Crash mit geliehenem Jaguar in Stuttgart

Du verwechselst gerade die Zugehörigkeit zu einer Ethnie mit dem Großwerden (in den Phasen der menschlichen Prägung= Kleinkind und Pubertät) in kriminellen Strukturen (oder asozialen Strukturen gegenüber einer ganzen Gesellschaft)
Nein, "Clan" ist für mich keine Ethnie, sondern eine (grosse) Gruppe "verwandtschaftlich Verwobener".
Anderes Beispiel: wenn ein Kind in der x-ten Generation von Hartz IV Empfängern groß wird, sich die Eltern einen Dreck um Sozialisierung kümmern (das Kind wächst nur physisch), ist es für einen Menschen dieser "Familie/Gruppe" sehr schwer da raus zu kommen, da das was er von anderen (den Erwachsenen) vorgelebt bekommt für ihn ein sicherer Hafen ist.
Einverstanden. Ich kenne solche Fälle. Sie haben v.a. auch damit zu kämpfen, dass sie von "der Gesellschaft" mit Vorurteilen belegt sind. Es ist für mich ein wesentlicher Aspekt bei der Bekämpfung solcher "Missstände", dass man versucht, es den Aussteigern so leicht wie möglich zu machen.
Man kann diese Clans, Mafiosis, Neonazis, Linksextremisten, religiös Gehirngewaschenen (egal welcher Religion) usw. in einen Sack stecken und drauf hauen, man trifft mit jedem Schlag den Richtigen.
Da bin ich - mit oben genannten Einschränkungen - ebenfalls voll Deiner Meinung. Auch, was das leider beliebig erweiterbare "usw." angeht...
 
.... aber eigentlich hat das auch gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun ;)
 
Nein, "Clan" ist für mich keine Ethnie, sondern eine (grosse) Gruppe "verwandtschaftlich Verwobener".

Einverstanden. Ich kenne solche Fälle. Sie haben v.a. auch damit zu kämpfen, dass sie von "der Gesellschaft" mit Vorurteilen belegt sind. Es ist für mich ein wesentlicher Aspekt bei der Bekämpfung solcher "Missstände", dass man versucht, es den Aussteigern so leicht wie möglich zu machen.

Da bin ich - mit oben genannten Einschränkungen - ebenfalls voll Deiner Meinung. Auch, was das leider beliebig erweiterbare "usw." angeht...

nichts anderes habe ich gesagt. Semiten in Sippenhaft zunehmen, weil Libanesische Clans (Großfamilien) sich über Gesetz und Gesellschaft stellen, wäre mehr als dumm.
Ein "Bio-Deutscher" ist nicht von Geburt an ein Faschist/Nazi, sowie ein Pole nicht mit dem Fünf-Finger-Rabatt geboren wird. Das sind Vorverurteilungen.
Auch wird ein in "Reichtum" (kommt auf die Persepktive an, aus der man jemanden betrachtet) Geborener (oder durch Arbeit, Erbschaft usw. gewonnenen Wohlstand) nicht perse ein Ausbeuter und Egoist sein.

Ich beurteile Menschen nach ihrem Verhalten mir gegenüber, oder wie diese sich in ihrem eigenen "Biotop" anderen zeigen.
 
richtiger Gassenhauer:

alle im Clan lungern zu Hause rum (auch OHNE Corona). Die dicken Sportwagen werden ja schließlich vom Staat bezahlt. Nebenher wird für die Kaffeekasse noch etwas Kleinkriminalität betrieben.....
Kommt der Spätgeborene: Ich geh dann mal zur Uni und werd Lehrer....

:roflmao::roflmao::roflmao:
 
richtiger Gassenhauer:

alle im Clan lungern zu Hause rum (auch OHNE Corona). Die dicken Sportwagen werden ja schließlich vom Staat bezahlt. Nebenher wird für die Kaffeekasse noch etwas Kleinkriminalität betrieben.....
Kommt der Spätgeborene: Ich geh dann mal zur Uni und werd Lehrer....

