G
Gelöschtes Mitglied 36080
Guest
Das bezweifle ich.Und ist noch reichlich Platz für Hafermilch
Aber inzwischen gibt es auch schon Hafermilchkonzentrat, was man daheim mit Wasser anlängen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das bezweifle ich.Und ist noch reichlich Platz für Hafermilch
Einen Hummer hatte ich schon!Dann kaufe Dir einen Hummer![]()
Wenn das Problemtöchterlein eines rücksichtslosen Betrügerkonzerns ein extrem gewöhnliches SUV mit pompös güldenen Emblemen aufpimpt, um es als vermeintlichen Inbegriff der individuellen automobilen Sportlichkeit zu verschachern, dann erscheint die Forderung nach Toleranz womöglich doch als etwas viel verlangt.… Toleranz ist das Zauberwort…![]()
So einer gehört meinen Nachbarn, der fährt täglich an unserem Haus vorbei.
Also ich hatte Cupra nie auf dem Schirm, ein ähnliches Modell parkt auf unserer Straße, ich muss nun sagen auch in Natura: toll
Ich spreche von Toleranz denen gegenüber, die die Autos gut finden. Ist doch jedem sein Ding…Wenn das Problemtöchterlein eines rücksichtslosen Betrügerkonzerns ein extrem gewöhnliches SUV mit pompös güldenen Emblemen aufpimpt, um es als vermeintlichen Inbegriff der individuellen automobilen Sportlichkeit zu verschachern, dann erscheint die Forderung nach Toleranz womöglich doch als etwas viel verlangt.![]()
Und ich „spreche“ davon, dass Konzerne und Fahrzeuge wie dieser/dieses m. E. für fortgeschritten unsäglich gehalten werden dürfen. Diese Erkenntnis mag man dem Grunde nach, höflicher Weise, für sich behalten wollen. Wenn aber die Bewunderung solcher Unternehmen und deren Produkte derart penetrant in das/ein Forum transportiert wird, kombiniert mit der Auffassung, mittels der Durchführung von Beschleunigungsduellen im öffentlichen Straßenverkehr geriere man sich als Held (z. B. der Kommentar Nr. 1.090 fasst das treffend zusammen), dann besteht für tolerante Rücksichtnahme m. E. kein Anlass.Ich spreche von Toleranz denen gegenüber, die die Autos gut finden. Ist doch jedem sein Ding…
Kupfer, Kollege !Wenn das Problemtöchterlein eines rücksichtslosen Betrügerkonzerns ein extrem gewöhnliches SUV mit pompös güldenen Emblemen aufpimpt
Mein Reden. Früher hieß das Seat Cupra und wurde schleppend verkauft. Also kamen die Marketing Strategen auf die Idee das Seat aus dem Namen zu streichen, ein neues Logo zu verpassen und fertig.Pssst, nicht weitersagen!
Seat und Cupra gehören beide zum selben Konzern
Man sieht es im Innenraum. Deshalb ist es auch nicht meins. Von außen jedoch finde ich sie interessantMein Reden. Früher hieß das Seat Cupra und wurde schleppend verkauft. Also kamen die Marketing Strategen auf die Idee das Seat aus dem Namen zu streichen, ein neues Logo zu verpassen und fertig.
Ich kann mich daran erinnern, dass viele Anfangs dachten (und noch denken) das das eine neue Automarke ist und nicht mal Ansatzweise das Auto mit Seat in Verbindung brachten. Aus Marketingsicht ein voller Erfolg.
Ich möchte auch niemanden sein Traumauto madig machen, jeder soll das Auto fahren was ihm gefällt und davon schwärmen. Ein Freund von mir möchte sich seinen Traum erfüllen und sich ein Mustang Cabrio kaufen. Also begleite ich ihn bei Fahrzeugbesichtungen weil er von Technik null Ahnung hat. Ich würde mir niemals so ein Auto kaufen aber ihm das nie ausreden wollen.
Aber zurück zum Thema: Seat war lange Zeit das Sorgenkind des Konzerns und deshalb mussten die sich etwas einfallen lassen. Fakt ist aber: es bleibt ein Seat und das merkt man auch wenn man vergleicht. Fahrleistung hin oder her![]()
Sagen wir es ruhig deutlich: Das Schockierende ist die Unverfrorenheit der Marketinglüge.… Früher hieß das Seat Cupra und wurde schleppend verkauft. Also kamen die Marketing Strategen auf die Idee das Seat aus dem Namen zu streichen, ein neues Logo zu verpassen und fertig.
… Aus Marketingsicht ein voller Erfolg.
