Das 2er Cabrio

Schöner Wagen, viel spaß damit :)
Hat der 235i den N55?

Dankeschön! Kann es gar nicht abwarten und würd am liebsten alle anderen Termine absagen....aber schaff es erst ihn in KW5 abzuholen. :unsure:

Jau, hat er.

Geschmäcker sind verschieden. Ich z.B. hab alle Estorilblauen gleich aussortiert. :-)

@darkwood
Welche Änderungen planst du noch? Hast du DAB? Ich überlege, ob sich eine Nachrüstung lohnt...Was möchtest du noch an deinem machen, außer M Performance Anlage?

DAB hab ich nicht. Wir haben DAB im Auto meiner :K und bei uns auf dem Land oft Empfangsprobleme, daher habe ich nicht danach gesucht. In der Stadt aber sicher interessant.

Inzwischen bin ich von der Performance AGA sogar wieder etwas weg. Ich glaube, im Schubbetrieb auf Sport würde er mir zuviel künstlich bollern und im Kaltlauf noch lauter. Die Geräuschkulisse ist für mich momentan so ok.

Wenn die PSS auf den 436ern weiter runter sind, werde ich die Felgen im Winter fahren, die silbernen BBS verkaufen und auf dunkle 19"er für den Sommer wechseln. Durch das recht schmale Radhaus des 2er fallen sehr konkave Felgen ja leider raus. Daher hab ich auch meine 313er vom E91 verkauft.

Tiefer soll er momentan nicht werden, auch weil ich mir im Sommer wohl das schwarze Schwert von Perl holen werde.

Was ich mir auch noch gut vorstellen kann, ist das Black Panel Display vom LCI nachzurüsten :inlove:

Falls hier noch jemand blenden braucht ...die hatte ich damals für meinen M2 bestellt ...hatte aber den falschen Durchmesser bekommen ...hab se auf vaddis 240 Cabrio draufgesteckt...passen ... hab noch 2 über ... IMG_0428.JPGIMG_0433.JPGIMG_0435.JPGIMG_0438.JPG

Nächste Woche steht der 2er beim :) :-) da beim Bremsen vorwärts und rückwärts jeweils einmal ein lautes metallisches "Klonk" zu hören ist. Tippe mal auf Spiel zwischen Belag und Bremssattel?

Da ist das Ding. Endlich :-) Bin super glücklich!

IMG_20180131_143852.jpg

Kennzeichenhalter kommen natürlich noch ab. Ursprüngliche Abholung wäre auch erst am Freitag gewesen, allerdings war Schnee vorausgesagt und ich hab keine Winterreifen. Also hab ich auf kurz und knapp alles organisiert, dass ich ihn heut abholen konnte. :-) Dafür kann man schon mal früher Feierabend machen, oder? :-)

Eigentlich wollte ich auf die Nebensaison warten und mir dann Winterräder holen. Aber da das Wetter hier irgendwie nicht so gut ist und ich im Schadensfall lieber auf der sicheren Seite sein will, hab ich mich gestern spontan entschlossen bei eBay Kleinanzeigen zuzuschlagen. :-) Heut gleich abgeholt und bei 1,5°C umgesteckt...wobei man nicht von Umstecken reden kann. Ich glaub, der Vorbesitzer hatte die nie unten, so fest wie die Felgen auf der Nabe saßen...ich war dafür mit der Kupferpaste weniger sparsam. :-)

Naja, kann sich doch sehen lassen!

IMG-20180203-WA0001-1168x2080.jpeg IMG_20180203_140528-2080x1168.jpg

Eigentlich wollte ich auf die Nebensaison warten und mir dann Winterräder holen. Aber da das Wetter hier irgendwie nicht so gut ist und ich im Schadensfall lieber auf der sicheren Seite sein will, hab ich mich gestern spontan entschlossen bei eBay Kleinanzeigen zuzuschlagen. :-) Heut gleich abgeholt und bei 1,5°C umgesteckt...wobei man nicht von Umstecken reden kann. Ich glaub, der Vorbesitzer hatte die nie unten, so fest wie die Felgen auf der Nabe saßen...ich war dafür mit der Kupferpaste weniger sparsam. :-)

Naja, kann sich doch sehen lassen!

Anhang anzeigen 297448 Anhang anzeigen 297449
Na endlich hastn :t :t
Viel Spaß damit und unfallfreie Fahrt. :)

Nächste Woche steht der 2er beim :) :-) da beim Bremsen vorwärts und rückwärts jeweils einmal ein lautes metallisches "Klonk" zu hören ist. Tippe mal auf Spiel zwischen Belag und Bremssattel?