:roflmao::roflmao::roflmao:

und? wann kommt Strophe zwei zu Deinem kurzen Exkurs in die Prosa?
 
Nachtrag zu der hiesigen "Diskussion" über Clankriminalität:

 
Nachtrag zu der hiesigen "Diskussion" über Clankriminalität:

Danke für das interessante Interview, aus dem ich gerne folgende Passage zitiere (Kursiv- und Fettsetzung von mir): :thumbsup:

"Gibt es Clan-Mitglieder, die ausgestiegen sind oder aussteigen wollen?

Sie haben kaum eine Chance auszusteigen. Denn ein Ausstieg bedeutet die völlige Abnabelung von der ganzen Familie. Und viele wollen das nicht. Zudem ist der Druck auf Einzelne, die raus wollen, gigantisch. Daher bin ich der Meinung, dass man nur denen helfen kann, aus der Kriminalität auszusteigen. Und tatsächlich haben wir auch bei der Familie Remmo einen Arm, bei dem uns das gelingt. Die Familie ist sehr groß, und deshalb darf man auch nicht alle in einen Topf schmeißen. Es gibt auch völlig redliche und unbescholtene Remmos, die nichts mit Kriminalität zu tun haben."
 
... Die Familie ist sehr groß, und deshalb darf man auch nicht alle in einen Topf schmeißen. Es gibt auch völlig redliche und unbescholtene Remmos, die nichts mit Kriminalität zu tun haben."
Ich hatte den Link absichtlich unkommentiert gelassen - und zwar insbesondere auch um herauszufinden, ob du auf dessen letzten beiden Sätze einsteigst. Du hast - leider - erwartungsgemäß reagiert.

Nun kommt denn auch mein Kommentar dazu: Zum einen ist offensichtlich, und wurde von dir auch bereits konstatiert, dass solche Sätze auch und insbesondere zu Zwecken der "politischen Korrektheit" verwendet werden. Zum anderen, und insbesondere, frage ich mich wirklich, wie (lebens-)fern man - damit meine ich dich - dieser Thematik stehen muss, wenn man nach derart deutlichen Schilderungen schwerer und schwerster Kriminalität und Verachtung des Rechtsstaates allen Ernstes darauf beharren möchte, und als einziges zitiert, dass es ggf. auch - seltene einzelne?! - Clanmitglieder gibt, für die noch keine Strafakten angelegt wurden. :thumbsdown:
 
Ich hatte den Link absichtlich unkommentiert gelassen - und zwar insbesondere auch um herauszufinden, ob du auf dessen letzten beiden Sätze einsteigst. Du hast - leider - erwartungsgemäß reagiert.

Nun kommt denn auch mein Kommentar dazu: Zum einen ist offensichtlich, und wurde von dir auch bereits konstatiert, dass solche Sätze auch und insbesondere zu Zwecken der "politischen Korrektheit" verwendet werden. Zum anderen, und insbesondere, frage ich mich wirklich, wie (lebens-)fern man - damit meine ich dich - dieser Thematik stehen muss, wenn man nach derart deutlichen Schilderungen schwerer und schwerster Kriminalität und Verachtung des Rechtsstaates allen Ernstes darauf beharren möchte, und als einziges zitiert, dass es ggf. auch - seltene einzelne?! - Clanmitglieder gibt, für die noch keine Strafakten angelegt wurden. :thumbsdown:
Ich lasse mich hier nicht auf einen Kleinkrieg mit dir ein. Das Interview von einer Person, die nun wirklich Erfahrung mit der Materie hat, und die von mir zitierte Aussage sprechen für sich. Anders als das bei dir der Fall zu sein scheint nehme ich auch Argumente zur Kenntnis, die nicht meinem Bild auf die Dinge entsprechen. Deine zuweilen arroganten, besserwisserischen Kommentare überzeugen MICH jedenfalls nicht.