…Seat war lange Zeit das Sorgenkind des Konzerns und deshalb mussten die sich etwas einfallen lassen. Fakt ist aber: es bleibt ein Seat und das merkt man auch wenn man vergleicht. Fahrleistung hin oder her![]()
Ich nenne es clever. Daran ist sicher nichts rücksichtslos, verwerflich oder auch nur im Ansatz illegal.Darin manifestiert sich, mit welcher Rücksichtslosigkeit der VW-Konzern nach wie vor ganz selbstverständlich eine Irreführung (formulieren wir es mal kultiviert…) der Kunden betreibt. Und was machen die Kunden? Sie machen es mit.![]()
Interessant - das sind genau diejenigen Sprüche, die auch typische („Berufs-“) Betrüger gerne bei der Polizei und während des Strafprozesses im Gerichtssaal zum „Besten“ geben. Frei nach dem Motto „Ich bin clever und die anderen sind halt doof - und selbst Schuld, wenn sie auf mich reinfallen.“Ich nenne es clever. Daran ist sicher nichts rücksichtslos, verwerflich oder auch nur im Ansatz illegal.
Und jeden Morgen steht einer auf...
Im Prinzip alles richtig, man kann es aber auch übertreiben mit seiner Abneigung gegen den VW Konzern, ein hier, auch von dir, hochgehypter Mustang, ist im Prinzip auch nur ein lumpiger Ford.Sagen wir es ruhig deutlich: Das Schockierende ist die Unverfrorenheit der Marketinglüge.
Dass Automobilhersteller gerne eine höherwertige Submarke (o.ä.) etablieren, das ist ja dem Grunde nach nicht zu beanstanden. Ordentliche Beispiele dafür sind z. B. Genesis, Lexus und Infiniti. Das sind gute, ehrliche Fahrzeuge, bei denen man für einen fairen Aufpreis ein entsprechend höherwertiges Fahrzeug bekommt.
Aber bei Cupra ist es eben völlig anders. Das ist nach wie vor ein schnöder, komplett unemontionaler Billig-Abklatsch eines ohnehin schon billigen (nicht preiswerten!) VW mit dem Namen Seat. Nur dass man den Namen zu Cupra geändert hat und so tut, als mache das güldene Emblem den kleinen VW zu einem verkappten Hypercar.
Darin manifestiert sich, mit welcher Rücksichtslosigkeit der VW-Konzern nach wie vor ganz selbstverständlich eine Irreführung (formulieren wir es mal kultiviert…) der Kunden betreibt. Und was machen die Kunden? Sie machen es mit.![]()
Ob und was man als übertrieben empfindet, oder vielleicht als völlig angemessen, liegt im Auge des jeweiligen Betrachters. Das Auge des hiesigen Betrachters hat nach dem Studium mehrerer tausend Seiten staatsanwaltschaftlicher Ermittlungsakten sowie Zivilakten zu Klageverfahren, alle zu den Mogeleien, Vergehen und Verbrechen des VW-Konzerns, eine ebenso klare wie fundierte Sichtweise auf die Dinge.Im Prinzip alles richtig, man kann es aber auch übertreiben mit seiner Abneigung gegen den VW Konzern, ein hier, auch von dir, hochgehypter Mustang ist im Prinzip auch nur ein lumpiger Ford.
Es fällt mir schwer bei der Etablierung einer neuen "Marke" aus einer bestehenden Marke heraus eine Straftat zu erkennen.Frei nach dem Motto „Ich bin clever und die anderen sind halt doof - und selbst Schuld, wenn sie auf mich reinfallen.“
Das wäre immerhin mal ein grundehrlicher Werbeslogan von VW.![]()
Das geht mir jetzt doch zu weit. Jeder Automobilhersteller möchte sein Produkt an den Käufer bringen. Dieses rumgeprügele, gerade auf den VW Konzern, geht mir sowieso seit dem Dieselskandal auf die Nerven. ALLE haben geschummelt, nur VW ist zuerst erwischt wurden. Ich kann mich noch daran erinnern, wie den Ingenieuren insgeheim in der Branche Respekt gezollt wurde wie die das gemacht haben. VW ist nicht ohne Grund so erfolgreich im Automobilbau, eben weil sie gute Autos bauen.Darin manifestiert sich, mit welcher Rücksichtslosigkeit der VW-Konzern nach wie vor ganz selbstverständlich eine Irreführung (formulieren wir es mal kultiviert…) der Kunden betreibt.
… ALLE haben geschummelt, nur VW ist zuerst erwischt wurden. …
… Also schön die Kirche im Dorfe lassen.
Das ist esImmerhin stimmen dir meine Nackenhaare zu, wenn es um BMW oder Daimler geht - aber das ist freilich ein anderes Thema.![]()