CUPRA Formentor VZ5

Schon längst geschehen, schließlich hat sich der Inhalt schon seit Längerem von AUTO, MOTOR UND SPORT zu VW, SUV UND ELEKTRO geändert. 🤦‍♂️
Anhang anzeigen 569704
Solche Titelseiten sagen doch alles...

Die AMS stammt zwar aus dem selben Verlag wie die SportAuto. Die SA steht dem Thema Elektro bei sportlichen Autos aber deutlich kritischer gegenüber und liest sich nach wie vor gut für Petrolheads. Die vorhandene Porschelastigkeit muss man halt abkönnen.

Die AMS stammt zwar aus dem selben Verlag wie die SportAuto. Die SA steht dem Thema Elektro bei sportlichen Autos aber deutlich kritischer gegenüber und liest sich nach wie vor gut für Petrolheads. Die vorhandene Porschelastigkeit muss man halt abkönnen.
Ich gebe Dir absolut recht!
Trotzdem überlege ich mein Abo der SportAuto zu kündigen, weil mich die Autos darin immer weniger interessieren. Weiß nicht, ob das an mir liegt oder an den Autos. Hybridautos finde ich zumindest absolut uninteressant und konventionelle Antriebe sterben gerade völlig aus.
Ein Hybrid-Ferrari, und auch noch mit V6, fasziniert mich einfach nicht im geringsten. Ein C63 AMG mit 4-Zylinder käme mir nie und nimmer in den Sinn.
Daher reicht es, wenn ich mir ab und an mal die Zeitschrift kaufe, sollte mal ein Auto getestet werden, das mich noch fasziniert...

Die Trauer darüber wird sich wahrscheinlich in Grenzen halten ;)
Nachdem sich unsere Cobra wohl ein neues Forum suchen musste, wird es wohl in einigen threads ruhiger werden..

LG Didi

...kleine Anmerkung dazu - es gehören aber immer mindestens zwei dazu "Unruhe" zu stiften. Da müssten sich mindestens noch zwei andere Protagonisten "an die eigene Nase fassen"... :X

Zuletzt bearbeitet:
Ist City Cobra rausgeschmissen worden aus dem Forum?
Siehe letzten Absatz:

Mobbing findet auch hier im Forum statt.
Schade. Ich halte die Entscheidung des Rauswurfs für überzogen.

Und ich glaube, dass @CityCobra eine ehrliche Haut ist. Das wurde ihm hier wohl angekreidet und schlussendlich zum Verhängnis.

@dwz8 - Vielleicht überdenkst Du die Entscheidung noch einmal und baust eine weitere Brücke…

Ich finde es auch schade. Hatte ihn unterhaltsam gefunden, wobei er in letzter Zeit schon auch ein wenig auffällig wurde.

Bin bei euch - finde da andere zumindest nicht weniger schlimm.

Aber so wird das immer sein: man kann es nie Allen Recht machen und somit beneide ich Dieter um seine Aufgabe hier nicht und akzeptiere die Entscheidung. (wobei es auch keinen Unterschied machen würde, wenn nicht.. 😁)

Wer weiß was vielleicht noch per PMs abging, ohne dass man es öffentlich als post sah.. ? Man wird es nicht erfahren.

LG Didi

Ich habe mir eine Menge Posts von ihm aus dem letzten Jahr angesehen. Regelmäßig kamen derbe Beleidigungen vor, die sonst keiner bringt (zumindest ist mir das nicht bekannt).
Weiterhin hatte ich bereits mehrfach Kontakt mit ihm gehabt und ihn zur Mäßigung aufgerufen. Das hat er nicht hinbekommen. Irgendwann reicht es dann.
Dass er weg ist bedeutet nicht, dass ich nicht auch mit anderen rede.

Kann mich den anderen nur anschließen. Sicherlich hat er sich leicht provozieren lassen und sich dann auf das selbe "Niveau" begeben. Aber da könnte man andere zumindest meiner Meinung nach viel eher rauswerfen.

Letztendlich verstehe ich das Thema Rauswurf aber sowieso nicht.
Manche schienen ihn nicht zu mögen, andere kamen mit ihm wiederum gut klar. So geht es doch fast jedem hier im Forum, dass es Leute gibt mit denen man sich gut versteht und welche mit denen das weniger der Fall ist.
Im Härtefall hat man doch immer die Möglichkeit die Person einfach zu Ignorieren und gut ist.
Daher verstehe ich in diesem Fall den Rauswurf auch nicht wirklich, zumindest wenn dies der einzige Rauswurf ist...

