"Das hat mich heute gefreut"

Es passieren noch Zeichen und Wunder:
Dieser Lauterbach wird mir tatsächlich noch symphatisch, fordert er doch augenscheinlich einen Kneipen-Lockout für den 11. November.

Bei uns hat man für diese Verblödungs-Veranstaltungen die 2G-Regel zur Pflicht gemacht und die Leute laufen Sturm,
wollen dem Vernehmen nach sogar auf dem hiesigen Marktplatz dagegen demonstrieren.
Mir ist es jedenfalls unvergessen, wie diese ganze Pandemie begonnen hat und mir ist es auch bis heute unerklärlich,
wie man sich als Erwachsener in so einer Form zum dummen August machen kann?
Und Silvester und Weihnachten wird dann wieder von Muddi (die ist dann mit Sicherheit noch da) verboten.

Alaaf und Helau, es ist wieder so weit, willkommen zur Beklopptenzeit!

Es passieren noch Zeichen und Wunder:
Dieser Lauterbach wird mir tatsächlich noch symphatisch, fordert er doch augenscheinlich einen Kneipen-Lockout für den 11. November.

Bei uns hat man für diese Verblödungs-Veranstaltungen die 2G-Regel zur Pflicht gemacht und die Leute laufen Sturm,
wollen dem Vernehmen nach sogar auf dem hiesigen Marktplatz dagegen demonstrieren.
Mir ist es jedenfalls unvergessen, wie diese ganze Pandemie begonnen hat und mir ist es auch bis heute unerklärlich,
wie man sich als Erwachsener in so einer Form zum dummen August machen kann?
Und Silvester und Weihnachten wird dann wieder von Muddi (die ist dann mit Sicherheit noch da) verboten.

Alaaf und Helau, es ist wieder so weit, willkommen zur Beklopptenzeit!
Ich habe das Gefühl, dass 2G hier sehr gut angenommen wird, Kneipen und Restaurants sogar davon profitieren, dass mehr Gäste kommen als bei 3G.

Ich habe das Gefühl, dass 2G hier sehr gut angenommen wird, Kneipen und Restaurants sogar davon profitieren, dass mehr Gäste kommen als bei 3G.

Ich habe gerade eben gelesen, dass die evangelische Kirchengemeinde im Nachbarort es so geregelt hat, dass Maskenpflicht und Abstandsregeln bei Vorlegen eines Impfnachweises nicht mehr
eingehalten werden müssen.
Zusätzlich dürfen bis zu 25 Ungeimpfte am Gottesdienst teilnehmen, die aber dann über die gesamte Dauer ihre Maske zu tragen haben.
Ich denke, dass so etwas oder ähnliche Regelungen die Zukunft sein werden... und ich finde das gut.

- - -

Was mich weniger freut, denn ich bin auch so langsam nicht mehr gewillt, mich als einer von nahezu 60 Mio Geimpften dauerhaft dem Rest der Ungeimpften unterzuordnen
und mich weiter drangsalieren zu lassen:

Was ein Restaurant betrifft, in welches ich oft gegangen bin, so wird dort sehr lasch kontrolliert.
Handy zeigen, fertig, nicht mal der Name wird kontrolliert.
Ich habe da mittlerweile ein sehr ungutes Gefühl, da der Betreiber augenscheinlich nicht nur Querdenker ist (gut, das bin ich auch), sondern auch irgendwie Coronaleugner.
Neuerdings liegt dort auch - ich meine ja - unseriöses Infomaterial zu Corona aus.
Herr Spahn (glaube ich?) hat irgendwo gesagt, er sei in Italien an einem Tag öfters kontrolliert worden, als in Deutschland in 4 Wochen.
So kommt mir das auch vor, obwohl Herr Spahn ja bekannt ist wie ein bunter Hund und man eine vollständige Impfung wohl ganz schlicht guten Gewissens annehmen darf.

Vor einiger Zeit gab es in der Nähe ein Old- und Yoingtimer-Treffen (2G).
Morgens wurde noch kontrolliert und ab Mittag kamen auch viele ohne Kontrolle rein.

Demnächst soll in der Nachbarstadt ein Weihnachtsmarkt stattfinden.
Die schreiben, es gilt 3G, aber es finden nur stichpunktartige Kontrollen statt.
Wer sich nicht daran hält und auffällt, muss den Markt verlassen.
Was soll das? Was ist das für eine Vorgabe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade eben gelesen, dass die evangelische Kirchengemeinde im Nachbarort es so geregelt hat, dass Maskenpflicht und Abstandsregeln bei Vorlegen eines Impfnachweises nicht mehr
eingehalten werden müssen.
Zusätzlich dürfen bis zu 25 Ungeimpfte am Gottesdienst teilnehmen, die aber dann über die gesamte Dauer ihre Maske zu tragen haben.
Ich denke, dass so etwas oder ähnliche Regelungen die Zukunft sein werden... und ich finde das gut.
Ich bin auch so langsam nicht mehr gewillt, mich als einer von nahezu 60 Mio Geimpften dauerhaft dem Rest der Ungeimpften unterzuordnen und mich weiter drangsalieren zu lassen.

