen dann blinkt die LED einige Zeit und arbeitet und dann ist das Update beendet.
Karte am Rechner anschließen und schauen ob die update.bin Datei gelöscht ist, dann war das Update erfolgreich.

Selbiges bitte mit der UPD_IBUS Datei machen, ist ein Update für den IBUS Kanal des Z4's der für den Sound zuständig ist.

Vielleicht klappt es dann direkt, wenn nicht sag bescheid dann schauen wir weiter :t

!

Die Ordnerstruktur wird ja noch gesäubert, erstmal das Teil zum Laufen bringen;)
Werde morgen mal alles Schritt für Schritt durchführen und melde mich dann.

Bis hierher besten Dank, Oli mit einem l :t!

Alles klar sag bescheid :)

So, weiter geht´s.
Updaterei hat geklappt.
Titel, Interpreten usw. werden auch angezeigt, aber nach wie vor kein Sound.

Stimmt denn meine CP600.ini überhaupt?

BASICMODE=0
DISABLE_TF=0
RADIO=0
BASICJUMP=0
CDLIST=1
FOLDER1=Ordner_1
FOLDER2=Ordner_2
FOLDER3=Ordner_3
FOLDER4=Ordner_4
FOLDER5=Ordner_5
FOLDER6=Ordner_6
TAG_TF=1
TAG_MID=0
TAG_FMID=0
TAG_IKE=0
TAG_INDEX=0
INDEXTAG_LIMIT=23
RANDOM_FOLDERS=1,2,3,4,5,6
TRACK_POSITIONS=1,2,3,4,5,6
SDLOG=1

Ach herje was hast du denn alles in der ini drin? Das sind ja so ziemlich alle Funktionen die du nutzen kannst aber nicht brauchst.

Ich habe das kleine Navi Business und meine CP600.ini sieht so aus:
RADIO=Z4NB
TAG_TF=1

Was du zwingend brauchst ist der RADIO=Z4NB ist ein Steuersatzbefehl damit das CP600 weiß das du ein Z4 Radio hast.
TAG_TF=1 erzeugt dir den Titel, Interpret etc. aufs Display.

Versuch es erstmal mit den beiden, wenn das nicht klappt schauen wir weiter. Du kannst dann den SDLOG=1 noch hinzunehmen, dann erstellt das CP600 einen Logfile, denn schauen wir uns dann mal an.

...

Was du zwingend brauchst ist der RADIO=Z4NB ist ein Steuersatzbefehl damit das CP600 weiß das du ein Z4 Radio hast.
TAG_TF=1 erzeugt dir den Titel, Interpret etc. aufs Display.
...

Hallo,

er hat ein Navi Professional, er braucht ganz sicher kein Flag für das Navi Business!
Bei ihm reicht auf jeden Fall RADIO=0.
In der Anleitung ist dies eindeutig Dokumentiert.
So habe ich es bei meinem Navi Prof. ebenfalls gesetzt und es funktioniert!

MfG
CPS

@rapidozzzz: Du solltest zusätzlich TAG_INDEX=1 setzen, damit die Tags auf dem Navi Display erscheinen

Hi,

also für mich hört sich das so an, als wäre der 6-polige Stecker für Analog-Output bzw. der runde Stecker für Digital-out nicht richtig eingesteckt / angeschlossen. Der 3-pol Stecker für Strom und Bus Infos funktioniert hingegen offensichtlich.

Grüße

OK, wird nochmal gecheckt.
BMW war ja so nett, dass man das Wechslerkabel gerade noch so erreicht.....
......ohne sich die Finger zu brechen.:b

Ja, das ist ziemlich fummelig ;-) Ist Dein CP600 anlalog oder digital angebunden? Frage, weil ich ebenfalls HiFi-Pro habe, der Wechler aber analog angeschlossen war. Was mir gerade noch in den Sinn kommt: Du solltest evtl. auch mal checken, ob Du beim "reinfummeln" der Stecker evtl. eines der Beinchen in der Buchse umgebogen hast?

Huch, sehe gerade, dass Du gar nicht geschrieben hattest, ob Du auch HiFi-Prof hast...;-)

Oooohhhh Mann!!!!!!!!!!!!:g:g:g

Der Wechslerstecker zum Radio war falsch herum eingesteckt.:d

Mein CP spricht jetzt mit mir. :)

Danke euch allen!!!!:t:t

Sauber! Sonntag gerettet würde ich sagen ;-) Schön, wenn wir helfen konnten!

Und nun viel Spaß mit dem Ding!

Grüße Oli

Hallo,

er hat ein Navi Professional, er braucht ganz sicher kein Flag für das Navi Business!
Bei ihm reicht auf jeden Fall RADIO=0.
In der Anleitung ist dies eindeutig Dokumentiert.
So habe ich es bei meinem Navi Prof. ebenfalls gesetzt und es funktioniert!

MfG
CPS

@rapidozzzz: Du solltest zusätzlich TAG_INDEX=1 setzen, damit die Tags auf dem Navi Display erscheinen

Danke für den Hinweis, dann war meine Info hier nicht ganz korrekt die mir vorliegt. Habe mich mit dem Navi prof Bereich aber auch nie so genau befasst wie mit dem Business.

