Daily Pics von eurem oder anderen Z3 Coupé(s)

Es ist einfach krass, wie klein der Z3 ist / wie groß die neuen Autos geworden sind. Ich stand neulich neben so einem iX Bomber - ganz schöner Unterschied.
 
Aber das gute ist, dass mir aufgefallen ist, dass ich damals nur den Fahrersitz entwackelt habe (Ogiginal BMW Teile: 52 10 7 137 499 wäre heutzutage 25,62€).

Muss ich ersmal sone VITON anti-Wackel-Sitz-Dinger bestellen :-)

Hab jetzt den Teppich soweit es ging abgetupft und hochgeklappt. gut, dass ich faul bin und die Einstiegsleisten immernoch nicht wieder verbaut hatte...

Hab gleich mal das Kit von Kessler Dichtungstechnik bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mit den Sitzbezügen aber mit ein paar Kleinteilen (für mich) sowie einem Lenkrad (bei einem Freund begutachtet).
Insgesamt okay, aber -besonders wenn man gerne auf's Detail achtet- alles andere als perfekt.

Stellenweise sieht man es ja schon auf den Fotos auf der Homepage, immer wieder Falten und insgesamt nicht ganz perfekte Verarbeitung. Das Lenkrad vom Kumpel fand ich für den Preis sehr enttäuschend, da waren richtige Wülste um die Nahtstellen und das Leder hat an mehreren Stellen Falten geworfen.
Das letzte, was ich für mich bestellt hatte, waren ein Schaltknauf- und Handbremsbalg zum selber beziehen. Die Passform war insgesamt sehr suboptimal und letzten Endes wurde es wieder zurückgeschickt.

Kleiner Tipp: such dir einen kleinen Sattler, optimalerweise auf Empfehlung, und frag dort nach dem Preis. Du wärst überrascht, wie günstig das stellenweise sein kann. Vielleicht etwas teurer als bei MA Carstyle, aber dafür passt die Qualität.

Ich habe meine Kleinteile schlussendlich bei einem Sattler hier in der Nachbarschaft machen lassen, d.h. Schaltsack, Handbremssack sowie Handbremsgriff für insgesamt 150€, was für die gebotene Qualität fast schon ein Schnäppchen ist.

Ende der Abhandlung 😆

Handbrems- Und Schaltsack waren nicht sehr gut, das stimmt.
Sitzbezüge sind für das Geld in Ordnung wenn auch nicht perfekt.
Vor allem haben es mir die M-Look Bezüge angetan.
Die Lenkräder machen sie meines Wissens nach nicht selbst und ja, was ich da vor Ort gesehen habe, hat mich auch nicht überzeugt.
 
Was is n dat wie ein Dachspoiler? Gibt’s denn noch?
bei Kleinanzeigen steht aktuell einer drin
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Mit Original Dachspoiler ein durchaus faires Angebot
 
bei Kleinanzeigen steht aktuell einer drin
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Mit Original Dachspoiler ein durchaus faires Angebot
Aber nur für Z3 M Ausstattung an der Front !
 
Wartet schon ganz gespannt auf die Nordschleife 🥳

44378748nw.jpeg
 
Zurück
Oben Unten