Was ein Restaurant betrifft, in welches ich oft gegangen bin, so wird dort sehr lasch kontrolliert.
Handy zeigen, fertig, nicht mal der Name wird kontrolliert.
Ich habe da mittlerweile ein sehr ungutes Gefühl, da der Betreiber augenscheinlich nicht nur Querdenker ist (gut, das bin ich auch), sondern auch irgendwie Coronaleugner.
Neuerdings liegt dort auch - ich meine ja - unseriöses Infomaterial zu Corona aus.
Herr Spahn (glaube ich?) hat irgendwo gesagt, er sei in Italien an einem Tag öfters kontrolliert worden, als in Deutschland in 4 Wochen.
So kommt mir das auch vor, obwohl Herr Spahn ja bekannt ist wie ein bunter Hund und man eine vollständige Impfung wohl ganz schlicht guten Gewissens annehmen darf.

Vor einiger Zeit gab es in der Nähe ein Old- und Yoingtimer-Treffen (2G).
Morgens wurde noch kontrolliert und ab Mittag kamen auch viele ohne Kontrolle rein.

Demnächst soll in der Nachbarstadt ein Weihnachtsmarkt stattfinden.
Die schreiben, es gilt 3G, aber es finden nur stichpunktartige Kontrollen statt.
Wer sich nicht daran hält und auffällt, muss den Markt verlassen.
Was soll das? Was ist das für eine Vorgabe?

Wenn ich den Titel dieses Freds als Grundlage nehme und Deinen Beitrag richtig interpretiere, fasse ich mal kurz zusammen was Dich freut:

- Ungeimpfte müssen in der Kirche eine Maske tragen, Geimpfte nicht.
- Im Restaurant in welches Du oft gegangen bist wird nur lasch kontrolliert.
- Dort liegt unseriöses Infomaterial zu Corona aus.
- Herr Spahn meint, dass in Deutschland zu wenig kontrolliert wird.
- Auf einem Oldtimertreffen werden ab Mittags nicht mehr die Impfausweise kontrolliert.
- Auf einem Weihnachtmarkt wird 3G nur stichpunktartig kontrolliert.

Deine Freude kann ich allerdings nicht vollständig teilen.

Wenn ich den Titel dieses Freds als Grundlage nehme und Deinen Beitrag richtig interpretiere, fasse ich mal kurz zusammen was Dich freut:

- Ungeimpfte müssen in der Kirche eine Maske tragen, Geimpfte nicht.
- Im Restaurant in welches Du oft gegangen bist wird nur lasch kontrolliert.
- Dort liegt unseriöses Infomaterial zu Corona aus.
- Herr Spahn meint, dass in Deutschland zu wenig kontrolliert wird.
- Auf einem Oldtimertreffen werden ab Mittags nicht mehr die Impfausweise kontrolliert.
- Auf einem Weihnachtmarkt wird 3G nur stichpunktartig kontrolliert.

Deine Freude kann ich allerdings nicht vollständig teilen.

Bis auf Punkt 1 falsch interpretiert, ich hab´s mal etwas korrigiert, des besseren Verständnis wegen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann bist Du den gelaufen und wie lange?

sorry for OT

Es waren 47 Grad… Mein SUV hat es aber gut geschafft. 😄 Es darf einem in bestimmten Passagen aber keiner entgegenkommen…

Aber die Hitze ist dort wirklich gnadenlos. Das ist Wahnsinn. Laufen wollte (und könnte ) ICH den Trail bei diesen Bedingungen nicht.

• Like
Reaktionen: Bea
Endlich !
Wohnungseigentümergesetz wird in Österreich geändert !
Mich hat das immer fürchterlich aufgeregt, dass bei eigentlich wichtigen Entscheidungen die Leute zu faul waren um abzustimmen und dadurch nix weitergegangen ist. So haben wir nach mittlerweile einem Jahr immer noch keine Müll-Insel fürs Altpapier und müssen 10km mit dem Auto zum Entsorgen fahren.
Das ist mal eine wirklich sinnvolle Änderung und das freut mich :) :-)

Bei Entscheidungen der Eigentümerschaft stehen mit der Novelle Vereinfachungen ins Haus. Derzeit gestalten sich Beschlussfassungen der Eigentümergemeinschaft immer wieder schwierig. So kommen etwa grundsätzlich sinnvolle oder notwendige Maßnahmen mangels Teilnahme an der Abstimmung oftmals nicht zustande. Das soll sich ab dem kommenden Jahr ändern.
...
Für Maßnahmen, die bisher einfache Mehrheitsbeschlüsse (gemessen an den Wohnungseigentumsanteilen) erfordert haben, gibt es laut Entwurf zur WEG-Novelle ab 2022 zusätzlich die Möglichkeit, Beschlüsse zu fassen, wenn dafür zwei Drittel der abgegebenen Stimmen (nach teilgenommenen Miteigentumsanteilen) erreicht werden. Kleine Einschränkung laut Entwurf: Diese Zweidrittelmehrheit muss mindestens ein Drittel der gesamten Wohnungseigentumsanteile repräsentieren.

