Fazerfahrer
Tourenliebhaber
@Fazerfahrer hat die Normalität solcher Dienstleistungen in anderen Ländern an einem Beispiel sehr gut beschrieben.
Ich bin Profi in meinem Job und maße mir nicht an zu erklären, wie andere Wirtschaftsunternehmen Ihren Betrieb professionell führen und dadurch Wettbewerbsfähiger sind.
Vielleicht noch zum Thema Ausbeutung. Man sollte es mal aus einer anderen Sicht sehen, in Südafrika schafft dieser Service auf jeden Fall Arbeitsplätze, mal unabhängig davon ob gut oder schlecht bezahlt. In diesen Ländern gibt es aber nun mal keine vergleichbare soziale Absicherung wie bei uns wo man sie fragen kann ob sich ein schlecht bezahlter Job wirklich auszahlt
Außerdem ist das nicht nur ein Service für Kunden welche zu faul sind selber shoppen zu gehen, sondern nicht jeder hat Zugriff auf ein eigenes Fahrzeug.
Hier die Rahmenbedingungen wie es abläuft. Kosten umgerechnet pro Lieferung cirka € 1,75 bzw. als Flatrate für cirka € 5,- im Monat.
Checkers Sixty60 is South Africa’s top on-demand grocery delivery service, offering rapid delivery in as little as 60 minutes via an easy-to-use app. It features in-store pricing, a wide product range including Checkers Hyper items, and real-time tracking, with delivery available across South Africa.
Key Features and Information:
- Delivery Speed: Items are delivered in 60 minutes.
- Cost: A delivery fee applies per order, often around R35.
- Subscription: Xtra Savings Plus offers unlimited free deliveries for R99/month.
- Availability: Operates in all 9 provinces of South Africa.
- Payment: Accepts Visa, Mastercard, and RCS cards.
- Process: Orders are delivered to the front door/gate without requiring a signature.