"Das hat mich heute gefreut"

Mich freut, die WA meiner Tochter. Sie hat wohl sehr gute Aussichten auf ein Stipendium.

Da wir jetzt 600 Euro für ein 13 qm WG-Zimmer zahlen, ist das ne schöne Sache.

Und Schlafsofa mit TV stehen auf der anderen Seite der Garage?
🤩
Das hat mich meine Schwiegermutter heute auch gefragt😂 aber so in etwa stelle ich mir das vor😁 (und ja, meine Ehe ist in Ordnung😉). Meine Garage ist zweigeteilt und die Wand, an der der Ofen steht, kommt noch raus. Vorne und hinten halben Meter stehen lassen (deshalb die schwarze Markierung an der Wand) und dann einen Stahlträger rein, 6 m lang. Macht dann 7x4,50 m, also ausreichen Platz. Hinter der Garage ist das Carport für den Z, habe also 2 Tore vorne und hinten. Und wenns richtig kalt wird wird das Tor hinten geschlossen.

Endlich kam ich dazu die Garage aufzuräumen und den Ofen anzuschließen (nachdem ich gut 1 Jahr die Projekte meiner Frau erledigen musste). Jetzt kann ich über den Winter schrauben und falls ich Hunger bekomme, steht die Eisenpfanne parat😊
Anhang anzeigen 571483

Und dein Z muss nicht mehr frieren, also das ist echte Liebe für's Kfz :thumbsup:

Mich freut, dass ich mich trotz einem ätzenden grippalen Infekt noch aufgerafft habe.

Nach einem guten Cognac und zwei IPAs ging es mir schon besser. Ja, es hält leider nicht an…😄

BIG BAR… Man beachte die Leiter im Inneren des Spirituosenrondells. 😄

46E969EC-1A5B-4914-8DB0-1A6991868B2F.jpeg3A9B19D4-1C2D-4171-B599-CA84A76498BC.jpeg

Kein Schnee, aber auch kalt und dennoch spaßig ... gestern noch mit dem Nachbarn zusammen eine Runde mit dem Motorrad gedreht. Für Fotos hat es nicht gereicht, denn wir sind zwei Stunden durchgehend gefahren vom Ammersee bei +8 Grad über Weilheim, Murnau, Eschenlohe, Garmisch, Ettal (0 Grad), Oberammergau, Rottenbuch, Peißenberg, Weilheim, Ammersee.
Tolles Panorama, Straßen leer. War schön zu fahren, auch wenn man in Waldpassagen etwas vorsichtig sein musste, denn dort war es feucht und der Straßenrand sah teilweise recht rutschig aus.
Im Anschluss Kaffee und frische Plätzchen bei uns zu Hause - ich denke, das war der Saisonabschluss ;)

Tim

Korrekt!
Das ist der Spazierweg von Grasgehren rüber zur Mittelalpe, also der Weg nach Balderschwang…

Der grün markierte Weg:
ADDCBED8-B7CA-45DE-B941-84F79DBC44ED.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ja wir wohnen hier fantastisch…
Auf der Terrasse wachsen Oliven und Zitronen und nur ein paar Meter in die Höhe und wir könnten jetzt schon Ski fahren… das nächste Skigebiet ist 10-15 Minuten mit dem Auto/Bus entfernt…

3E8B3C04-DAF7-4DF0-925C-38093BDEF5E5.jpeg

250A9989-9F6A-4F96-AB7F-253D8B40CA19.jpeg

Die diesjährige Ernte an Oliven freut mich natürlich auch! 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Schon am Wochenende habe ich wieder einen netten Kommentar zu unseren Frachtschiffreisen auf meinem YouTube Kanal bekommen. Daraus hat sich ein netter E-Mail Austausch entwickelt. Der Mann ist 10 Jahre älter als ich, zur See gefahren und wohnt in Tasmanien. Schande auf mein Haupt, ich musste erst einmal nachschauen wo das genau ist.
Am anderen Ende der Welt, eine Insel unterhalb von Australien. Nachdem ich ihm dann noch den Link zu meiner ersten Frachschiffreise geschickt hatte, der Film ist weit unten in der Liste aller hoch geladener Filme, stellte er fest, dass er auf einem ähnlichen Schiff, aus der gleichen Werft, vor 50 Jahren gefahren ist wie mein Bruder damals, als er mich mal mitnahm. Das war meine erste Frachtschiffreise:
Daraus entwickelte sich interessanter Schriftwechsel und ich hoffe so noch vieles über Australien zu erfahren.
Das ist eine der wundervollen Seiten des Internets, Menschen vom anderen Ende unseres wunderschönen Planeten kennenlernen zu können. :) :-)

Und ich hab den sauteuren Sprit (1,629€/l)von vor dem Wegfall des französischen Tankrabatts drin.
Muss wohl mehr fahren um zu sparen. 🤣

Zurück
Oben Unten