Das hat mich heute erstaunt/verblüfft.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es da schon einen? Gar nicht mitgekriegt. Schaut man mal einen Abend nicht ins Forum sind die meistbesuchten Threads weg :eek: :o

Hunderte Flüge, meist Langstrecke…

Und immer nur Holzklasse… Einziger Luxus… Sitze am Notausgang.

Ich beneide Euch… 😄

Bei United habe ich jetzt einfachen Status via Marriott-Match. Da darf ich kostenlos (nach Verfügbarkeit) in die Premium Economy. Haha… So ein Unfug.

Essen tue ich den Flugzeugfraß ohnehin nie. 😎

Also bei dem Wahnsinn bin ich auch draußen….wie @AirKlaus schon gesagt hat sind das die alten Fööööörst-Preise.

Und die Allegris-C wird jetzt nicht gerade als das Non-Plus-Ultra im Vergleich mit SQ, EK oder CX gesehen was diesen horrenden Preis rechtfertigen würde!

….da lob ich mir den Nasspreis bei der DA40NG mit “nur” 330€/h :p :P

….. Frage auch nicht beantwortet ( oder nicht verstanden…).
Naja, ich denke doch, dass @mellowman das verstanden und auch seine Verblüffung deutlich gemacht hatte, zumindest ich hatte es genauso wahrgenommen wie er (meinerseits jetzt nur beschreibend und ohne Bewertung der Posts).

Er hat zwei (Klischee-)Zitate untereinander gesetzt, die widersprüchlich erscheinen (Robbi / SUW‘s und deine Äußerung, die er mit „Lastenrädern“ zugespitzt hat). Daraus erscheint es widersprüchlich, was verblüffen kann.🤷‍♂️🙋🏻‍♂️

Hallo Robbi, ich versuche mich bei den nicht den Forumsregeln entsprechenden Post weitgehend zurückzuhalten, um nicht weiter Nahrung zu geben - in der Hoffnung, dass es im Sand verläuft.

Manchmal muss man aber auch Haltung zeigen, wenn die Dinge unsäglich werden, da geht ggf. wieder die Diskussion los über die Deutungshoheit.

Bei einem möglichen Missverständnis mal erklärend (ohne zu werten) einzuspringen könnte den Wind aus den Segeln nehmen, ehe der (persönliche) Sturm losgeht.
Wäre halt schön, wenn das hier in dieser Situation, ehe sie eskaliert, gelänge.

Das war meine Intention 🙋‍♂️

Dass die Halle bei dem Handball EM-Spiel Deutschland gegen Österreich nicht ausverkauft ist

Meine private KV hat die Beiträge zum 01.03. um beinahe 20% erhöht. Ich zahle zukünftig im Jahr 720€ mehr! :mad:
Das ist doch nicht mehr normal!

Da kann ich mitreden, bei mir mal eben 140€ mehr im Monat!
In den letzten 5 Jahren hat sich der Beitrag bei mir verdoppelt, trotz aller Gegenmaßnahmen wie Tarifwechsel/ Leistungsreduzierungen, ansonsten wäre es schon fast dreifach.
Frage mich auch langsam wie ich das in der Rente noch alles bezahlen soll.
Und das ist kein Billiganbieter mit Lockangeboten gewesen, bin schon 25 Jahre dort versichert.

Ja es war auch mal geringfügig günstiger als die GKV, bei deutlich besseren Leistungen.
Aber mittlerweile bin ich nicht mehr viel besser als in der GKV versichert und zahle trotzdem schon 350€
mehr als den GKV Höchstsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hat am Freitag eines unserer Fritz Telefone den Geist aufgegeben und es wurde dringend Ersatz benötigt.
Schnell im Netz nach einem Fritz Fon X6 gesucht. Media Markt hatte den besten Preis. Abholung oder Lieferung per DHL Kostenlos.
Ich wollte schon losfahren, als ich sah, das Media Markt für 5,90 € sofort mit Uber liefert. Also bestellt und unglaubliche 30 Minuten später war das Telefon an der Tür. :t :t
Weder in der Zeit noch für 5,90 € wäre es mir möglich gewesen, das Telefon zu kaufen und selbst abzuholen.

Es scheint als bricht, nach der Übernahme durch die Chinesen, ein neues Zeitalter für Preise und Lieferung bei Media Markt an. Da muss sich selbst Amazon, die innerhalb eines Tages liefern, warm anziehen.
Mal sehen wie solcher Wettbewerb sich weiter entwickelt. Wir Kunden werden langsam Kaiser :) :-)

Wir Kunden werden langsam Kaiser :) :-)
Ziemlich traurige Entwicklung.