Hab meinen gestern auch wieder bekommen. Alles in Ordnung, das Geräusch beim Bremsen ist laut BMW normales Spiel der Beläge. Eine Achsvermessung wurde noch gemacht, weil ich ein leicht schiefes Lenkrad reklamierte. Nach zwei Tagen X1 25i bin ich froh wieder im Sechsender zu sitzen :inlove:

Hab meinen gestern auch wieder bekommen. Alles in Ordnung, das Geräusch beim Bremsen ist laut BMW normales Spiel der Beläge. Eine Achsvermessung wurde noch gemacht, weil ich ein leicht schiefes Lenkrad reklamierte. Nach zwei Tagen X1 25i bin ich froh wieder im Sechsender zu sitzen :inlove:
Wie schön einfach man sich als BMW Händler rausreden kann.
Ist normal, ist Stand der Technik, blabla,... aber jedes Jahr werden die Kisten teurer...
wo ist das Streben nach Perfektion? :(

Ja da sie sonst nix gefunden haben, wurde bei BMW in München angefragt, da ist das bekannt und der hat mir den Antworttext gezeigt. Das Spiel zwischen Belägen und Sattel sei für die Funktion zwingend notwendig, blabla. Nur komisch, dass bei keinem meiner BMWs bisher so ein Geräusch aufgetreten ist und einige hatten ähnlich große Bremsanlagen. Aber vielleicht mal ein guter Grund auf die 18" Performancebremse upzugraden :whistle:

Dieses Klong/ Klack Geräusch hab ich leider auch. Naja, toll ist das wirklich nicht...

Bin heut mal ein paar Kilometer mehr gefahren und bin immer mehr begeistert von dem Teil. :-) Zum einen kann man Spaß haben, hat Schub in allen Lebenslagen und Gängen, zum anderen verbraucht das Teil trotzdem nicht übermäßig viel. Bin einen guten Mix über Stadt, Land und Autobahn mit Tempomat 180 km/h inkl ordentlichem Durchbeschleunigen gefahren und kam auf 9,2l. Find ich top für mehrfach Kickdown. :-)

Bin heut bei 1° C auch offen gefahren. Mit Windschott und Scheiben oben ist das echt gut machbar. Aber ich glaube, der Wunsch nach dem M Performance Auspuff wird immer größer...

Hach ja, man merkt es vielleicht. Ich bin hin und weg. :-)

Ist gefühlt nicht immer da und auch nur beim Rangieren und einparken. Ich find es halb so wild.

So, heut hab ich 400km mit einem M240i Cabrio abgespult. Leider hat es viel geschneit, aber hab trotzdem öfter mal durchtreten können. Das Auto ist nahezu gleich zu meinem ausgestattet, also auch Allradantrieb und innen braunes Leder.
Vorweg: ich bereue meine Wahl nicht, aber nicht weil der B58 schlechter ist oder so. Viel mehr entwickelt mein N55 irgendwie mehr Emotionen. Der B58 drückt immer gut, aber irgendwie braucht er immer einen kleinen Moment mehr bis er anspricht. Vielleicht mag das Einbildung sein. Er geht auf jeden Fall richtig gut. Merklich besser würde ich aber nicht sagen. Ich bin jedenfalls mit meiner Wahl zufrieden [emoji3]

Gut, einen Vorteil hat der heutige 240 gehabt: er hat die M Performance Anlage verbaut. [emoji3]

Die 8G-Box ist beim 240 weiter gespreizt. Das kann im Alltagsbetrieb schon den Eindruck erwecken, das er etwas träger ist im Vergleich zum 235.

Nach gut zwei Monaten hat sich der Verbrauch bei 8,4L Super+ eingependelt (laut BC) :thumbsup: Fahrprofil 70%Land/20%Stadt/10%AB.
Trotzdem wären 10L mehr Tankvolumen ganz schön :rolleyes:

Das kann natürlich sein. Oder es ist einfach, weil der 235 einfach mein Auto ist und der 240 irgendein Firmenwagen [emoji87] Da fühlt man sich in seinem Auto ja gerne wohler.
Heut ging es wieder zurück. Bin bei 0 Grad Celsius Außentemperatur auch n gutes Stück bei bestem Wetter offen gefahren. Gut, natürlich mit Mütze, aber selbst bei 140 zieht es nicht. Sehr cool!
Hab den 240 die Woche über ganz gern mal gut beschleunigt und lag im Mittel jetzt bei 10l. Ist auch ok. [emoji106]

Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel bei meinem sagen. Von Augsburg bis München bin ich mal Tempomat 140 gefahren und war in Summe bei 8,3l. Aber sonst...schwer einzuordnen. Hatte bisher noch keine Gelegenheit ihn großartig zu fahren.

Am Sonntag gings auf dem Weg zu einer Messe am Bodensee quer durch das Allgäu. Frühmorgens bei teilweise ungeräumten und menschenleeren Straßen war der xDrive in seinem Element. Nur mit den Pirelli Sottozero auf meinem gebrauchten Wintersatz bin ich unzufrieden. Im nächsten Winter werden es wohl wieder die bewährten Conti TS 850 P.

In den nächsten Wochen wird jetzt das Schwert von Perl in glanzschwarz verbaut, was der Frontschürze eine etwas einheitlichere Linie verpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Die Perl Sachen sind echt top ... hab selber an meinem M2 n Schwert dran ...denke an das 240 Cabrio von Vaddern kommt demnächst auch eins [emoji1360]

Zurück
Oben Unten