"Das hat mich heute gefreut"

Gibt´s da nichts von Ratiopharm?

also ich bin da hartgesotten (habe mir schon öfters die Pedalen an die Haxen geklöppelt ... gibt dann immer ein "Bio-Tattoo"= Bluterguss oder in 3D Schorf :D oder bin über den Lenker abgestiegen).
da gab es für die - für mich offene Fleischwunden, für meine Eltern nur ein Kratzer- immer das gute Jod-Fläschchen ... das war schlimmer als die Wunde :no::eek: :o

"Ein Indianer kennt keinen Schmerz"* O-Ton mein Papa, da ich als Kind lieber Indianer als Cowboy sein wollte .... watt für'n fieser Papa* und Kindheit :b

* klang immer so nach "ja, Mäuschen, da musst Du halt durch :X.... Schuld eigene :b" ... hatte einen leichten Unterton der Schadenfreude, wenn ich jetzt so darüber nachdenke :confused::confused::d:d:d

also ich bin da hartgesotten (habe mir schon öfters die Pedalen an die Haxen geklöppelt ... gibt dann immer ein "Bio-Tattoo"= Bluterguss oder in 3D Schorf :D oder bin über den Lenker abgestiegen).
da gab es für die - für mich offene Fleischwunden, für meine Eltern nur ein Kratzer- immer das gute Jod-Fläschchen ... das war schlimmer als die Wunde :no::eek: :o

"Ein Indianer kennt keinen Schmerz"* O-Ton mein Papa, da ich als Kind lieber Indianer als Cowboy sein wollte .... watt für'n fieser Papa* und Kindheit :b

* klang immer so nach "ja, Mäuschen, da musst Du halt durch :X.... Schuld eigene :b" ... hatte einen leichten Unterton der Schadenfreude, wenn ich jetzt so darüber nachdenke :confused::confused::d:d:d

Heutzutage würde Dein Vater allerdings bei dem Wort "Indianer" als Rassist beschimpft.
Ich glaube wir sind mit gesundem Menschenverstand ohne irgendwelche herbeigezerrten Ideologien erzogen worden und auch aufgewachsen.:) :-) :t

Heutzutage würde Dein Vater allerdings bei dem Wort "Indianer" als Rassist beschimpft.
Ich glaube wir sind mit gesundem Menschenverstand ohne irgendwelche herbeigezerrten Ideologien erzogen worden und auch aufgewachsen.:) :-) :t
Man kann auch jedes Wort herbeiziehen, um Stimmung zu machen. Ich gehe davon aus, das 99% sich keinesfalls an "Indianer" stören, wo doch der Zusammenhang klar ist, und das ist gut so... also bitte auch die ideologische Kirche "im Dorf lassen" ;)

Wie würde man denn heute einen Indianer ideologisch und politisch korrekt benennen?

Meine in 2020 verstorbene Mutter hat z.B. als 3-jährige das erste Mal in ihrem Leben Farbige gesehen und die immer und ewig als Neger bezeichnet.
Und ich lege die Hand dafür ins Feuer, dass die niemals rassistisches Gedankengut dabei entwickelt hatte.

Man kann auch jedes Wort herbeiziehen, um Stimmung zu machen. Ich gehe davon aus, das 99% sich keinesfalls an "Indianer" stören, wo doch der Zusammenhang klar ist, und das ist gut so... also bitte auch die ideologische Kirche "im Dorf lassen" ;)
und gerade dieses restliche 1% (oder etwa doch sehr viel mehr?) schreit laut und startet einen Shitstorm.
Nur ein Beispiel von vielen:

:t

Indianer (als europ. Oberbegriff) waren für mich immer Helden. Man war als Kind dann ein Apache, Cheyenne, Sioux etc. die waren einfach nur cool :t ... so die MacGyver der Westernfilme

und gerade dieses restliche 1% (oder etwa doch sehr viel mehr?) schreit laut und startet einen Shitstorm.
Nur ein Beispiel von vielen:
OMG für mich sind solche Diskussionen 'Kindergeburtstag" ob sie jetzt wie hier von den Grünen oder deren Kritiker erwähnt werden. :D

Es gibt wahrlich wichtigere Probleme.

