Daily Pics von eurem oder anderen Z3 Coupé(s)

Herbstfarben 🍂☀️ ... zumindest an der Wand 😆

36818510ui.jpeg


36818538lz.jpeg


36818550om.jpeg
 
Ich kenne das Bild. Ich steh nämlich voll auf die Styling 23 und überlege schon seit langem die als Alternativsatz für mein Coupe zu besorgen. Bei der Internetrecherche bin ich auch auf dieses
Bild gestoßen und habe mich über das extreme Tiefbett hinten gewundert.
Das sind keine originalen BMW Felgen, sondern Nachbauten mit mehr Tiefbett und anderer ET.
Die richtigen 23er haben 7,5 x 17 und 8,5 x 17 mit jeweils ET 41. Hab im Netz öfters Nachbauten mit ET 13 gesehen.
Ich hätte die Räder gern als Kontrast zu den sehr filigranen Styling 32. Die eher ausgefüllten 23er Felgen stehen dem Coupe auch echt gut finde ich, auch wegen dem geschwungenen Speichenverlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute "kurz" zum Kuchen kaufen gefahren um den Nachmittagsbesuch zu versorgen. Dabei habe ich mich dummerweise ca. 90 km lang immer wieder verfahren und war erst in 2 Stunden mit dem Süßzeug wieder zuhause :D
Die Farbe ist in der Sonne einfach grandios.
 

Anhänge

  • DSC_8861_s.jpg
    DSC_8861_s.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 72
War an meiner Tigerente auch so, ich vermute ab FL bzw. 3.0l. hab die aber auch wieder schwarz gemacht, gefallt mir besser, auch die Blenden neben den Neblern.
Ich hätte es jetzt genau andersrum vermutet, bei meinem 3.0 aus 11/2000 ist in der Frontschürze ein schwarzes Wabengitter, diese Querstreben hab ich gar nicht.
 
Ich hab ja mittlerweile ein paar Originalprospekte von damals. Beim 2.8er ist immer das Gitter mit den dicken Streben in der Schürze und unlackiert.
In meinem Release-heft zum 3.0 Roadster/Coupe sind beide in Pistaziengrün abgebildet. Das Coupe hat Lichter mit Chromringen und weissen Blinkern und den 3.0 typischen filigranen Wabengrilleinsatz in der Schürze.
Der neue Lufteinlass und die weißen Blinker werden im Prospekt als neue elegantere Anmutung des Coupes beworben :)
Der Roadster ist mit orangenen Blinkern, dem 2.8er Grill in Wagenfarbe und den Abdeckungen neben den Neblern auch in Wagenfarbe abgebildet. Wie bei der Tigerente. Die wurde also wohl in der Übergangsphase zum 3.0 gebaut.
 
Ich hab ja mittlerweile ein paar Originalprospekte von damals. Beim 2.8er ist immer das Gitter mit den dicken Streben in der Schürze und unlackiert.
In meinem Release-heft zum 3.0 Roadster/Coupe sind beide in Pistaziengrün abgebildet. Das Coupe hat Lichter mit Chromringen und weissen Blinkern und den 3.0 typischen filigranen Wabengrilleinsatz in der Schürze.
Der neue Lufteinlass und die weißen Blinker werden im Prospekt als neue elegantere Anmutung des Coupes beworben :)
Der Roadster ist mit orangenen Blinkern, dem 2.8er Grill in Wagenfarbe und den Abdeckungen neben den Neblern auch in Wagenfarbe abgebildet. Wie bei der Tigerente. Die wurde also wohl in der Übergangsphase zum 3.0 gebaut.


Genau so bei mir.
2,8 dv mit chromringen in der Scheinwerfern und alles in Wagenfarbe lackiert.
 
Ich mochte den unteren Grill vom 2.8er auch immer lieber. Ist irgendwie besonders so als Einsatz mit den dicken Streben. Das Wabennetz vom 3.0 wirkt recht gewöhnlich. Aber damit bin ich recht allein schätze ich :)
 
Hier mal ein Bild von meinem Z3QP und meinem neuen Z4QP 3,0si das schon etwas für den Ring umgebaut wurde und auch dort sein neues Zuhause finden wird :)


Ich traue mich noch nicht in das Z4QP Unterforum. Ob die auch so wie wir sind? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Z4 Coupe fängt auch an mir immer mehr zu gefallen.

Bemerkenswert finde ich das Z3 und Z4 nur ein paar cm in der länge unterscheiden, aber der Z4 wirkt deutlich größer.
 
Zurück
Oben Unten