Daily Pics von eurem oder anderen Z3 Coupé(s)

Habs auch mal wieder auf ne kleine Feierabendrunde geschafft...

img_8538_1wljn2.jpg
 
Gestern Abend war es soweit:
Kurz dazu: Es war super!

Gute Linie im Bereich Hatzenbach:
Screenshot_20190831-161155.jpg

An der Breitscheider Brücke komplett off-line:
Screenshot_20190831-161210.jpg

Im Karussell sieht die Linie aber wieder gut aus:
Screenshot_20190831-161226.jpg

:) :-)
 
Gestern eine herrliche Pässe-Fahrt unternommen.
Gute Nachricht: auch an einem Freitag den 13. wieder gut nach Hause gekommen ;).
Schlechte Nachricht: nach einem kurzen Tausch mit dem E36er M meines Kollegen weiss ich, dass ich ein anderes Fahrwerk haben muss... 🙈. Klar ists nicht das selbe Fahrzeug, aber der E36 mit dem KW2 liess sich ganz anders um die Kurven jagen als mein QP mit Serien-Dämpfer und Eibach-Federn &:
Nichts desto Trotz: ich liiiiebe mein QP - war ein herrlicher Tag :bananajump:190913_8_compress67.jpg190913_5_compress38.jpg
 
Gestern eine herrliche Pässe-Fahrt unternommen.
Gute Nachricht: auch an einem Freitag den 13. wieder gut nach Hause gekommen ;).
Schlechte Nachricht: nach einem kurzen Tausch mit dem E36er M meines Kollegen weiss ich, dass ich ein anderes Fahrwerk haben muss... 🙈. Klar ists nicht das selbe Fahrzeug, aber der E36 mit dem KW2 liess sich ganz anders um die Kurven jagen als mein QP mit Serien-Dämpfer und Eibach-Federn &:
Nichts desto Trotz: ich liiiiebe mein QP - war ein herrlicher Tag :bananajump:Anhang anzeigen 396974Anhang anzeigen 396975

Traumhafte Landschaft!
 
Die
Anhang anzeigen 396983

Einmal rund um Bad Dürkheim. Dank dem Wurstmarkt ist nichts, aber auch garnichts los auf den Straßen.

Es muss unbedingt eine GoPro Halterung zwischen die Sitze, solch schöne Straßen in Verbindung mit der Aussicht muss man festhalten.
Beste GoPro Position ist unten in der Frontschürze, zwar sehr Steinschlag gefährdet, aber dieser Tiefe Blickwinkel ist unübertroffen, hab schon mehrere Positionen ausprobiert
 
Heute Morgen mal schnell 100 km Landstraße abgespult. Bei dem Wetter geht der Motor noch mal ein Stückchen besser. Also im Vergleich zu 30°C.

20190915_085318-1922x1290.jpg


Das ist so eine geniale Fahrmaschine!

Es gibt ja diesen Thread "Was nervt am z3 Coupe" oder so ähnlich.
Heute habe ich etwas bemerkt was mir von der Haptik und der Reaktionszeit sehr gut gefällt:
Der Fernlichthebel bzw. dessen Schalter.
Es fühlt sich gut an die Lichthupe zu betätigen und auch das Fernlicht ist sofort da.
Bei dem Touran ist der ganze Kram relaisgesteuert und das verzögert alles ... auch die Hupe.
Unlustig fand ich heute morgen jedoch die Situation in der ich dieses angenehme Gefühl des Hebels entdeckt habe. Ein italienischen Transporter welcher auf einer aufgehobenen 3 spurigen Autobahn mit sehr wenig Verkehr plötzlich auf die linke Spur wechselte während ich mal testen wollte wie schnell mein z3 denn eigentlich ist. Ich war bei 240 lt. Tacho als der Transporter ziemlich unerwartet mit vielleicht 120 auf die linke Spur zog.

Konnte zwar noch vernünftig Bremsen aber ganz ungefährlich war die Situation nicht.

Naja, wie auch immer: Auto artgerecht bewegt, Auspuff knistert und kühlt ab. Fahrer hochzufrieden :D
Kennt ihr dieses Knistern wenn der Auspuff abkühlt? Das ist fast so romantisch wie ein Kaminfeuer im Winter. Nur Besser, weil nur wir das verstehen :D

Schöner Start in den Sonntag. Nun den Fernseher an und das Bier aus dem Kühlschrank :b
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten