RobbiZ4
⌛ Ignore-Listen-Pfleger ☕
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Heute Abend?Na dann mach mir mal heute Abend nen Terminvorschlag.![]()

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heute Abend?Na dann mach mir mal heute Abend nen Terminvorschlag.![]()
Heute Abend?![]()
nen Terminvorschlag.
So hätte ich es auch gemacht, Robby .....Ach ja,
'ne DesktopTestumgebung gibt es natürlich auch, ehe ich mit sowas ans Auto gehe:
Anhang anzeigen 568757Anhang anzeigen 568758
Ist bestimmt noch steigerungsfähig.Für alle eine kurze Erläuterung zu Robbis Werdegang als Bastler der Elektrotechnik
1. Hobby
2. Beruf
3. Masochist
4. ??
![]()
![]()
![]()
Na gut, nur fast fertig.
![]()
![]()
[x] Tests am Z4 E85 erfolgreich abgeschlossen.Na dann mach mir mal heute Abend nen Terminvorschlag.![]()
Nun endlich komme ich dazu, den Konzentrator K5 um das neue 4er Cabrio G23 zu ergänzen.Sodele, Konzentrator Nr. 5 lebt auch - (Z4 G29, der ganz neue 4er G23, i8 Roadster mit 2x CVM Steuergeräten, Mini F57):
2x je 78-polige Eingänge für Y-Kabel
![]()
[...]
Du meinst, ich soll die auch neu verdrahten? Könnte ich mal probieren, aber vermutlich erst im nächsten Leben.Moin Robert,
könntest Du dich auch mal um Probleme wie das Funktionieren von Politikerhirnen oder um funktionierendes Internet kümmern. Danke vorab!
... aber erst mal testen.G23 Messausgang komplett verdrahtet.
Morgen muß ich dann noch ein wenig aufräumen...
![]()
Stimmt!Wahnsinn!![]()
Deine Arbeit nötigt mir allergrößten Respekt ab, wirklich! Ich denke, ich spreche hier nicht nur für mich allein!Stimmt!
Hier nochmal zur Verdeutlichung das Y3-Diagnoseystem in einem Z4 G29.
Hinten im Kofferraum das weiße Verdecksteuergerät CTM. Darin eingesteckt meine beiden je 78-poligen Y-Kabel, die alle Signale erst mal in den Konzentrator K5 zum weiteren Messen abzweigen.
Unten links an diesem K5 ist das Messkabel für den G29 angeschlossen, über das ich dann die grafische Darstellung aller Sensoren und Aktoren erzeugen kann.
![]()
Die Tests im vergangenen Jahr am Z4 G29 von @BerlinM40i / @CO²forever
Dach schliesst nicht mehr vollständig
Sodele, Konzentrator Nr. 5 lebt auch - (Z4 G29, der ganz neue 4er G23, i8 Roadster mit 2x CVM Steuergeräten, Mini F57): Am Wochenende folgen die ersten Live-Tests... Tests am G29 erfolgreich abgeschlossen: :) :-) .www.zroadster.com
Und in diese Bluebox K5 habe ich nun einen weiteren Stecker (links oberhalb vom Messkabel) für den 4er G23 integriert.
Stimmt!
Hier nochmal zur Verdeutlichung das Y3-Diagnoseystem in einem Z4 G29.
Hinten im Kofferraum das weiße Verdecksteuergerät CTM. Darin eingesteckt meine beiden je 78-poligen Y-Kabel, die alle Signale erst mal in den Konzentrator K5 zum weiteren Messen abzweigen.
Unten links an diesem K5 ist das Messkabel für den G29 angeschlossen, über das ich dann die grafische Darstellung aller Sensoren und Aktoren erzeugen kann.
![]()
Die Tests im vergangenen Jahr am Z4 G29 von @BerlinM40i / @CO²forever
Dach schliesst nicht mehr vollständig
Sodele, Konzentrator Nr. 5 lebt auch - (Z4 G29, der ganz neue 4er G23, i8 Roadster mit 2x CVM Steuergeräten, Mini F57): Am Wochenende folgen die ersten Live-Tests... Tests am G29 erfolgreich abgeschlossen: :) :-) .www.zroadster.com
Und in diese Bluebox K5 habe ich nun einen weiteren Stecker (links oberhalb vom Messkabel) für den 4er G23 integriert.
ja nee,iss schon völlig klar !!!... aber erst mal testen.
Durchgang der neuen Drahtverbindungen muß ich testen, Korrektheit der für den neuen Messstecker unterbrochenen Leitungen sowie potentiell falsche Verbindungen (Kurzschluss zwischen Drähten/Pins) muß ich noch überprüfen.
Soweit habe ich es gestern noch vorbereiten können:
Anhang anzeigen 570439
Mit Hilfe der grünen Platinen an den jeweiligen Eingangs- und Ausgangssteckern (oben 25-polig, links 50-pol. für den G23 Messausgang, unten 78-pol für die Eingänge) kann ich relativ schnell jede einzelne Verbindung durchtesten und jede einzelne Leitung auf Kurzschluss gegenüber jeder anderen testen.
Hmm, vielleicht sollte ich mein Diagnosesystem auch für die Klingonen - Kreuzer erweitern?Klingt und sieht aus, wie für'n Klingonen - Kreuzer
![]()
Danke.Humbaba pagh vIlo'taHvIS, qar'a'? 'ej tera'Daq ghaH chenpu' ghaH.![]()
![]()
Ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ...Als Einstieg:
![]()
Den Rest habe ich beim Kanzler des Hohen Rates anfragen lassen![]()
Ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ich will Drähte, ...
![]()
Mega Konvolut Kabel f Modellbahn
Wir VERKAUFEN und KAUFEN MODELLEISENBAHN und Modellautos aller Marken und Spurgrößen. Unsere Artikel finden Sie unter www.modellbahn-gebrauchtwaren.demodellbahnshop-baumann.de
![]()