"Das hat mich heute gefreut"

Warum machst du eigentlich keinen "was suche ich heute " fred auf da könnte man dir viel komprimierter helfen und du würdest die anderen threads nicht so zuspammen :whistle: :5jesterz: .

Vorhin war es ja ein Gag, aber ist das für ihn und uns alle nicht brauchbar? Prinzipiell möchte ich ihm ja in verschiedenen Sachen helfen, würde mir aber einfacher tun, nur einen oder 2 Threads aufzusuchen.

es freut mich heute seit 7:45Uhr, dass mein bester Freund heute oder morgen meinen Z von seinem Winterquartier zu mir überstellen wird.

Ich kann ihn zwar nicht anmelden, da die Zulassungsstellen bis auf weiteres geschlossen sind, aber er steht zumindest bei mir.

Volles Verständnis, aber wer sind "sie"?
Arsch in der Hose alleine reicht nicht.
Dazu gehören auch die entsprechenden Mittel auf denen die Krankenkassen bisher hockten und Milliardenüberschüsse erwirtschafteten, während die Krankenhäuser und Ärzte um jeden Cent kämpfen müssen.

Das stimmt nicht ganz, die Kassen haben so gut wie nichts in der Hinterhand, die Reserven reichen grad mal um die laufenden Ausgaben für zwei bis drei Wochen zu sichern.

Unsere Beitrage liegen beim Bund im Gesundheitfonds und werden über Fallpauschalen ausgezahlt!

Danke, wusste ich so nicht. In den Medien wird das ja als Überschuss der Krankenkassen bezeichnet.
Meine Beiträge fließen zumindest weder an die Krankenkassen noch an den Bund :3devilish

Danke, wusste ich so nicht. In den Medien wird das ja als Überschuss der Krankenkassen bezeichnet.
Meine Beiträge fließen zumindest weder an die Krankenkassen noch an den Bund :3devilish
Wusste ich vorher auch nicht und als ich ähnliches mal sagte, hat Karin mich nachsitzen lassen und mir einen Vortrag gehalten :roflmao:

Der ganze Corona Scheixx geht einem natürlichen hart auf die Nüffe, aber die leeren Autobahnen sind schon ein Traum. Gestern von Aachen zurück konnte ich die A4 fast komplett mit knapp 200 Sachen auf der mittleren Spur langfahren und musste nur 2x ganz kurz auf die linke Spur, weil in der Mitte überholt wurde, so könnte es gerne bleiben 8-)

Der ganze Corona Scheixx geht einem natürlichen hart auf die Nüffe, aber die leeren Autobahnen sind schon ein Traum. Gestern von Aachen zurück konnte ich die A4 fast komplett mit knapp 200 Sachen auf der mittleren Spur langfahren und musste nur 2x ganz kurz auf die linke Spur, weil in der Mitte überholt wurde, so könnte es gerne bleiben 8-)
Das hatte ich die Tage auch. Eschweiler bis Kreuz-Kerpen frei. Zetti mal laufen lassen... 245km/h (GPS 232km/h). War geil.
Und erstaunlich wie gut Zetti mit dem non-M Serienfahrwerk auf der Straße lag.
Nur... Ein halber Schaumstoff Fetzen im Soundgenerator war im Nachhinein doch zu wenig :d

bissl entspannte chill mucke ;) das hat mich gerade gefreut...

UND WIESO IST DER ärger thread 219 seiten während der freu thread (ich kürz mal etwas ab) --- nur 113 seiten lang ist, müsste es nicht andersrum sein?
gibt es denn mehr aufzuregen als glücklich zu sein ?

Heutemorgen lief alles irgendwie wie geschmiert. Einkaufsrunde beim Metzger war nur einer drin, der schon bedient wurde und ich kam dann auch gleich dran. danach beim Bio-laden auch alles bekommen was ich wollte und an der Kasse war auch keiner vor mir. Bei der Schneiderin mal kurz vorbeigeschaut, kleiner Ratsch gemacht und zwei Schutzmasken erstanden, die sie mir verkauft hat. Seit Wochen arbeitet sie nur an Schutzmasken, die sie in Auftrag von hiesigen Geschäfte (fürs Personal) und Krankenhaus und auch weiter entfernte Auftragsgeber macht. Auf diese Art kann sie die Kosten für ihren kleinen Laden wenigsten decken. Anschließend Entsorgungen für den eigenen und Nachbarshaushalt gemacht, auch erfolgreich alles mit dem Roller mitnehmen können (a la italiano), die Container auch fast leer. Danach habe ich am Wegekreuz an unsere Straße noch mal kurz inne gehalten und auf dem Bankerl davor die Gedanken schweifen lassen und war glücklich, daß ich vor dem Tod der Nachbarin das alles noch erledigt habe, auch dass ich das gewünschte Bild für das Sterbebild noch retouchiert und angepaßt habe.
Ich wünsche euch allen einen ähnlich glücklichen Tag.

UND WIESO IST DER ärger thread 219 seiten während der freu thread (ich kürz mal etwas ab) --- nur 113 seiten lang ist, müsste es nicht andersrum sein?
gibt es denn mehr aufzuregen als glücklich zu sein ?

Das kann man nicht immer so genau differenzieren mit den Beiträgen.
Dass ich mich über die 2 Osteier als Geschenk gefreut habe, gehört ja eigentlich auch hier hin ;)

Zurück
Oben Unten