Ich empfinde es übrigens als sehr schlechten Stil mir zu unterstellen, ich verharmlose die Clan-Kriminalität in irgendeiner Weise, wenn ich einen Aspekt aufgreife, über den wir hier diskutiert hatten und zu keinem gemeinsamen Ergebnis gekommen sind.
 
Ich hatte den Link absichtlich unkommentiert gelassen - und zwar insbesondere auch um herauszufinden, ob du auf dessen letzten beiden Sätze einsteigst. Du hast - leider - erwartungsgemäß reagiert.

Nun kommt denn auch mein Kommentar dazu: Zum einen ist offensichtlich, und wurde von dir auch bereits konstatiert, dass solche Sätze auch und insbesondere zu Zwecken der "politischen Korrektheit" verwendet werden. Zum anderen, und insbesondere, frage ich mich wirklich, wie (lebens-)fern man - damit meine ich dich - dieser Thematik stehen muss, wenn man nach derart deutlichen Schilderungen schwerer und schwerster Kriminalität und Verachtung des Rechtsstaates allen Ernstes darauf beharren möchte, und als einziges zitiert, dass es ggf. auch - seltene einzelne?! - Clanmitglieder gibt, für die noch keine Strafakten angelegt wurden. :thumbsdown:

Als ich den Artikel heute früh las, dachte ich bei den Zeilen sofort hier ans Forum und die Reaktion. Chapeau!
Sowas von vorhersehbar.
Fragt man sich nur woher dieser Idealismus kommt, jedesmal Partei für diese XXXXX zu ergreifen. Ganz ehrlich, SOWAS ist nicht natürlich erklärbar, m.M. stimmt da was nicht.....
 
Als ich den Artikel heute früh las, dachte ich bei den Zeilen sofort hier ans Forum und die Reaktion. Chapeau!
Sowas von vorhersehbar.
Fragt man sich nur woher dieser Idealismus kommt, jedesmal Partei für diese XXXXX zu ergreifen. Ganz ehrlich, SOWAS ist nicht natürlich erklärbar, m.M. stimmt da was nicht.....
Zwischen Partei ergreifen und Differenzierung gibts schon einen Unterschied.
 
Ich lasse mich hier nicht auf einen Kleinkrieg mit dir ein. Das Interview von einer Person, die nun wirklich Erfahrung mit der Materie hat, und die von mir zitierte Aussage sprechen für sich. Anders als das bei dir der Fall zu sein scheint nehme ich auch Argumente zur Kenntnis, die nicht meinem Bild auf die Dinge entsprechen. Deine zuweilen arroganten, besserwisserischen Kommentare überzeugen MICH jedenfalls nicht.

Ich empfinde es übrigens als sehr schlechten Stil mir zu unterstellen, ich verharmlose die Clan-Kriminalität in irgendeiner Weise, wenn ich einen Aspekt aufgreife, über den wir hier diskutiert hatten und zu keinem gemeinsamen Ergebnis gekommen sind.
Ich kann Jan sehr gut verstehen....
Der Reflex von dir, sofort den Satz hervorzuheben, dass ja nicht alle Clanmitglieder kriminell seien, ist typisch und verharmlosend.
Folgenden Vergleich... Es wird berichtet, dass die Nazis sehr bösartige Menschen sind und viele Millionen Menschen umgebracht haben. Jedoch waren einige Deutsche gezwungen, mitzuschwimmen.... also waren ja nicht alle schlimm.
Würdest du bei diesem Thema ansprechen, dass ja nicht alle Nazis Mörder waren? Dieser Reflex trägt doch zur Verharmlosung bei.
Sollen wir jetzt Mitleid mit denen haben, die aussteigen möchten aber irgendwie nicht können?

