"Das hat mich heute gefreut"

Ich freue mich, dass mein Wolf gestern seinen 14. Geburtstag gefeiert hat und noch immer „heiß“ auf nette Schnitten ist. 😄

Mögen uns noch viele gemeinsame, gesunde Jahre vergönnt sein.

You‘ll never walk alone. Ein Team seit dem ersten Ultraschallbild. 😄

09FF99E1-D266-4AA2-ABA2-48C8E7628741.jpeg

FD2A8668-028C-4482-90AF-DC0E15531762.jpeg

Ich freue mich, dass mein Vater, der leider an Alzheimer erkrankt ist, mich beim Besuch zu Hause noch erkannt hat. Zumindest fast durchgehend.
Meine Kinder sind ihm kein Begriff mehr und auch die Tage an denen er mich noch erkennt sind gezählt. (Widerliche Krankheit...)

Aber diesmal ging es noch und das hat mich gefreut! 👍

LG Didi

Erstmal über das schöne warme Wetter, gleich geht's noch zum Modellflugplatz.
Dann freue ich mich, dass die Kartoffeln im Boden sind, sogar zwei Tage vor der geplanten Deadline. Der Boden war schön feucht und lies sich hervorragend umgraben. 16 Reihen sind es geworden mit ca 18 Kartoffeln pro Reihe.

IMG-20220412-WA0014.jpg

Ich habe heute auch das Wetter genutzt um im Garten weiter zu kommen und mich gefreut, dass ich nach 2h den letzten verbliebenen Endgegner der alten Wurzelstöcke endlich ausgraben und entfernen konnte. Aufgrund der Gegebenheiten alles händisch mit Spitzhacke, Wurzelaxt, angespitztem Spaten ohne Winde, Bagger etc.

Erstmal über das schöne warme Wetter, gleich geht's noch zum Modellflugplatz.
Dann freue ich mich, dass die Kartoffeln im Boden sind, sogar zwei Tage vor der geplanten Deadline. Der Boden war schön feucht und lies sich hervorragend umgraben. 16 Reihen sind es geworden mit ca 18 Kartoffeln pro Reihe.

Anhang anzeigen 539938
Finde ich cool. Erinnert mich an meine Kindheit. 👍

Selbsterzeuger… Prima

Uppss, mal nachgesehen, die hier steht im Kühlschrank
9UGVV7H82936XL2ZLX8ITLA6.jpg

Wenn du in Neunkirchen Alpenmilch trinkst, dann muß man, aus Umweltsicht, jetzt aber ganz dolle mit dir schimpfen!
Von den Alpen bis zu deinem Supermarkt ist es sicherlich relativ weit. Somit trägst auch du dazu bei, das wir, und jetzt zitiere ich, "seit 1990 im Verkehrssektor keine CO2-Einsparung erzielen konnten"...

PS: du pöser, pöser Pursche!

Von den Alpen bis zu deinem Supermarkt ist es sicherlich relativ weit. Somit trägst auch du dazu bei, das wir, und jetzt zitiere ich, "seit 1990 im Verkehrssektor keine CO2-Einsparung erzielen konnten"...
Ich verzichte schon auf frischen Spargel aus Peru, Himbeeren aus Südafrika und Wein aus Australien, Steaks aus den USA und Argentinien, da sei mir Deutsche Milch aus den Alpen gegönnt. :D:D:D

Bald haben wir hier DDR-Verhältnisse...

Dann gibt es nur noch saisonale, heimische Früchte.
Das jährliche Highlight sind dann rote Beete oder Tempo Linsen.
Zur Abwechslung gibt es saure Gurken aus dem Spreewald und "Allerlei" von der Kartoffel...

PS: Und die restliche Welt lacht über uns...

Ich freue mich, dass mein Wolf gestern seinen 14. Geburtstag gefeiert hat und noch immer „heiß“ auf nette Schnitten ist. 😄

Mögen uns noch viele gemeinsame, gesunde Jahre vergönnt sein.

You‘ll never walk alone. Ein Team seit dem ersten Ultraschallbild. 😄

Anhang anzeigen 539904

Anhang anzeigen 539906
Ein wirklich wunderschöner Hund. Mich würde es auch freuen, wenn ihr noch viele gemeinsame Jahre verbringen könnt und das bei bester Hundegesundheit. Die 100 soll er auf alle Fälle noch knacken.

