"Das hat mich heute gefreut"

Ich freue mich dass die Kleber so dumm sind und sich jetzt mit irgendeinem Beton Mörtel festpappen. Jetzt werden die rausgeflext. Ich hoffe dass die Entfernung des Asphalt Stückes und die ärztliche Behandlung in Rechnung gestellt wird.
 
Ich stellte nur fest, wir leben in einem funktionierenden Rechtsstaat - und das soll auch so bleiben ;)
und da müssen sich alle dran halten, ob genervter LKW Fahrer, Protestierer ... selbst Gewalt anzuwenden, geht nicht, dieses Monopol steht der Executive zu und zusammen mit geltenden Gesetzen findet das ihre Entsprechung und wird verfolgt.
 
Ich stellte nur fest, wir leben in einem funktionierenden Rechtsstaat - und das soll auch so bleiben ;)
und da müssen sich alle dran halten, ob genervter LKW Fahrer, Protestierer ... selbst Gewalt anzuwenden, geht nicht, dieses Monopol steht der Executive zu und zusammen mit geltenden Gesetzen findet das ihre Entsprechung und wird verfolgt.
Das bestreitet doch keiner…
 
Würde mich freuen, die Diskussion würde ein bisschen oberhalb des Stammtisch-Niveaus geführt werden. Vermute jedoch, das ist für den ein oder anderen zu viel oder nicht gewünscht: schade!
Wünsche eine schöne Woche ,bis demnächst hier :D
 
Ich stellte nur fest, wir leben in einem funktionierenden Rechtsstaat - und das soll auch so bleiben ;)
Es gibt immer mehr Leute die über unseren Rechtsstaat lachen, unter „funktioniert“ verstehe ich etwas anderes.
Aber das ist hier der falsche Platz für eine weitere Diskussion und politische Themen sind immer heikel und sollten nicht in diesem Forum diskutiert werden. Die Vergangenheit hat bereits gezeigt zu was das führt.
 
Ihr wisst selbst, das dies ziemlicher Unfug ist ;)
Könnt euch aber selbstverständlich weiterhin auslassen - was da wie vom Gesetz gesehen wird - auch ignorieren - wird aber wenig ändern ;)

Erzähl mal, was da wie vom Gesetz vorgesehen ist.

Executive. Grundgesetz. Das findest du schon ;)

mit anderen Worten, bist Du gar nicht in der Lage Deine Bemerkung sachlich fundiert zu erklären.

Papperlapapp, lieber @AirKlaus.
Und du weißt es
Egal was warum mit irgendwelchen Typen auf der Straße angestellt wird: es ist die Executive die einschreiten kann, nicht irgendjemand sonst: und du weißt das. Alles andere aussenrum:ist nur papperlapapp und Meinungsmache - oder?

Meine Frage ging ganz konkret und ernst gemeint auf den von Dir erwähnten Gesetzestext, denn ich möchte dieses Gesetz auf gar keinen Fall ignorieren.
Zusammengefasst weißt Du aber offensichtlich wohl auch nicht, was da in dem von Dir genannten Gesetz steht.
Das enttäuscht mich schon. Da hatte ich mehr fundierte Argumente erwartet. :(
 
Meine Frage ging ganz konkret und ernst gemeint auf den von Dir erwähnten Gesetzestext, denn ich möchte dieses Gesetz auf gar keinen Fall ignorieren.
Zusammengefasst weißt Du aber offensichtlich wohl auch nicht, was da in dem von Dir genannten Gesetz steht.
Das enttäuscht mich schon. Da hatte ich mehr fundierte Argumente erwartet. :(
Aber… ist ja alles Stammtisch Niveau. Sagt der, der ihn wohl erfunden hat.
 
Was im Gesetz für derartige Fallkonstellationen steht, kann jeder selbst in den §§ 32 ff. StGB nachlesen. Über die konkrete Einzelfallanwendung kann man, wenn man es möchte, sich detailliert einlesen.
 
Für mich ist das so:

Einer, der sich auf die Strasse klebt hat die freiheitlichen Rechte unserer Gesellschaft abgegeben!
Mit denen kannste machen waste willst......

Ich weiß, ist rechtlich so nicht haltbar, aber.......
 
Für mich ist das so:

Einer, der sich auf die Strasse klebt hat die freiheitlichen Rechte unserer Gesellschaft abgegeben!
Mit denen kannste machen waste willst......

Ich weiß, ist rechtlich so nicht haltbar, aber.......
aber...? Sollen wir die Lünchjustiz wieder einführen? Nur Mal so los plappern?? Wir sind mehrere 100 Jahre weiter. Die Gerichte machen das schon im Rahmen unserer Verfassung.
Fällt mir echt schwer solche Äußerungen zu verdauen :(
 
Genau das ist die Gefahr wenn der Rechtstsaat zu lasch das Recht umsetzt. Dann drehen immer mehr genervte Bürger durch.
Und hier geht es nicht um ein stiebitztes Eis. Die Leute kommen nicht pünktlich zur Arbeit, zum Arzt oder zu sonstigen wichtigen Terminen. Das ist nicht lustig… zudem sich viele, die für Umwelt Schutz sind, genervt abwenden… dieser Schaden ist gar nicht zu beziffern.
 
Genau das ist die Gefahr wenn der Rechtstsaat zu lasch das Recht umsetzt. Dann drehen immer mehr genervte Bürger durch.
Und hier geht es nicht um ein stiebitztes Eis. Die Leute kommen nicht pünktlich zur Arbeit, zum Arzt oder zu sonstigen wichtigen Terminen. Das ist nicht lustig… zudem sich viele, die für Umwelt Schutz sind, genervt abwenden… dieser Schaden ist gar nicht zu beziffern.
Hmmm "die Leute" kommen momentan auch nicht so easy zum Job wegen der Streiks - genervt, abgewendet, mir doch egal.... Da fehlt der Blick über den eigenen Tellerrand
 
Lenk doch nicht immer vom eigentlichen Thema ab. Wenn dir nix mehr einfällt treibst du ne andere Sau durchs Dorf. Und wenn dass dann nicht verfängt ist es nicht dein Niveau. Du bist so leicht zu durchschauen…
 
Dummfug!!
Mir geht auf den 'Geist" das im anonymen Internet so mancher einfach irgend einen Dünnschiss von sich gibt, was er nimmer täte wenn die Person gegenüber sitzen würde oder die Partnerin dabei wäre - ich bin eben "anders" erzogen worden - und das ist gut so!

Ja, ich halte meiner Frau die Autotür auf, beim Ein- und Aussteigen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da enttäusche ich dich… genau das würde ich dir auch freundlich ins Gesicht sagen.
Aber ja… wenn wir uns persönlich gegenüber sitzen und uns echt Zeit für ein entspanntes Gespräch nehmen würden, würde dies bestimmt anders ablaufen als hier. Mimik, Gestik, Tonlage sind soooo wichtig für Kommunikation.
Ich halte dich für einen ehrlichen und bestimmt netten Menschen. Aber Argumentativ sind wir zur Zeit weit auseinander. Bestimmt unserer Lebensläufe geschuldet.
Nix für ungut…
 
Ich halte dich für einen ehrlichen und bestimmt netten Menschen. Aber Argumentativ sind wir zur Zeit weit auseinander. Bestimmt unserer Lebensläufe geschuldet
Kann sein. Argumente deinerseits fehlen. Ich habe den deutschen Rechtsstaat bisher weit überwiegend als funktionierend empfunden, da geht es für mich nur zu langsam bis ein Urteil da ist - und das hat viele Gründe - zuerst einmal die Überlastung der Staatsanwaltschaften.
Aber solche Themen kann man sachlich ansprechen, ohne "draufzuhauen".
 
Argumente fehlen? Wieviel brauchst du denn noch?
Draufhauen? Ne, Dinge die nicht funktionieren, klar ansprechen. Ohne Denkverbote. Mit Mimimi kommen wir hier in Deutschland nicht mehr weiter.
Jedoch, nette Menschen haben oft eine Eigenschaft… sie sind oft sehr naiv. ;)
 
Mit Mimimi kommen wir hier in Deutschland nicht mehr weiter.
Jedoch, nette Menschen haben oft eine Eigenschaft… sie sind oft sehr naiv.
Mit "draufhauen", simplen Meinungen - die oft nur Stammtisch -Niveau haben - auch nicht.
"Wir" sollten stets wahrnehmen das jeder, je nach persönlichem Erleben, seine ganz eigenen Erfahrungen macht Eine Spaltung vorantreiben ist nicht zielführend, bringt uns in die Lage von USA, oder nun Israel.
Naiv? Nein - so würde ich es nicht bezeichnen. Es ist anders. Zugrunde liegt die Erkenntnis aufeinander zuzugehen aber auch abseitige Ansichten klar zu benennen und Einhalt zu gebieten, wenn es nur destruktiv ist, was geäußert wird.

So nun aber genug von mir, habe besseres vor und viele andere können sich dazu äußern :D
 
Hmmm "die Leute" kommen momentan auch nicht so easy zum Job wegen der Streiks
Das ist jetzt aber ein Vergleich der hinkt. Streiks werden angekündigt und man kann sich darauf einstellen😉 Die Pattex Fraktion kommt wann sie will.

Die Gewaltaktion des LKW Fahrers fand ich jetzt auch übertrieben. Er hätte ihn wegräumen sollen und gut wär gewesen.
 
Das ist jetzt aber ein Vergleich der hinkt. Streiks werden angekündigt und man kann sich darauf einstellen😉 Die Pattex Fraktion kommt wann sie will.

Die Gewaltaktion des LKW Fahrers fand ich jetzt auch übertrieben. Er hätte ihn wegräumen sollen und gut wär gewesen.
Der LKW Fahrer bekommt ja wohl auch seine Strafe. Aber auch pervers… der LKW Fahrer, das Opfer, wird wohl bestraft, weil er sich gewehrt hat. Natürlich unrechtmäßig, aber nach solchen Provokationen m.M. menschlich. Der „Demonstrant“, der Täter, dreht den Spieß einfach um und mimt das Opfer.
Da wir im „Freu“ Thread sind… ich würde mich freuen, wenn man die sich selbst festgeklebten Spinner einfach da sitzen läßt. Den Verkehr umleiten, fertig.
Und wenn die dann jammern, sollte man denen erst helfen, wenn sie für die folgenden Maßnahmen in Vorkasse gehen.Sollen die doch frieren, sich in die Hose machen und sich schlecht fühlen. Verantwortung tragen für ihr Tun. Dann wäre der Spuk schnell zu ende. Darüber würde ich mich freuen….
 
Zurück
Oben Unten