Muss sehr praxisnah und perfekt auf einem Z4 aussehen![]()

Käme allerdings auf die Baureihe an!?
So mit Stoffdach könnte es peinlich werden beim Losfahren

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muss sehr praxisnah und perfekt auf einem Z4 aussehen![]()
Dumm gelaufen für die beiden Schweizer...
![]()
245 km/h - deutsche Polizei blitzt Schweizer Raser
Zwei Schweizer hatten sich auf der A5 ein illegales Rennen geliefert und wurden von der deutschen Polizei gestoppt. Ihre Führerscheine sind sie los, auch im Heimatland drohen Konsequenzen.www.spiegel.de
...
Ok Sie waren mit 245 Km/h in der 120er Zone unterwegs aber das ist doch kein „Rennen“ wenn man hintereinander herfährt....![]()
Allerdings 245 in einer 120er Zone ist schon arg.
Da geht noch was!Allerdings 245 in einer 120er Zone ist schon arg.
Richtig, aber wenn das blose hintereinander herfahren unabhängig der zu hohen Geschwindigkeit schon als Rennen ausgelegt wird finde ich das schon merkwürdig. Was wäre denn gewesen wenn an der Stelle unbeschränkt wäre, wäre es dann kein „Rennen“ gewesen?
Naja, wenn ich (OK, nur mit Armins "M"... Meine Kiste fliegt bei 245 auseinander)
mit dem Tempo unterwegs wäre, dann würde ich mit Sicherheit nicht dicht auffahren... Halt so, wie man es bei einem echten Rennen auf der Rennstrecke erleben kann...
Ok, die Argumentation lasse ich gelten wenn es wirklich so dicht war![]()
Ok, die Argumentation lasse ich gelten wenn es wirklich so dicht war![]()
Die Diskussion hatten wir hier schon.Richtig, aber wenn das blose hintereinander herfahren unabhängig der zu hohen Geschwindigkeit schon als Rennen ausgelegt wird finde ich das schon merkwürdig. Was wäre denn gewesen wenn an der Stelle unbeschränkt wäre, wäre es dann kein „Rennen“ gewesen?
Die Diskussion hatten wir hier schon.Der Straftatbestand des § 315d StGB lässt für ein illegales Autorennen u.U. sogar schon das Rasen eines einzelnen Fahrzeugs ausreichen.
Neuer Straftatbestand nach §315d StGB-Verbotene Kraftfahrzeugrennen-Auswirkungen auf Nordschleife?
Was meint ihr? Könnte der Touristenfahrtenbetrieb auf der Nordschleife dadurch betroffen sein?www.zroadster.com
... wobei ich zugeben muss, dass die Diskussion so alt ist, dass sie kaum weiterhilft.Die Diskussion hatte ich nicht verfolgt, danke für den Link...![]()
Ich achte mittlerweile sogar darauf, dass ich nicht auf der Autobahn schnell hinter einem anderen Sportauto fahre. Verfolgt mich einer, gehe ich vom Gas und lasse ihn vorbei. Nicht wenige Autofahrer zeigen solche Schnellfahrten mittlerweile munter an.![]()
Hallo? Spritsparen!? Ist doch ökologischer!Wieso deutet ein schnelles hintereinander herfahren nicht auf ein "Rennen" hin? Windschatten!
Schwerer Unfall in Stuttgart: Ferrari-Fahrer verliert Kontrolle und kracht in Feinstaub-Filter - Stuttgart & Region - Zeitungsverlag Waiblingen
Über 160.000 Euro Schaden, insgesamt sechs verletzte Personen - darunter ein Baby
//Madcon
Ich achte mittlerweile sogar darauf, dass ich nicht auf der Autobahn schnell hinter einem anderen Sportauto fahre.
Das wohl eher nicht. Sondern der Straftatbestand verlangt ja, dass sich der Fahrer "... mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen. "Man fragt sich halt ob man auf der Autobahn (dreispurig) alleine links bei wenig Verkehr mit sagen wir mal deutlich über 250 Km/h und man niemanden direkt gefährdet womöglich schon ein "Rennen" fährt nur weil ein anderer Verkehrsteilnehmer meint das darf/muss so nicht...?
Dazu müsste man in die bisherige Rechtsprechung schauen, oder die nächste Jahre abwarten...![]()