Zum Wohl die Pfalz, 💪
  • Für Veranstaltungen im Freien bestehen nur noch dann Schutzmaßnahmen (Testpflicht und Pflicht zum Vorhalten eines Hygienekonzepts), wenn die Gäste während der Veranstaltung feste Plätze einnehmen und der Zutritt per Einlasskontrolle oder zuvor gekaufter Tickets erfolgt. Bei den übrigen Veranstaltungen im Freien bestehen keinerlei Einschränkungen mehr.

Impfung 3 (Moderna) heute bekommen. 👍
Das freut mich.
Ich habe mich heute in die Liste von unserem Hausarzt für die 3. Impfung eintragen lassen und mit viel Glück bekomme ich sie noch vor Weihnachten. Die Liste ist 9 Seiten lang, anscheinend gibt es doch etliche Impfwillige. Die zweite Impfung MRNA war bei mir am 21.6.21, hab also noch ein wenig Zeit.
Dafür habe ich aber heute meine 1. Impfung gegen die Gürtelrose bekommen, mit der Krankheit ist ja auch nicht zu spaßen. Ein Bekannte kämpft schon seit fast einem Jahr damit rum. Der Arm schmerzt jetzt genauso wie bei der Corona-Impfung und ich bin auch müde.

Ich habe mich heute in die Liste von unserem Hausarzt für die 3. Impfung eintragen lassen und mit viel Glück bekomme ich sie noch vor Weihnachten. Die Liste ist 9 Seiten lang, anscheinend gibt es doch etliche Impfwillige.
Bei meinem Hausarzt ist die Liste auch lang. Mein HNO hat aber reichlich Kapazitäten. Wenn man es eilig hat (ist bei dir ja anscheinend nicht der Fall) lohnt sich bei Fachärzten nachzufragen.

Bei meinem Hausarzt ist die Liste auch lang. Mein HNO hat aber reichlich Kapazitäten. Wenn man es eilig hat (ist bei dir ja anscheinend nicht der Fall) lohnt sich bei Fachärzten nachzufragen.
Da hätte ich schon meine Quelle. Aber man soll ja erst mal die 6 Monaten Abstand abwarten. Die Stiko empfiehlt im Moment ja auch erst ab Ü70.
Ich habe heute immer noch mit der Gürtelroseimpfung von gestern zu kämpfen. Bei der 1. Coronaimpfung (Astra) war am 2. Tag alles vorbei und bei der 2. Impfung (Biontec) hatte ich überhaupt nichts. Bei der Gürtelrose sind es auch 3 notwendige Impfungen, aber ich freu mich dann dagegen geschützt zu sein.

Bei der Gürtelrose sind es auch 3 notwendige Impfungen, aber ich freu mich dann dagegen geschützt zu sein.

Genauso wie bei Tetanus... und da sagt keiner was, da ist das einfach nur normal und einige gehen auch jedes Jahr zur Grippe-Impfung.
Solche Menschen habe ich in meinem Bekanntenkreis und bei Corona wird dann so ein Aufstand gemacht!?
Ein ursprünglich aus Ostdeutschland stammender Arbeitskollege meinte, früher in der DDR hätte er sich ja nicht weigern dürfen
und jetzt zeige er mal den Politikern, wer etwas zu sagen hätte...

Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Und ja solche Menschen kenne ich auch, die sich jetzt gerade wegen dem Druck nicht impfen lassen, obwohl es in der Familie Risikopatienten gibt. 🙈 So ein Verhalten ist dumm, wie ein kleines trotziges Kind.

Aber mich freut es, dass es wieder Wartelisten gibt, zeugt es doch nun wohl wieder von einer höheren Impfbereitschaft unter der Bevölkerung. Man muss sich dann halt nur rechtzeitig anmelden.

Bei der Gürtelrose sind es auch 3 notwendige Impfungen, aber ich freu mich dann dagegen geschützt zu sein.
Freue mich auch, da ich nur 2x gepiekst werde.
Bin irritiert - ich wurde auch schon 1x gegen Gürtelrose geimpft, im Dezember folgt die zweite - und dann lt. Ärztin fertig.
Hatte übrigens keine Nebenwirkung außer an der Einstichstelle etwas Druck, kam merkbar.

Wieso du 3x?
Kurz gegockelt

1636749273165.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten