woldoe
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35is
Das habe ich genauso gemacht. Aber die Schraube Richtung Batterie ist nur für die oberen Dachhälften zuständig. In der Anleitung ist es anders beschrieben. Allerdings wollte ich den offenstehenden Kofferdeckel irgendwie zu bekommen. Das ging nur nach lösen der anderen Schraube.
Ab Sonntag bin ich 2 Wochen in Urlaub. Danach gebe ich auf und werde zähneknirschend zum BMW Unfreundlichen fahren müssen![]()
Bei mir läuft das Dach nach dem Wechsel des Schalter so wie es sein sollte.
Vermutlich ist bei dir noch mehr....

an meinem Verdeckproblem mit der Fehlermeldung ``Dachsteuerung ausgefallen`` zu schaffen gemacht. Nachdem ich ja bereits einen defekten Mikroschalter getauscht hatte und die Fehlermeldung trotzdem nicht verschwand, ist mir eingefallen das ich als erstes das Verdeck-Zusatz-Komfortmodul in Verdacht hatte. Am Anfang hatte ich es ausgebaut und die Probleme wurden danach sogar eher größer.
Deshalb habe ich heute den Hauptstecker am Verdecksteuergerät zerlegt und mit Kontaktspray behandelt. Und siehe da: die Fehlermeldung verschwand zeitweise, die Kontoll-LED leuchteten wieder. Aber das Dach fuhr immer noch nicht. Erst als ich das Heckfenster manuell aufs Dach geschoben habe und den Deckel geschlossen hatte fuhr es wieder per Taster. Wie ein Wunder funktioniert jetzt alles es wieder.