Brummm
... nur zufällig hier
- Wagen
- anderer Wagen
Sorry, aber bei dieser Vorlage muss die Stilblüte mal verewigt werden.... Ich versuche mich auch meist um Verständlichkeit zu bemühen. ...

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, aber bei dieser Vorlage muss die Stilblüte mal verewigt werden.... Ich versuche mich auch meist um Verständlichkeit zu bemühen. ...
Wobei ich zugebe, dass die von Brummm gefundene die schönere ist :-)Es ist verständlich, dass der Wunsch der Verständlichkeit besteht.
Nach deiner Darstellung ging es erst einmal um den Haftgrund, also um eine valide Begründung der Inhaftierung. Mit einer irgendwann folgenden Anklage hat das nicht allzu viel zu tun bzw. lässt keinen abschließenden Rückschluss auf die Anklage zu. Erst später, nach Abschluss der Ermittlungen, wird entschieden, aufgrund welcher Delikte Anklage erhoben wird.... Nun frage ich mich was ist da anders bei einem Straftäter, dass dort nicht direkt eine Mordanklage erfolgt? ...
Ja. Die Differenzierung zwischen (fahrlässiger) Körperverletzung, Totschlag und Mord wird sich zwar auch dann ohne Kenntnis der Akten nicht erschließen. Aber in der Tat ist nicht nachvollziehbar, dass jemand, der zu Fluchtzwecken direkt in ein Polizeiauto fährt, besser behandelt werden soll als ein sorgloser Raser.@Brummm
ok, danke Jan. Dann hoffen wir mal, dass die Anklage entsprechend wird.
Jein.... Bedeutet das, dass die Gerichte in all den Raser-Mordunfällen bzw. - Urteilen von der Annahme ausgehen, dass die Unfälle mit Absicht vom Raser begangen wurden? ...
Da sind sie wieder, die leuchtenden Vorbilder unserer automobilen Gesellschaft...
Fazit: Autos und Führerscheine (erstmal) wech. Ob's das wert war?![]()
Ferrari und Corvette liefern sich Straßenrennen in Schwabing
Am Sonntagabend haben sich zwei Männer ein gefährliches Straßenrennen bis raus nach Freimann geliefert. Beide Fahrer rasten mit wahren PS-Monstern durch Schwabing.www.abendzeitung-muenchen.de
![]()