Ich finde es auch schade, dass @CityCobra nicht mehr da ist - die Diskussionen mit ihm waren zumindest immer sehr unterhaltsam.

Man muss allerdings auch bedenken, dass @dwz8 bei seiner Entscheidung sicher nicht nur das Wohl des Forums, sondern auch @CityCobra persönlich im Sinn hatte. Was dieser hier gepostet hat und was er durchblicken ließ, war teils schon bedenklich.

Mobbing findet auch hier im Forum statt.
Schade. Ich halte die Entscheidung des Rauswurfs für überzogen.

Und ich glaube, dass @CityCobra eine ehrliche Haut ist. Das wurde ihm hier wohl angekreidet und schlussendlich zum Verhängnis.

@dwz8 - Vielleicht überdenkst Du die Entscheidung noch einmal und baust eine weitere Brücke…
Ich finde es auch schade das @CityCobra nicht mehr Teil des Forums ist. Ich gebe @foerster1 völlig Recht, ich habe ihn auch als ehrliche Haut empfunden, der einfach so alles "rausgehaut", wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Und das ist in so einer "Community" leider nicht wirklich tolerierbar, dafür treffen hier zu viele Menschen mit unterschiedlich emotional geladenen Charakteren aufeinander. Wer angefangen hat oder "Schuld" hat und ansich auch gehen müsste, das ist m.E. nach eine müßige Diskussion jetzt. Regeln müssen sein, damit die sogenannte "Gürtellinie" nicht permanent unterschritten wird.

Nun, ich finde aus diversen Gründen die Entscheidung richtig. Fand ihn vor Jahren auch mal ganz witzig. Aber offensichtlich hatte ihn eines Tages der Teufel geritten und wurde über die Maßen unverschämt und beleidigend.
Und dort war für mich Feierabend mit dem guten Willen.

Und genau das macht auch den feinen Unterschied. Wenn ich zum Beispiel mir bekannte User (Meist auch persönlich bekannt) mal hochnehme oder offensichtlich spaßeshalber „beleidige“, ist das ne andere Hausnummer, als wenn wie er zum Teil, auf sehr direkte und zeitweise unterste Schublade richtig handfeste Beleidigungen vom Stapel ließ.

Nochmal, ich finde es richtig und da er jetzt als User weggefallen ist, hört es auch mit den Provokationen auf und die besagten Akteure dürfen sich nun eine neue Wand suchen, gegen die sie rennen können.
Jedenfalls dürfte der Meldebutton seltener gedrückt werden. Was der vorweihnachtlichen Stimmung sicher auch entgegen kommt.

Nur mal kurz ein paar Posts rausgesucht, so ging das endlos:

Halt mal die Füße still!
Hast Du Dir die Eier auf Deinem Drahtesel eingeklemmt?

Bist Du krank?
Gehe mal dringend zum Arzt!

Soviel zum Thema Niveau Du Witzfigur. :rolleyes:

Da wir uns ja hier so lieb haben, sage ich ja auch nicht das ich Dich für ein Ar$chloch halte.

Kann es sein das Du gehörig einen an der Waffel hast? :rolleyes:

Sowas geht einfach nicht, vor allem dann nicht, wenn die Stimmung zwischen Usern bereits durch solche Sprüche aufgeladen ist.

Das sehe ich auch so… ich habe ihn so in Erinnerung, dass diese Sprüche alle Reaktionen auf auch nicht schlechte Provokationen waren. Ok, man kann sagen, dass er sich dann im Griff haben muß… aber diese Provokationen waren auch keine gute Kinderstube.
Schade,dass er nicht mehr da ist.
Wie ich schon einmal schrieb, es gehört einer dazu, der provoziert, und andere, die darauf warten, dass sie provoziert werden.
Am Ende geht es dann aber nur über die Forumsregeln, und direkte Beleidigungen in hoher Anzahl gehen einfach nicht. Da lohnt auch nicht mehr die Diskussion, wer was wann gesagt und wer angefangen hat.

Zurück
Oben Unten