...
Die Frage ist eher wieviel weitere tausende Euro Reparaturkosten Volkswagen noch auf sich nimmt bevor Sie mal etwas anderes machen als prüfen, Ersatzwägen bereitzustellen, Updates einspielen (komischerweise gab es schon drei mal frische Navi Versionen) oder zu tauschen (Kostenpunkt laut Kostenübernahmenschreiben von VW jedesmal ~600 Euro - die 600Euro für die 2 Jahre Garantieverlängerung habe ich schon lange raus). Meine Hinweise das ich nicht an einen defekt der Headunit glaube ignorieren Sie weiterhin da ja keine Fehlermeldungen im Speicher sind...

Wieso es dann auch nach einem Tausch immer noch aufttitt können Sie nicht erklären.
Meinen Vorschlag die neue Variante oder das große Navi einzubauen wurde abgewiesen weil dies nicht im Rahmen der Garantie möglich ist (mir wurde nichtmal angeboten das es gegen Betrag X möglich wäre). Das Wiederrum erweiterete meinen persönlichen Rahmen was ich bereit bin an Aufwand zu betreiben damit VW hier in die Pötte kommt...
Aktuelle Idee den Sachverhalt auf große Tafeln schreiben und die jedes Mal bei VW mit sich rumtragen. Alternativ habe ich einen Freund der mit Vorliebe direkt an die Vorstände schreibt wenn er mal ein größeres Problem hat, er kommt da wohl an die Kontakte der richtigen Stellen ran. Zweitere Lösung erscheint mir zielführender und ohne Hausvorbot machbar.