Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Die originalen 18er schauen alle irgendwie kleiner aus. Ich hab jetzt auch gefühlt von 20" auf 17" gewechselt
Reifendruck derzeit 2,7 rundum. Kann mir aber auch vorstellen noch 0,2 rauf zu gehen.

so viel Luftdruck hast du auf dem 2er? Ich habe auf dem Einser 2,2 Kalt rundum und werde mal testweise auf 2,4 hoch gehen.![]()

danke für die Info! mein RTTI ist vor 3 Wochen ausgelaufenBei BMW ist aktuell Black Connected Week mit Rabattaktionen. Hab mir überlegt die Apple CarPlay Vorbereitung für 75 statt 250 Euro / 3 Jahre zu holen. Ein guter Preis ums mal zu testen. Erfahrungen?

Meine Dienste laufen alle noch ein bis zwei Jahre. Nur das CarPlay würde mir noch fehlen. Aber ich glaube, dass ich es auch nicht brauche.
Begeistert bin ich immer noch von den automatischen Over-the-air Updates, z. B. Navikarten im Hintergrund geladen und auf Knopfdruck verfügbar![]()

Wenn du mal in der Nähe von Viernheim / Mannheim bist kann ich das übernehmenBin noch in der Gewährleistung und mir reicht die Leistung bisher aus
Aber ich bräuchte mal jemand für Start-Stopp off und Tagfahr-Rückleuchten![]()
Zum B58-Motor muss ich nicht viel sagen. Druck ab Standgas, für einen Turbo spontan im Antritt und drehwillig. Dabei im Alltag problemlos mit 8-9 Liter zu bewegen.
) und im Winter nicht kalt. Die Sitzheizung läuft somit nur sporadisch. Auch der Seitenhalt der verstellbaren Seriensitze ist sehr gut. Zur Reinigung habe ich einen Aufsatz für den Staubsauger und ein Reinigungs-Pflegemittel. Mehr Putzaufwand als beim Glattleder hatte ich so bisher nicht.
Das Mineralweiß entschädigt dafür mit perlglänzendem Schimmer bei Sonnenschein. Ohne direkte Sonne unterscheidet es sich kaum vom Alpinweiß. Zusammen mit schwarzen Akzenten eine tolle Farbkombi
Die Öffnung ist leider etwas klein geraten, der Raum selbst gut nutzbar (der Verdeckkasten ist zusätzlich nach oben wegklappbar analog E85) und die Rückbank ist serienmäßig umklappbar. Leider kein Windschotthalter im Kofferraumdeckel und den Deckel beim Schließen stets gut festhalten, sonst fällt er wohl irgendwann einfach ab 
Je nach Helligkeit sind die Instrumente und Anzeigen weiß hinterleuchtet. Nur Tacho und Drehzahlmesser leuchten immer in orange. Wurde beim LCI wohl endlich zeitgemäßer gelöst.

Schönes Zwischenfazit
Eine vernünftige FW Einstellung steht bei mir auch auf der Liste. Nach meinem laienhaften Popometer fehlt hauptsächlich ein wenig Sturz auf der VA.
Zum Thema Codierungen kannst du dich gerne bei mir melden. In der heutigen Zeit bekommt das eigentlich jeder selbst hin, der nicht mehrmals auf den Kopf gefallen ist und grundsätzlich Spaß an der Materie hat.

Bei den Zettis ist das auch um Welten „schwieriger“ bzw mehr AufwandJa durch die eher untersteuernde Werksauslegung kann man da noch einiges rausholen.
Komme dann gerne darauf zurückBei den Zettis habe ich mich noch erfolgreich vor dem Thema gedrückt
![]()

Ich habe mir nach
2 mal E85,
2 mal 1er
jetzt einen 2er gegönnt, als M240i. Der macht einen höhlen SPASS.

Ich hoffe es ist der höllen Spazzzzz......![]()

Und ohne Schiebedach erstWenns ein Coupe ist, kanns einem schon wie eine Höhle vorkommen![]()