Diese Clans sind wie ein Virus. Dieser muß bekämpft werden. Wie schwer dies ist, wird im Artikel gut beschrieben.
 
Ich kann Jan sehr gut verstehen....
Der Reflex von dir, sofort den Satz hervorzuheben, dass ja nicht alle Clanmitglieder kriminell seien, ist typisch und verharmlosend.
Folgenden Vergleich... Es wird berichtet, dass die Nazis sehr bösartige Menschen sind und viele Millionen Menschen umgebracht haben. Jedoch waren einige Deutsche gezwungen, mitzuschwimmen.... also waren ja nicht alle schlimm.
Würdest du bei diesem Thema ansprechen, dass ja nicht alle Nazis Mörder waren? Dieser Reflex trägt doch zur Verharmlosung bei.
Sollen wir jetzt Mitleid mit denen haben, die aussteigen möchten aber irgendwie nicht können?

Diese Clans sind wie ein Virus. Dieser muß bekämpft werden. Wie schwer dies ist, wird im Artikel gut beschrieben.
Ohne die "Vorgeschichte" dieses Threads könnte ich deine - und Jans - Kritik sehr gut nachvollziehen. Das macht es leider auch für User schwierig, die den Thread bisher nicht ausführlich verfolgt haben (was bei 64 Seiten ja durchaus vorkommen soll).

Aber: Es war und ist hier common sense, dass Clankriminalität ein ernstzunehmendes, schwer zu bekämpfendes Problem ist. Das hat keiner bestritten, ich auch nicht. Jan und ich hatten uns hingegen relativ lange darüber "gestritten" (unterhalten :) :-) ), ob denn wirklich alle Mitglieder einer Clanfamilie kriminell seien, was von mir mit Bezug auf eine oder zwei Quellen verneint wurde - leider sind wir zu keinem Konsens gekommen. Nun hat Jan erneut eine Quelle gepostet, wohl auch mit der Intention, ob ich - Zitat "auf dessen letzten beide Sätze anspringe". Ja, ich bin darauf angesprungen, weil alle anderen im Artikel genannten Punkte allseits akzeptiert und nichts neues sind, mir dieser Aspekt aber noch diskussionswürdig erschien. Daraus - in Anbetracht der Vorgeschichte dieses Threads - zu schließen, ich verharmlose Clankriminalität, ist in meinen Augen absurd.

Mir geht es mittlerweile weniger um den Punkt an sich, sondern mehr um die Art und Weise der Auseinandersetzung. Ich empfinde Jans Beiträge hier zunehmend als arrogant und belehrend, und die Tatsache, ein Interview zu posten und sich dann daran zu ergötzen, dass ich eine Passage hieraus herausgreife, ist in meinen Augen schlechter Stil.
 
... die Tatsache, ein Interview zu posten und sich dann daran zu ergötzen, dass ich eine Passage hieraus herausgreife, ist in meinen Augen schlechter Stil.
Nur kurz dazu: Diese Unterstellung ist offensichtlich unrichtig: Den Artikel hatte ich allein deshalb verlinkt, weil ich seinen Inhalt informativ finde. Lediglich einen Kommentar dazu hatte ich mir auch deshalb verkniffen, weil ich Reaktionen abwarten wollte. Genau das lässt sich meinem o.a. Beitrag ohne weiteres entnehmen.

Ich diskutiere das auch nicht weiter. Letztlich spricht der Artikel für sich. Primär darum ging es mir.
 
Ich hatte den Link absichtlich unkommentiert gelassen - und zwar insbesondere auch um herauszufinden, ob du auf dessen letzten beiden Sätze einsteigst. Du hast - leider - erwartungsgemäß reagiert. (...)
Nur kurz dazu: Diese Unterstellung ist offensichtlich unrichtig: Den Artikel hatte ich allein deshalb verlinkt, weil ich seinen Inhalt informativ finde. Lediglich einen Kommentar dazu hatte ich mir auch deshalb verkniffen, weil ich Reaktionen abwarten wollte. Genau das lässt sich meinem o.a. Beitrag ohne weiteres entnehmen (...)
Das mag sein, nach einer aufrichtigen Diskussionskultur sieht mir das aber nicht aus, sorry.