1649839642492.png

Mich hat es gefreut, dass der Recall der Fitbit Ionic Uhr einwandfrei geklappt hat und man sogar noch mehr zurückbezahlt bekommen hat als die ursprünglich angegebenen 180€, nämlich 309USD. Bei mir waren es dann umgerechnet von Paypal und Einbehaltung der Gebühr noch 268€, bezahlt habe ich da im Januar 2020 249€ dafür. Ich habe mir dann gleich die neue Fitbit Sense bestellt, die hat man da um 180€ (UVP 299€) angeboten bekommen, noch dazu ein zusätzliches kostenloses Sportarmband im Wert von 40€ und einen Premiumaccount im Wert von knapp 80€. Mehr Kulanz geht wirklich nicht.
Die Ionic kann man auch behalten, sollte sie aber "entsorgen". Sie funktioniert auch noch einwandfrei, man kan nur nicht mehr Online gehen damit, d.h. in der App ist sie gesperrt.
Da sollte sich BMW bzw. auch andere Firmen mal eine Scheibe abschneiden davon. Stellt Euch mal vor sowas passiert mit einem Auto ;)😂

Ein wirklich wunderschöner Hund. Mich würde es auch freuen, wenn ihr noch viele gemeinsame Jahre verbringen könnt und das bei bester Hundegesundheit. Die 100 soll er auf alle Fälle noch knacken.

Anhang anzeigen 540033
Danach hat unser Alter mit 14 Jahren und 2 Monaten die 100 erreicht 👍🙋🏻‍♂️

Vorne sehr stabil, Augen noch klar, ziemlich taub - hinten wird es wackelig (Gottseidank steht er hoch in der Hüfte, ist ein Malinois drin). 😄

1649842885444.jpeg

Gefreut und geärgert hat mich das, da gehe ich heute durch meine alte Heimat Münster und sehe wie 5 tadellose Schraubzwingen zum Sperrmüll gestellt werden. Das waren entweder Kunst oder Philosophie Studenten, ein klassischer Fall von Wohlstandsverwahrlosung...

Das würde hier im Dorf niemand an die Straße stellen.

Anhänge

• 20220418_203653.jpg
    20220418_203653.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 36
Gefreut und geärgert hat mich das, da gehe ich heute durch meine alte Heimat Münster und sehe wie 5 tadellose Schraubzwingen zum Sperrmüll gestellt werden. Das waren entweder Kunst oder Philosophie Studenten, ein klassischer Fall von Wohlstandsverwahrlosung...

Das würde hier im Dorf niemand an die Straße stellen.
Das ist bestimmt eine Kunstinstallation

Hab sogar insgesamt noch was rausbekommen über alle Nebenkosten (Strom, Gas, Wasser, Müll), trotz der Preiserhöhungen ;)
IMG-20220419-WA0001.jpg
(Ersparnis durch neue Brennwerttechnik , (Invest in etwa eine "angesagte Uhr", aber im Gegensatz mit Dividende), beheizt werden 4 Zimmer etwa 80qm und gekocht wird auch mit Gas, gibt leider nix besseres) zumindest haben wir dem Putin nicht unnötig Geld hinterhergeworfen und Strom ist bei uns regenerativ Wind, Sonne, Wasserkraft etc).
Eigentlich dürfte doch mein Strompreis gar nicht mehr steigen, ist ja kein Öl, Kohle und Gas dabei... schön wär's :)

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat am Sonntag sehr gefreut das ich zur selben Zeit am selben Ort wie Kimi Räikönnen war :) :-)
War mit meiner Freundin dort gesessen und plötzlich tauchte er unten vom Bach auf. Hatte etwas gebraucht bis ich ihn erkannt habe, damit rechnet man ja nicht :D
Habe ihn aber in Ruhe gelassen, er war dort einfach so mit seiner Familie und das muss man auch respektieren finde ich. Er wohnt dort in dem Ort in der Schweiz wo ich war.
Er ist dann noch mit dem Fahrrad an mir vorbei gefahren als ich zum Auto gelaufen bin. Konnte ihn dann aber später knapp nicht überholen da dann eine Kreuzung kam. Er hat es eben immer noch drauf :roflmao:

20220417_154319.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten