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Oh eine Town + Country version
Hier spricht ein Premium Experte in experimentalen feststellungsmethoden , er hat recht damit !Hauptsache, der H&R-Sticker sitzt schon
Erst Felgen, dann Spurplatten, und zum Schluss die Tieferlegung?
Gehörst du etwa zu den Leuten, die aus der runden Pizza ein Stück ausschneiden und sich vom Rand zur Mitte "durchbeißen"?
Bestellst du ein Eis in der Waffel und arbeitest dich von der Waffelspitze zu den Eiskugeln durch?
Die richtige Reihenfolge lautet: Erst Fahrwerk. Dann Räder. Und wenn notwendig, mit Spurplatten und Stickern abrunden.
Wenn du diese Reihenfolge einhältst, bleiben dir einige Probleme, Experimente und unnötige Kosten erspart.
Es kann zum Beipiel passieren, wenn du die neuen Räder montierst, bevor du den Wagen tieferlegst, dass so ein anschlagendes Geräusch bei Kurvenfahrten auftritt. Das liegt dann am zu hohen Schwerpunkt des Wagens, im Verhältnis zu den Rädern in Relation zur Optik in Verbindung mit dem Kurvenverhalten bei Automatikgetrieben in Kombination mit PU-gelagerten Achsteilen bei dunklen Temperaturen.
Willkommen :)Na dann will ich mich auch mal vorstellen, gibt ja kaum Topasblaue hier :)
Und nach 15 Jahren Gott sei Dank den Weg hier ins Forum gefunden :)Dankeschön. Ist ein weitestgehend serienmäßiger 2.8er, und nun schon seit knapp 15 Jahren in meinem Besitz und das bleibt hoffentlich noch ein paar Jahre so.
15 Jahre. Wahnsinn. Bei mir sind es auch fast 15 Jahre, habe ihn seit September 2007.Dankeschön. Ist ein weitestgehend serienmäßiger 2.8er, und nun schon seit knapp 15 Jahren in meinem Besitz und das bleibt hoffentlich noch ein paar Jahre so.
Habe ich irgendwann auch vor mir. Aber ich tausche dann gegen die Standard Armaturenbrett Monde ohne Leder. Bisher sieht man aber noch nix.Jetzt noch ein trauriges Bild :)
Wenn die Teile wieder da und eingebaut sind, gibts mal wieder ne intakte erweiterte Lederausstattung zu sehen.
Danke… schön das es Experten gibt.Hauptsache, der H&R-Sticker sitzt schon
Erst Felgen, dann Spurplatten, und zum Schluss die Tieferlegung?
Gehörst du etwa zu den Leuten, die aus der runden Pizza ein Stück ausschneiden und sich vom Rand zur Mitte "durchbeißen"?
Bestellst du ein Eis in der Waffel und arbeitest dich von der Waffelspitze zu den Eiskugeln durch?
Die richtige Reihenfolge lautet: Erst Fahrwerk. Dann Räder. Und wenn notwendig, mit Spurplatten und Stickern abrunden.
Wenn du diese Reihenfolge einhältst, bleiben dir einige Probleme, Experimente und unnötige Kosten erspart.
Es kann zum Beipiel passieren, wenn du die neuen Räder montierst, bevor du den Wagen tieferlegst, dass so ein anschlagendes Geräusch bei Kurvenfahrten auftritt. Das liegt dann am zu hohen Schwerpunkt des Wagens, im Verhältnis zu den Rädern in Relation zur Optik in Verbindung mit dem Kurvenverhalten bei Automatikgetrieben in Kombination mit PU-gelagerten Achsteilen bei dunklen Temperaturen.
Hallo Vin VitoMoin… gestern war der Ingenieur auf ein Bierchen da und hat sich das ganze mal angesehen. Hinten darf ich noch bis zu 15mm raus und dann komplett 30mm runter.
Hatte da eigentlich an Eibach oder H&R Federn gedacht. Oder gibt’s da noch was besseres?
Versteh ich jetzt auch nicht so ganz.Das wurde gestern ziemlich Ähnlich Thematisiert.
Auch wenn ich den Wagen mit Sicherheit weit Entfernt seiner Möglichkeiten bewege, möchte ich natürlich nicht unnötig viel des schönen Fahrgefühls verlieren.
Mich stört es aber rein optisch, dass die Räder vorne außerhalb des Radlauf stehen und die Hinteren innerhalb.
Mit den Felgen und dem B12 Fahrwerk fährt er sehr angenehm. Wenn es jetzt nach den Spurplatten oder später nach den Federn anders ist, geht’s halt wieder zurück.
18 " zoll muss ja nicht schwer sein , siehe Borbet DB 8 gt, eine der Leichtesten 18 " felgen in 8,5 et 30 VA + 9,5 et 35, aber das ist halt geschmacksache , nur mit leichten Felgen egal ob 17 oder 18 " verschlechtert mal man nicht die agilität......Mein Tipp wäre auch, wenn Du den Wagen nur mit 18 Zoll kennst mal ne Ausfahrt mit 17 Zoll zu machen. Es fährt sich einfach so viel besser, zumindest als schwere 18 Zoll, was ich mal montiert hatte. Das Auto fühlt sich flinker und spritziger an.
Sieht halt nicht so geil aus wie grosse Felgen