"Das hat mich heute gefreut"

Ich freu mich, morgen hau ich mal zwangsweise einen Blauen rein und werde nach fast 5 Monaten den armen Zetti wieder satteln. Schau mer mal, ob er noch mag und nicht beleidigt ist.
 
Nein so war das doch gar nicht gemeint. Es war eine kleine freundliche Anspielung an die Farbe rot selbst (unabhängig von deinem Flitzer) die regelmäßig im Bilder Fred auftaucht.
Alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Argumente fehlen? Wieviel brauchst du denn noch?
Draufhauen? Ne, Dinge die nicht funktionieren, klar ansprechen. Ohne Denkverbote. Mit Mimimi kommen wir hier in Deutschland nicht mehr weiter.
Jedoch, nette Menschen haben oft eine Eigenschaft… sie sind oft sehr naiv. ;)
Hi, ich bin im deutschen Rechtsstaat tagtäglich aktiv, und zwar sozusagen auf Kundenseite. Und ich sage Dir, der funktioniert im Großen und Ganzen. Klar wünscht man sich gerade aus der Distanz manchmal andere Entscheidungen, aber das ist schon ganz anders, wenn man mal die Nase in die Akte gesteckt hat. Die Berichterstattung in der Presse ist meistens miserabel.
 
Hi, ich bin im deutschen Rechtsstaat tagtäglich aktiv, und zwar sozusagen auf Kundenseite.

Hoffentlich als Organ der Rechtspflege… :X

Klar wünscht man sich gerade aus der Distanz manchmal andere Entscheidungen, aber das ist schon ganz anders, wenn man mal die Nase in die Akte gesteckt hat.

Das wird leider viel zu oft verkannt.

Da gibt es ein, zwei oder drei Schlagzeilen und vielleicht einen kurzen Videoclip… „bestensfalls“ noch eine Stern-TV-/Focus-Reportage etc. Ab da meint man, eine Meinung zu haben (idealiter mit dem Schlagwort „Meinungsfreiheit“ verstärkt) und anderer Leute Arbeit beurteilen zu können.

Ein tatsächlicher Einblick sowohl in das Rechts-/Justizsystem als auch in die konkreten Akten bleibt halt in aller Regel außen vor.

Die Berichterstattung in der Presse ist meistens miserabel.

Miserabel ist nicht selten noch eine wohlwollende Einschätzung.
 
Ich stellte nur fest, wir leben in einem funktionierenden Rechtsstaat - und das soll auch so bleiben ;)
und da müssen sich alle dran halten, ob genervter LKW Fahrer, Protestierer ... selbst Gewalt anzuwenden, geht nicht, dieses Monopol steht der Executive zu und zusammen mit geltenden Gesetzen findet das ihre Entsprechung und wird verfolgt.
Es wird sich alles von selbst bereinigen :d

forum 05.jpg
 
Das Reiseportal Booking com hat seine Kunden nach den gastfreundlichsten Städten weltweit befragt.

Vielleicht freut sich heute jemand hier über den 4. Platz ;).

1680089452388.png

1680089163428.png
 
Wer wirklich etwas kann, ist Frank Bräutigam in der ARD.

Als promovierter Volljurist kennt er sich mit den Themen, über die er berichtet, auch grds. aus und ist in der Lage, sich entsprechendes Fachwissen im Zweifel rasch anzueignen.

Das trifft auf viele andere halt leider nicht zu, wenngleich es diese nicht davon abhält, a) zu berichten und b) zu meinen.
 
Zurück
Oben Unten