Daily Pics von eurem oder anderen Z3 Coupé(s)

Falls du doch noch Lust hast, ich bin voraussichtlich da. :) :-) Entweder gleich ab 9 Uhr oder erst gegen 11 Uhr. Es wird auf jeden Fall voll, ist das erste Mal dieses Jahr. Nach 0930 Uhr kommt man mit dem Auto sehr wahrscheinlich erstmal nicht mehr drauf, nur noch zu Fuß als Besucher.

Ich bin der, der auf der linken Seite nur einen Arm hat (Achtung der kann dauern). 8-)

IMG_9162.jpeg

Auch wenn es für mich hart ist am Sonntag um 6:30 aufzustehen, es lohnt sich temperatur- und verkehrsmäßig einfach :) :-)

Anhänge

• Z3_250622_001_2K.jpg
    Z3_250622_001_2K.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 53
  • Z3_250622_003_2K.jpg
    Z3_250622_003_2K.jpg
    444,8 KB · Aufrufe: 53
  • Z3_250622_004_2K.jpg
    Z3_250622_004_2K.jpg
    447,8 KB · Aufrufe: 54
Ja, hatte schon den gleichen Gedanken. Mal über 19-Zöller nachdenken :D
Ich fahre seit Jahren 19“ am MQP … Ich finde es optisch einfach super stimmig. Und es fährt mit entsprechend Fahrwerk auch sehr gut. 👍

49768674gy.jpeg

49768675sw.jpeg

49768676qr.jpeg

49768677kd.jpeg

Ich fahre seit Jahren 19“ am MQP … Ich finde es optisch einfach super stimmig. Und es fährt mit entsprechend Fahrwerk auch sehr gut. 👍

Ich hatte die OZ Superleggera III in 19" vor vielen Jahren von Michi (@///MQP) übernommen. Super schöne Felgen, super Tiefbett, optisch genau mein Ding. Auf meinem Profilbild sind sie noch zu sehen...
Aber die Performance des Autos hatte für meinen Geschmack damit echt gelitten (Fahrdynamik, Einlenkverhalten, ...). Die 19" kamen dann wieder runter und 18" BBS RK2 drauf und die fahre ich bis heute.
Ist natürlich auch eine Frage des Felgengewichts und des subjektiven Eindrucks, etc. Will ja keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber ich bin ganz klar in der 18" Liga unterwegs. :sneaky:

Zurück zum Thema: :) :-)

MQP.jpg

Tatsächlich war mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint, ich bin sehr zufrieden mit meinen 18-Zöllern. Aber ja, auch eine Nummer größer kann toll aussehen wenn alles stimmig ist :) :-)

17er mit Bilstein B12 und Spurverbreiterung sind für mich ein guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit, Komfort und Optik.
Anhang anzeigen 688314
Find ich auch! Oder statt Spurverbreiterungen Felgen mit passender ET. Hier meine drei 17 Zoll Felgensätze. Styling 23 haben hinten 12mm Platten pro Seite. Die Styling 32 hinten sitzen perfekt ohne Verbreiterungen Dank ET20, da vom E39 und die BBS RC kommen auch ohne Platten aus. Immer wieder lustig, wie sich die Anmutung des Coupés je nach Felgenwahl ändert. Wenn die auf den BBS montierten Reifen mal unten sind (oder zu alt ;)) und ich neue brauche, kommen die Styling 23 wieder drauf. Ich liebe die am Coupe.

Anhänge

• Tour_230722_Alpsee_02_2k.jpg
    Tour_230722_Alpsee_02_2k.jpg
    323 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0403.jpeg
    IMG_0403.jpeg
    290,9 KB · Aufrufe: 31
  • Z3_250622_004_2K.jpg
    Z3_250622_004_2K.jpg
    445 KB · Aufrufe: 32
  • Z3QP_220305_002s.jpg
    Z3QP_220305_002s.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 36
Ich hatte hier vor einiger Zeit mal die Verwandlung meines Coupés anhand von einigen Fotos gezeigt.
Gekauft habe ich den Wagen mit 19‘‘ Felgen, dann umgerüstet auf 18‘‘ BBS und zuletzt dann doch 17‘‘ Styling 32 in Kombination mit Spurplatten und KW V3 gewählt.
Nach meinem persönlichen Empfinden hat das Auto inzwischen das würdevolle Alter erreicht, in dem es im originalen Zustand sein sollte und höchstens zeitgemäße Tuningmaßnahmen verbaut sein sollten. 19‘‘ gab es um das Jahr 2000 kaum und für mich stimmen damit die schönen Proportionen auch nicht mehr - Geschmacksache.
Bei uns in Köln sagt man: jeder Jeck is anders… 😃

Find ich auch! Oder statt Spurverbreiterungen Felgen mit passender ET. Hier meine drei 17 Zoll Felgensätze. Styling 23 haben hinten 12mm Platten pro Seite. Die Styling 32 hinten sitzen perfekt ohne Verbreiterungen Dank ET20, da vom E39 und die BBS RC kommen auch ohne Platten aus. Immer wieder lustig, wie sich die Anmutung des Coupés je nach Felgenwahl ändert. Wenn die auf den BBS montierten Reifen mal unten sind (oder zu alt ;)) und ich neue brauche, kommen die Styling 23 wieder drauf. Ich liebe die am Coupe.
Die Styling 23 Felgen stehen dem Z3 richtig gut! 😍

Darf ich fragen, ob deine Styling 23 in der Kombination 7.5J vorne und 8.5J hinten sind?

• Like
Reaktionen: DIO
Die Styling 23 Felgen stehen dem Z3 richtig gut! 😍

Darf ich fragen, ob deine Styling 23 in der Kombination 7.5J vorne und 8.5J hinten sind?
Exakt :)
Für mich muss das Coupe immer einen Unterschied zwischen den vorderen und hinteren Felgen haben. Entweder durch mehr Tiefbett oder konkaveres Design hinten.

Nach meinem persönlichen Empfinden hat das Auto inzwischen das würdevolle Alter erreicht, in dem es im originalen Zustand sein sollte und höchstens zeitgemäße Tuningmaßnahmen verbaut sein sollten.

Inzwischen sehe ich das genauso – der Originalzustand hat definitiv seinen Reiz. Aber wer mich kennt, weiß, dass ich eine Schwäche für Felgen habe – und ganz besonders für BBS. Seit ein paar Tagen fahre ich zum ersten Mal 19“ und bislang konnte ich keinerlei Nachteile feststellen. Ich habe sie auch direkt mal gewogen:
Die Styling 40 mit Reifen wiegen an der Vorderachse 20,5 kg und an der Hinterachse 23,3 kg. Die BBS RS-GT 8,5x19 / 10x19 bringen es mit Reifen auf 20,2 kg vorne und 21,6 kg hinten – also sogar etwas leichter. 👌
Am Sonntag früh geht’s dann auf die Hausstrecke – bin gespannt, wie sich die neuen im Vergleich zu den originalen Styling 40 fahren werden. Wenn alles passt werden die Sterne in Silber gepulvert und das Felgenbett poliert.

IMG_6515.jpeg

Wenn ich leichte 18er gefunden hätte die mir gut gefallen hätte ich das nochmal probiert. Aber 19 Zoll finde ich für das zierliche Auto schon arg groß. Aber wie immer Geschmackssache. Vom Design und farblich auf dem schwarzen Coupe absolut top!

Zurück
Oben Unten