Daily Pics von eurem oder anderen Z3 Coupé(s)

tillinger

Fahrer
Registriert
4 Oktober 2020
Ort
63533
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hatte sie nicht in der Hand tatsächlich, mir wurde aber auch nix zugetragen dass sie besonders schwer wären. Sind die IB Alurad 8,5x18
 

bertiebertie

ja sicher
Active Member
Registriert
26 Juni 2008
Ort
Stockstadt am Main
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i

DIO

macht Rennlizenz
Registriert
11 Juli 2011
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Bilder von der gestrigen Timmelsjoch Tour. Auf dem Rückweg voll durchs Gewitter, aber kein Hagel, also alles gut :)
An der Stelle nochmal vielen Dank für die geniale Planung von @DarkLoG :thumbsup:
Die Tour war super, obwohl ich das mit Abstand langsamste Auto hatte :D
Aber die Menge an Rennradfahrern ist mittlerweile echt grenzwertig ... ich mein Leben und Leben lassen. Aber wenn die teilweise nebeneinander fahren und sich
dann aufregen und gestikulieren, wenn man die mit Vollgas überholen muss, allein um die 1,5m Abstand auf einem engen Pass einzuhalten, dann fehlt mir ehrlich gesagt das Verständnis.
Aber das ist sicher ein eigenes Thema, ebenso wie die ganzen Motorrad Kamikaze und die SUV Urlauber, denen Ihr Auto zu breit ist und sie daher lieber in der Mitte der Strasse unterwegs sind.:confused:
Wir waren auf jeden Fall sehr anständig unterwegs ohne wilde oder kritische Überholmanöver und hatten Spass, obwohl es sehr voll war.

Mal eine Lobeshymne auf den so oft kritisierten M54. Auf der Tour war mal nach dem Abstellen des Motors die gelbe Ölkontrolleuchte nicht erlischt, das erste mal seit drei Jahren glaub ich.
Hab ihm einen halben Liter gegönnt, dann war gut. Hab nachgeschaut und der letzte Ölwechsel war 2900km her. Finde den Ölverbrauch also wirklich nicht dramatisch, zumindest bei mir.
Dann ist seit der Vanosinstandsetzung der Verbauch um wirklich ca. 1 Liter runtergegangen, was ich nicht nur auf der Tour sondern auch auf meinen heimischen Strecken mit zwei Tankfüllungen
ausrechnen konnte. Vorher immer so um die 11, bin ich jetzt auf ca. 10 runter. Der Bordcomputer zeigt aktuell sogar 8,8L. Was natürlich nicht stimmt, aber ich hatte den noch nie unter 9L auf der Anzeige.
Auch nicht bei meinem 2.8er, bei dem die Vanos aber auch nie angefasst wurde.
Und dann hab ich heute auf der Heimfahrt zum ersten mal seit sicher zwei Jahren auf der AB mehrmals Vollgas bis zum Anschlag (oder fast) gegeben. Fahr ja sonst fast nur Land- und Bundesstrasse
und AB meist mit 140 ganz rechts mit Abstand aus Angst vor Steinschlägen.
Ich war echt heut echt beeindruckt wie schnell er von 120 bis 230 durchzieht. Das fand ich so cool, dass ich das dreimal hintereinander gemacht habe ;)
Ich kann mich nicht erinnern, dass mein 2.8er dermaßen gut auf der AB gelaufen ist. Aber wie gesagt, war die Vanos unangerührt und da macht wahrscheinlich auch die Übersetzung vom 3.0
viel aus.
Egal, auf jeden Fall finde ich den Wagen nachwievor geil :)

So, jetzt muss ich noch schnell in den Tempolimit Thread, hab meine Meinung heute geändert ! :D
 

Anhänge

  • Z3QP_Timmelsjoch_01_s.jpg
    Z3QP_Timmelsjoch_01_s.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 73
  • Z3QP_Timmelsjoch_02_s.jpg
    Z3QP_Timmelsjoch_02_s.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 68
  • Z3QP_Timmelsjoch_03_s.jpg
    Z3QP_Timmelsjoch_03_s.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 70
  • Z3QP_Timmelsjoch_04_s.jpg
    Z3QP_Timmelsjoch_04_s.jpg
    383,8 KB · Aufrufe: 76

QP1999

macht Rennlizenz
Registriert
30 Mai 2007
Ort
NRW
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
@tillinger Wow, mega. Gibt es mehr Fotos? :-) Hinten sind wahrscheinlich Spurplatten drauf. Wenn ja, welche?
 
Zuletzt bearbeitet:

witje

Fahrer
Registriert
17 März 2021
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
'E72 Coupe'

rsz_img_20210802_185555.jpg


rsz_img_20210801_200200.jpg


rsz_img_20210801_200224.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tillinger

Fahrer
Registriert
4 Oktober 2020
Ort
63533
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Schaut schon sehr geil aus!

Schade, das es die Felgen nicht in unterschiedlichen Breiten gibt. Hinten mehr Tiefbett wäre eine Traum!
Danke :)

Ja das ist richtig, wobei es lustigerweise live fast ein bisschen so wirkt, zumindest auf den ersten Blick - Mischbereifung macht da aber auch nochmal was aus.

Klar wäre original und dann hinten breiter definitiv schöner, aber wenn es denn mal welche gibt, sind die unbezahlbar.
 

•Ari•

macht Rennlizenz
Registriert
22 Januar 2021
Wagen
anderer Wagen
Schaut schon sehr geil aus!

Schade, das es die Felgen nicht in unterschiedlichen Breiten gibt. Hinten mehr Tiefbett wäre eine Traum!

Ja, die Le Mans stehen dem QP außerordentlich gut! Ich meine die gab es auch als Nachbau in 8.5 und 9.5x18, weiß allerdings nicht mehr von welchem Hersteller die waren! In 19‘ findet man die nach wie vor mit 9.5er für die HA. Ich hätte sie damals auch fast gekauft aber die Bilder die im Netz kursieren (gebrochen Sterne usw.) haben mich dann doch etwas abgeschreckt 🤷‍♂️
 
Oben Unten