"Das hat mich heute gefreut"

… und ich würde mich freuen…

… wenn das nächste Woche klappen würde.

Unsere Tochter hat sich als Studentin für ein wunderschönes 1 Zimmer Appartement mitten in der Altstadt von Tübingen beworben. Neu renoviertes Fachwerkhaus aus dem 16 Jahrhundert…

Nicht teurer als die anderen Klitschen. Aber immer noch sackteuer… 😄

Habe jetzt alle Unterlagen zur Verfügung gestellt. Gehaltsnachweise, Schufa-Boni-Zertifikat, Selbstauskunft…

Unsere Kleine hat zudem ein tolles persönliches Bewerbungsschreiben abgegeben.

Sie hätte es verdient.
 
.... das ich meine Lieblings-Kettensäge für unter 10 Euro selbst reparieren konnte. Vor ca. 2 Wochen fing die Kleine plötzlich an rumzuzicken und ging immer wieder aus. Diagnose: der Spritschlauch vom Tank zum Vergaser war undicht geworden und die Maschine zog dann Falschluft anstatt Kraftstoff.
Der neue Spritschlauch inkl. Muffe kostete unter 10 Euro inkl. Versand. Vor 10 Minuten eingebaut (war allerdings ziemliche Pimmelei, weil nur schlecht dranzukommen war ohne die ganze Maschine zu zerlegen) und jetzt schnurrt sie wieder wie gewohnt :love:
 
Heute zwei mal gefreut - ich konnte eeendlich meine Wärmepumpe bestellen was mir seit Februar nicht möglich war.
Aus dem Grunde habe ich meine alte Amortisationsrechnung von 2020 mal rausgekramt. Damals noch 5,5ct/kWh Gas und 29ct/kWh Strom - knapp über 10 Jahre, ich hätte es trotzdem gemacht, war aber bis dato eben nicht Prio1, da noch genügend Baustellen am Haus. Ich habe jetzt hier mal ganz stupide die Preisbremsen (ohne die 80/20% Verteilung) eingegeben - also 40ct Strom und 12ct Gas. Was ich selber so nicht erwartet hätte: Meine Amortisationsrechnung liegt jetzt bei sage und schreibe 3,5 Jahren. Ich bin Happy, jetzt muss das Ding nur noch kommen, damit ich sie einbauen kann :) :-)
 
Zurück
Oben Unten