Nur mal kurz ein paar Posts rausgesucht, so ging das endlos:
Sowas geht einfach nicht, vor allem dann nicht, wenn die Stimmung zwischen Usern bereits durch solche Sprüche aufgeladen ist.
Hallo Dieter,
wäre es dann nicht effektiver beide Seiten eine kleine Auszeit für die Resilienz zu schaffen? Und auch fairer?
Zur Cobra: Er ist eine ehrliche Haut, gerade heraus, das mag nicht jedem gefallen, aber er verstellt sich nicht.
Er wurde vor kurzem provoziert, hier Fotos von seiner Frau zu posten, weil "man" hier seine Ehrlichkeit anzweifelte. Ich weiß nicht, es gibt hier vielleicht einige ohne langjährigen Partner, aber wenn derjenige krank ist (ich will das nicht näher ausführen), dann ist die Sorge um den geliebten Menschen groß. Ihn hier in dieser Community soweit getrieben zu haben und ihn dann noch dafür wieder zu prügeln, schlug dem Fass den Boden aus.
Das er zuhause seinen Mann steht und auch seinen Enkel erzieht, wissen hier alle alten User. Zudem erzählte er noch Dinge, die klar machten, dass er derzeit keine einfach Zeit durchmacht. Ich habe mir Sorgen um ihn gemacht und privat gesprochen.
Das er sich dann wie Bolle über diese coole Auto gefreut hat, war klar. Wer tut es nicht? Es ist auch nachvollziehbar, dass er nicht zurückweichen würde, wenn wieder Attacken gefahren werden. Ist eigentlich nicht notwendig, wenn sich Beleidigungen die Hand geben. Das nun isoliert zu betrachten ist nicht richtig. Bei der Polizei wird bei solchen Anzeigen immer gefragt, wie die Vorgeschichte war. Nun, sie war hier nicht "ohne".
Das bei solchen Krisen, die wir derzeit haben, auch bei vielen die Haut dünn geworden ist, ist nachvollziehbar. Jemandem etwas "gönne könne" wird dann auch schwieriger.
Ich bitte Dich Dieter, Deine Entscheidung noch einmal zu überdenken, es geht auf Weihnachten zu und da ist doch die Zeit der Liebe und des Miteinanders.