Ich weiß, das gesamte Forum kann nicht mehr still halten, ob der Spannung, wie sich die tollste Marke der Welt entwickelt.
Daher ein kleines Update:
Giulia
Die Giulia Q mit Automatik ist jetzt bestellbar, ebenso der 2.0 L Turbobenziner mit 200 PS. Achja, Serienlimousinen-Rekordhalter auf der Nordschleife ist die Giulia nicht mehr, der Panamera war schneller.
http://www.alfaromeopress.de/press/article/19680
Stelvio
Das SUV 'Stelvio' wird ein Coupé-artiges Heck bekommen. Die Presse berichtet mittlerweile übereinstimmend davon, dass der 2.9 Liter Ferrari-"derived" Biturbo V6 aus der Giulia Q ebenfalls im Stelvio kommen wird. Das Interieur des Stelvio wird weitgehend der Giulia entsprechen.
http://www.autoevolution.com/news/2...po-949-d-suv-spied-inside-and-out-108901.html
http://www.autoevolution.com/news/2...ht-on-camera-exhaust-sounds-raspy-108593.html
4C
Es gibt Berichte darüber, wonach der Alfa Romeo 4C eingestellt werden wird. Diese sind bislang nicht bestätigt. Ein Alfahändler hier sagte mir neulich, dass sich der 4C zwar sehr schleppend verkaufe, aber wenn es Interessenten gibt, seien diese meist bereit, mit wenig Abschlag zu bezahlen. Daher die noch hohen Preise für die auch in D recht vielen Lagerfahrzeuge.
Spider
Das Beste zum Schluß: Der zukünftige Alfa Romeo Spider - also der auf der eigenen Giulia-Plattform basierende - hat bereits einen Baureihencode: Alfa Romeo Tipo 963. Immerhin, das ist ja schon mal was.

Es wird auch von einem Tipo 963 Coupé berichtet. Ich hoffe nur - für die eigene Planung -, dass langsam mal etwas durchsickert, insbesondere wie dieser aussieht und was an Motoren kommt. Wobei zu befürchten ist, dass es bis über 300 PS bei Vierzylindern bleiben wird.
