CUPRA Formentor VZ5

Dann nur zu. Heute war Feiertag und Pfingsten steht vor der Tür. Und im Zweifel fahrt ihr halt mal 50km zum Brötchen holen. Den Kurzen wird‘s freuen und dir sowie dem Zetti nicht schaden.

Gerade meinte ein Golf GTI Fahrer Ihm gehöre die linke Fahrspur auf der Autobahn alleine, er hat nach kurzer Zeit leider feststellen müssen das er sich geirrt hat. ;)
Hatte ich schon erwähnt das ich eine Disharmonie mit Drängler habe?
Nicht genug Leistung unter der Motorhaube aber auf dicke Hose machen.

Gerade meinte ein Golf GTI Fahrer Ihm gehöre die linke Fahrspur auf der Autobahn alleine, er hat nach kurzer Zeit leider feststellen müssen das er sich geirrt hat. ;)
Hatte ich schon erwähnt das ich eine Disharmonie mit Drängler habe?
Nicht genug Leistung unter der Motorhaube aber auf dicke Hose machen.
Du bist doch wohl kein Rennen gefahren?
Sonn GTI läßt man doch am Heck verhungern.
Wenn ich in den Rückspiegel gucke, sehe ich den gar nicht. Dafür sitze ich zu hoch…:whistle:

Du bist doch wohl kein Rennen gefahren?
Sonn GTI läßt man doch am Heck verhungern.
Ich war auf der Autobahn auf der linken Spur unterwegs bei Tempolimit 120.
Laut Tacho war ich noch etwas schneller und plötzlich fuhr ein Golf GTI von hinten dicht auf mit Lichthupe.
Nachdem ich den Verkehr auf der rechten Spur überholt hatte, habe ich Ihn ziehen lassen.
Schade das zu diesem Zeitpunkt kein Blitzer stand.
Nachdem das Tempolimit aufgehoben war ging es auf die Jagd, hat nicht lange gedauert bis das Wild erlegt wurde. ;)

Für was hat man ein Spaßauto?

Ich hab's für spaßige, möglichst einsame Landstraßenrunden und nicht um irgendwem, der eventuell gar nicht schneller fahren wollte oder konnte oder oder oder... auf der Autobahn zu zeigen was fürn geiler Hecht ich bin und anschließend in nem Forum darüber zu strunzen... 🤷‍♂️ Ich finde es lächerlich, aber jeder wie er mag, bestätigt nur das Klischee...

auf der Autobahn zu zeigen was fürn geiler Hecht ich bin und anschließend in nem Forum darüber zu strunzen... 🤷‍♂️
Eigentlich wollte ich nur deutlich machen das viele den Cupra unterschätzen und überrascht sind wie schnell und sportlich er tatsächlich ist.
Ich bin ja eher der ruhige Fahrer. ;)

Eigentlich wollte ich nur deutlich machen das viele den Cupra unterschätzen und überrascht sind wie schnell und sportlich er tatsächlich ist.
Ich bin ja eher der ruhige Fahrer. ;)
Also eigentlich das Gegenteil von dem, was du neulich mit den Jugendlichen erlebt hast und was dir an der Tankstelle so oft passiert?

Also eigentlich das Gegenteil von dem, was du neulich mit den Jugendlichen erlebt hast und was dir an der Tankstelle so oft passiert?
Leute die sich für Autos interessieren erkennen das Modell, Beispiele hast Du ja genannt.
Aber für die meisten Menschen ist das ein ganz normaler SUV und unterschätzen ihn.

Warum gehst du davon aus, dass der GTI Fahrer dein Auto nicht erkannt hat?

Er wollte schneller fahren als Du, was er mittels Lichthupe deutlich gemacht hat. Warum fühlen sich da so viele zu einem Rennen aufgefordert?

Wenn hinter mir jemand deutlich macht, dass er überholen möchte gibt es zwei Szenarien:

A) ich lasse ihn vorbei. Dabei ist es mir völlig egal, ob es sich um einen GT2 RS oder einen 50PS Lupo handelt

B) ich lasse ihn nicht vorbei, weil er mich zusätzlich bedrängt

Warum gehst du davon aus, dass der GTI Fahrer dein Auto nicht erkannt hat?
Er wollte schneller fahren als Du, was er mittels Lichthupe deutlich gemacht hat. Warum fühlen sich da so viele zu einem Rennen aufgefordert?
Es ist mir eigentlich egal ob es mein Modell erkannt hat oder nicht, mir ging es darum das er deutlich schneller wie erlaubt fahren wollte, trotz Tempo 120 Schildern alle paar Meter und mich auch noch sehr aggressiv bedrängt hat.
Wenn ich nicht so nett wäre, hätte ich keinen Platz machen müssen.

… Wenn ich nicht so nett wäre, hätte ich keinen Platz machen müssen.
Dann hättest du dich sehr wahrscheinlich der Nötigung strafbar gemacht.

Mir wäre das natürlich völlig egal, aber ich erwähn‘s besser rechtzeitig, bevor du dann später die Geschichte wieder mit allerhöchster Dramatik im Forum ausbreitest.

Dann hättest du dich sehr wahrscheinlich der Nötigung strafbar gemacht.
Wieso ich???
Ich darf ja nicht schneller fahren wie erlaubt und der aggressive Drängler hinter mir auch nicht.
Somit entfällt auch ein möglicher Verstoß gehen das Rechtsfahrgebot und dem sich sowieso Niemand hält.

Zurück
Oben Unten