Du machst es dir da ein bisschen einfach...
Die betroffenen Personenkreise sehen das nämlich anscheinend ein kleines bisschen anders. Und nur um diese Personen sollte es bei der Thematik doch gehen.

1635881866580.png

Indianer – Wikipedia

Ansonsten könnte man einen Einwohner des afrikanischen Kontinents auch weiterhin als Neger bezeichnen, Italiener als Spaghetti und Österreicher als Schluchtenscheißer. Der Zusammenhang ist ja aus unserer Sicht jeweils exakt gleich klar, so wie du es beim Indianer auch annimmst/unterstellst.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist DER Held!
NÖ, ich habe aber auch eine Portion Humor und kann auch einmal 5e gerade sein lassen ;)

...vor allem wenn solche Diskussionen "um des Kaisers Bart geführt" werden.

Edit: Indianer, Zigeunerschnitzel, Mohrenkuss ... so what? das lenkt doch nur am eigentlichen Thema ab, und das bringt niemanden was, der von echter Benachteiligung im Leben durch Namen, Wohnort, Herkunft .. wirklich betroffen ist

Zuletzt bearbeitet:

ist schon so, dass sich die homöopathische Gesellschaftsdosis an Begrifflichkeiten aufg...t, die für mich eher eine Form von "Helden meiner Kindheit" sind und das in deren Auslegung von PC.

PC ist zumindest für mich: Anstand, Höflichkeit, Ehrlichkeit und nicht das geforderte Künstlich-Sprech.

das macht Menschen nur mundtot. Wenn man nicht mehr weiß, was man unverfänglich sagen "darf" oder auch nicht, werden Menschen stumm und kommunizieren nicht mehr.

Wenn ein Asiate mich " Langnase " betitelt, ist das dann nicht auch, im Verständnis der PC, rassistisch und abwertend?

Wenn die neue Sprechblase "alter weißer Mann" so manchem zum Verstummen entgegengehämmert wird, ist das nicht auch rassistisch und gesellschaftlich abwertend?

Wenn wir alle nicht mehr kommunizieren, nur weil es künstliche Sprach-Ächtung gibt, dann wird die Gesellschaft stumm

Wenn ich sage "Black Lives Matter", dann meine ich damit, dass auch Black-People mir ebenbürtig sind (also "Black Lives Matter, Too!!!"), ich ordne mich nicht unter, ich kämpfe Seite an Seite ...

das ist was zählt

Mein Sohn im Alter von 4 Jahren und jetzt. Größer und älter ist er geworden, aber zum Glück ist das Kind in ihm verblieben :love:
Das Kind im Mann

Bekanntlich kommt das Kind im Weib
Durch das Gebären aus dem Leib.
Da aber sich das Kind im Mann
Nicht solcherart entfernen kann,
Ist es begreiflich, dass es bleibt
Und ewig in ihm lebt und leibt.

Eugen Roth

Evtl. sollte man auch erwähnen, die Sportlerin wurde frei gesprochen. Die Strafanzeige wurde von einigen hier damals gefeiert. Meine damalige Stellungnahme für die Sportlerin wurde ja besonders von einem User vehement dazu benutzt, meine Meinung in Richtung Befürwortung der Tierquälerei zu schieben. Dass das eine, die sportliche Leistung nichts mit dem anderen, dem Tierwohl zu tun hat, schien derjenige nicht verstanden zu haben. Hinsichtlich der Tiere ist es eine gute Entscheidung. Tiere sind keine Sportgeräte die man nutzen und wieder abstellen kann. Der Fünfkampf hat mich nie besonders interessiert aber die Sportler werden sich auch auf das Rad einstellen und Leistung bringen.

Bitte, bitte, bitte, hört auf mit dem völlig irrelevanten Pferdethema!
Das Thema ist (auch hier) so völlig überzogen ausdiskutiert worden, niemand braucht ein nochmalige Aufarbeitung der einzelnen Standpunkte.

Zurück
Oben Unten