Es ist ja auch egal, es bringt an dieser Stelle nichts mehr, inhaltlich einzusteigen. Für den gesamten Themenkomplex ist dieser Aspekt ja auch relativ unwichtig.
 
Ich freue mich ja schon fast auf das nächste illegale Rennen :confused:
 
Ja wie :thumbsdown: heute nichts los? Habt Ihr Euch am Thema abgearbeitet :unsure: - Schade, habe mich schon so aufs lesen gefreut ;)!
 
Ja wie :thumbsdown: heute nichts los? Habt Ihr Euch am Thema abgearbeitet :unsure: - Schade, habe mich schon so aufs lesen gefreut ;)!
Ich habe mir überlegt, ob ich hierauf noch etwas schreiben soll, aber ich denke zur Klarstellung ist das hilfreich.

Letztlich ist es doch so, dass es (vor allem in einem Autoforum) keinen Sinn macht, Detailfragen der Clankriminalität (und um eine solche geht es ja in der Auseinandersetzung auch) bis ins Unendliche mit einer ungewohnten verbalen Härte zu diskutieren. Irgendwann muss man an dem Punkt ankommen zu sagen, dass hier zwei Meinungen existieren, die gegensätzlich sind, und jeder, der hier mitliest, kann sich sein eigenes Urteil bilden.

Ich bin auch nicht nachtragend, auch nicht gegenüber @Brummm , und freue mich einfach über den weiteren Austausch hier :thumbsup:
Auf jene Detailfrage, die hier Auslöser des Disputs war, werde ich allerdings nicht mehr eingehen.
 
"Weitere Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug nicht auf den Mann zugelassen ist - und er zu allem Überfluss auch keinen Führerschein besitzt."

Es war mir jetzt neu, dass man nicht mehr mit Autos fahren darf, die nicht auf einen selbst zugelassen sind :j
 
... und wieder mal ein interessanter Fall aus München, bzw. zwei Fälle auf einmal:


ich weiß nicht wie teuer ein Gramm Koks ist (oder wieviel Gramm in einer Linie liegen sollten), Tante Google nennt für 2018 70€/Gramm für den Konsumenten, ich finde es allerdings krass über wieviel Geld diese jungen Eierköppe verfügen, um freiwillig in die Abhängigkeit zu gehen und sich die letzten Hirnzellen wegzuballern.

Ich meine, das ist nicht mal eben mit dem Junkie zu vergleichen, der sich für einen Druck H prostituieren muss oder aber selber zum Dealer wird, um mit dem Erlös seinen Eigenbedarf pro Tag abzudecken. Dieser hat höchstwahrscheinlich auch kein Auto (wohl auch nicht sponsored by Papi usw.) oder eine halbwegs komfortable Wohnung.
 
ich weiß nicht wie teuer ein Gramm Koks ist (oder wieviel Gramm in einer Linie liegen sollten), Tante Google nennt für 2018 70€/Gramm für den Konsumenten, ich finde es allerdings krass über wieviel Geld diese jungen Eierköppe verfügen, um freiwillig in die Abhängigkeit zu gehen und sich die letzten Hirnzellen wegzuballern.

Ich meine, das ist nicht mal eben mit dem Junkie zu vergleichen, der sich für einen Druck H prostituieren muss oder aber selber zum Dealer wird, um mit dem Erlös seinen Eigenbedarf pro Tag abzudecken. Dieser hat höchstwahrscheinlich auch kein Auto (wohl auch nicht sponsored by Papi usw.) oder eine halbwegs komfortable Wohnung.
Die Münchner High Society eben :D ;)
 
Zurück
Oben Unten