Oooohhhh Mann!!!!!!!!!!!!:g:g:g

Der Wechslerstecker zum Radio war falsch herum eingesteckt.:d

Mein CP spricht jetzt mit mir. :)

Danke euch allen!!!!:t:t

HAHA, na wenigstens bist du so ehrlich und sagst es! :D

Dann wünsche ich viel Spaß mit dem Cp600! :)

PS: Konnt' nicht früher schreiben, Zetti wurde gewaschen und glänzt wieder! :t

Genial, die Track Position Funktion wurde mittlerweile in die Firmware aufgenommen! :t

Jetzt ist das CP600 noch einen Schrott genialer als zuvor - bin echt Happy! :)

Bin auch interessiert (wenn auch nicht für den Z, da wird gröber umgerüstet sobald ich Zeit finde).

Ich habe nun bei der Recherche im Inet gelesen, daß nur mp3-bitrates bis 128 kbps normal funktioniert.
Höhere Bitraten könne das Gerät nur mit 44MHz verarbeiten (anstatt mit 48MHz wie es nötig wäre) und daher würden diese Tracks dann etwas langsamer abgespielt werden. Etwa 10%, sprich nur hörbar, wenn man das Lied korrekt im Ohr hat. Info ist von 03/2010.

Wie sieht es da mit Euren Eindrücken aus?
Schon einer von Euch einen Track mit 320 kbps laufen gehabt, auf dessen unverfälschte Wiedergabe er seine Ohren verwetten würde?

Danke & Gruß,
Marius

Hi Marius,

ich habe zahlreiche mp3s mit 320kbit/s geripped und konnte keinen Hörunterschied zum iPod feststellen. Die Info kannte ich auch gar nicht, und mir ist es beim Hören nie aufgefallen.

PS: Du kannst das CP600 ja bestellen und hast 14 tage Rückgaberecht, auch bei meinem Kontakt hast du diese Möglichkeit, bekommst eine Rechnung natürlich dazu.

PPS: Was hat es mit deinem Avatar auf sich? Erkenne das leider nicht genau und frage es mich schon länger! ;)

PPS: Was hat es mit deinem Avatar auf sich? Erkenne das leider nicht genau und frage es mich schon länger! ;)

Sorry, wenn ich vorgreife... Aber ist einer meiner Lieblingsfilme:
American Psycho! Christian Bale at his best ;)

Wolltest Du wissen, was auf dem Bild zu sehen ist oder wieso ich den gewählt habe?

Wurscht, das Erste ist ja schon beantwortet.
Gewählt habe ich ihn unmittelbar deshalb, weil Jokin von meinem 1. Avatar - einem geschrotteten Z4, um mich von den ganzen intakten Z4-Avataren abzuheben - irritiert war.

Habe dann auf meinen Standardavatar zurückgegriffen.
Auf American Psycho, den Film, bin ich deshalb gekommen, weil mir jemand den Film empfohlen hat, der zwischen mir und der Filmfigur ein paar Ähnlichkeiten erkannt haben will. Natürlich Ähnlichkeiten oberflächlicher Natur (leider nicht die Figur), u.a extreme Pedanterie, einen gewissen Kleidungsspleen und da ich die 80er allgemein liebe (die 70er natürlich auch!), auch meine eigenen Interpretationen zu Filmen und Musik, die ich teilweise Unschuldigen nach einer harmlosen Frage aufdränge. Der Film zählt auch heute noch zu meinen Favoriten.

Wie auch immer, als ich dann Jahre darauf in einem Musikforum zu Gange war, kommentierte jemand eins meiner ellenlangen Postings in etwa mit "Wenn es in den 80ern Internet gegeben hätte, wäre der Post von Patrick Bateman". Daher nahm ich dann einfach den Avatar und verwende ihn seitdem auch überall.

Zudem mag ich das Bild mir der Axt. Sie symbolisiert meine Freude an der Gartenarbeit. :)

Gruß,
Marius

@ weba
... at his best. :/
Leider ist Bale mittlerweile in aller Munde und zeigt in einigen Filmen die "Standardmiene", damals war er noch ein Geheimtipp. Nichtsdestotrotz hat die Darstellung in American Psycho noch immer eigenständiges Profil, selbst wenn von seinem Gesicht inzwischen absolut übersättigt ist.

Danke für die Infos - BluRay ist bestellt, habe zahlreiche Klassiker gesehen, aber den noch nicht! :)

@Vullie: Hst du noch weitere Fragen zum CP600 ? Ich kann gerne auch eine mp3 für dich testen, kannst sie mir ja zuschicken, sag wenn Interesse besteht via PN bescheid.

Nein, nicht wirklich. Ich bin ohnehin sehr beharrlich im eigenständigen Wühlen nach Infos.
Hatte schon vor Erstellen dieses Threads mit der Idee gespielt, das CP600BMW zu nehmen oder eben ein all-in-one Gerät wie den Dietz Boa, der DVD, Cardreader und div. Standardanschlüsse in einem Gerät vereint zum selben Preis. Dafür hat man die feine Integration nicht in die Standardmenüstruktur. Im Z4 hat man dann noch das Platzproblem, das für den CP600 den Ausschlag geben würde. Nur ist in einem Fall Platz relativ egal, da sowieso hinter einer eigenen Abdeckung im Kofferraum.

Ich werde das Ding einfach testen und sollte ich wider Erwarten enttäuscht sein, geht es halt wieder retour.
Melde mich via PN sobald ich wieder bei meiner MP3-Sammlung bin. Das vorab von Dir probieren zu lassen kann nicht schaden. Danke für das Angebot.

Zurück
Oben Unten