Dem Fahrer wird MM kaum mehr zahlen als dieser Lieferaufschlag, eher weniger. Dafür darf der Fahrer dann bis zu 1h auf eigene Fahrzeug-Kosten das Teil bei MM abholen und dann nach Hause bringen. Das untergräbt alle Bemühungen zu fairen Entlohnungen.
Jmy2ct

Update
KI erzählt, daß die Kalkulation der Vergütung u.a. darauf basiert, daß der Fahrer (evtl.?) Trinkgeld bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Dem Fahrer wird MM kaum mehr zahlen als dieser Lieferaufschlag, eher weniger. Dafür darf der Fahrer dann bis zu 1h auf eigene Fahrzeug-Kosten das Teil bei MM abholen und dann nach Hause bringen. Das untergräbt alle Bemühungen zu fairen Entlohnungen.
Jmy2ct
Ein UberFahrer sollte sich dessen doch selbst bewusst sein. Keiner zwingt ihn.

Was mich mehr überrascht, dass er den Weg zu @AirKlaus gefunden hat :whistle: :b

Bei uns hat am Freitag eines unserer Fritz Telefone den Geist aufgegeben und es wurde dringend Ersatz benötigt.
Wir hatten auch noch ein Telefon für den Festnetzanschluss, aber die Fritzbox leitet mir die Festnetzanrufe ja auch auf mein Iphone weiter. Nachdem wir das „normale“ Telefon schon mindestens 2 Jahre nicht mehr genutzt hatten, wurde es final weggeräumt. Die beiden einzigen älteren Damen (Mutter und Schwägerin) welche noch die Festnetznummer nutzen sind inzwischen allerdings auch verstorben, sodass ich nachschauen müsste wann es den letzten Anruf gab 🤔.

In der Not frisst der Teufel fliegen.
bei dem jetzigen Wetter wars ihm halt kalt und hat ne Bewegungsfahrt gemacht.
Und nochmal im Ernst. Wenn ich mich bei Uber registriere muss ich keine Fahrt machen. Ich muss mich nur auf "Feierabend" stellen und bin nicht verfügbar.
Wenn sich aber einer fahrbereit meldet, dann fährt er halt und evtl. auch zufällig in die Richtung wo entweder MM das Telefon bereithält, oder er fährt in die Richtung Klaus.

Ein UberFahrer sollte sich dessen doch selbst bewusst sein. Keiner zwingt ihn.

Was mich mehr überrascht, dass er den Weg zu @AirKlaus gefunden hat :whistle: :b
In Südafrika gibt es Checkers als große Supermarkt Kette und die bieten ihren Service über die Checkers Sixty60 App an. Hierbei kann man Online bestellen und die Auslieferung erfolgt über eine Mopedflotte welche schon vor Ort steht und auf ihre Aufträge wartet.

Also in anderen Ländern schon eine übliche Vorgehensweise.

Jmy2ct
Wahrscheinlich war er mit einem E-Auto unterwegs, da geht das dann schon.:D

Das driftet jetzt hier ab. Keiner kennt die Kalkulation, weder von Uber noch von Media. Es wird aber fleißig darüber diskutiert, dass das alles unsozial sein muss. Statt positive Entwicklungen auch so zu sehen, kommen gleich wieder die Bedenkenträger auf den Plan. So wird das nix mit dieser Republik.
@Fazerfahrer hat die Normalität solcher Dienstleistungen in anderen Ländern an einem Beispiel sehr gut beschrieben.
Ich bin Profi in meinem Job und maße mir nicht an zu erklären, wie andere Wirtschaftsunternehmen Ihren Betrieb professionell führen und dadurch Wettbewerbsfähiger sind.

Letztendlich konstatiere ich, dass es perfekt geklappt hat, ich sehr positiv überrascht war und alle Beteiligten wohl doch mehr als die Grundsicherung (ehemals Bürgergeld) davon haben.
Ich bin als Kunde sehr zufrieden und die Folge daraus ist, dass ich zukünftig mehr bei Media als woanders kaufen werde.

In der Not frisst der Teufel fliegen.
In der Not, werden Dir Miete, Energiekosten, Anschaffungen und Taschengeld gezahlt. Somit kann das nicht der Grund sein.

Wir hatten auch noch ein Telefon für den Festnetzanschluss, aber die Fritzbox leitet mir die Festnetzanrufe ja auch auf mein Iphone weiter. Nachdem wir das „normale“ Telefon schon mindestens 2 Jahre nicht mehr genutzt hatten, wurde es final weggeräumt. Die beiden einzigen älteren Damen (Mutter und Schwägerin) welche noch die Festnetznummer nutzen sind inzwischen allerdings auch verstorben, sodass ich nachschauen müsste wann es den letzten Anruf gab 🤔.
Das mag bei Euch so sein.
Bei uns hat die Fritz Infrastruktur einschließlich der Telefone noch ganz andere Aufgaben und damit einen ganz anderen Stellenwert, der unter Anderem nahtlos auch in die erforderliche Notruf-Anwendung übergeht.

Zurück
Oben Unten