"Das hat mich heute gefreut"

Das Reiseportal Booking com hat seine Kunden nach den gastfreundlichsten Städten weltweit befragt.

Vielleicht freut sich heute jemand hier über den 4. Platz ;).

Anhang anzeigen 586131

Anhang anzeigen 586130
Ich war in Dresden ein paar Tage, wirklich wunderschöne Stadt und auf jeden Fall einen Besuch wert.
Aber 4.-Gastfreundlichste Stadt der Welt ???
Die Leute waren freundlich zu mir, aber das sind sie eigentlich überall.
Was mir den Aufenthalt aber etwas versaut hat - Der Hotelparkplatz war voll, man ließ mich in die Tiefgarage nebenan - 50 Euro für einen Tag - Gastfreundlich ist was anderes

PS: Im Erzgebirge (Annaberg und Umgebung)- Da waren sie ausnehmend gastfreundlich, aber das zählt wohl nicht als Stadt
 
Wenn selbst Richter und Staatsanwälte den Finger in die Wunde legen und doch wohl zu recht kritisieren, dann sollte da was dran sein.
Natürlich bin ich kein Fachmann, aber wenn ein Jugendlicher erst verknackt wird, wenn ca 30 Delikte auf der Liste stehen, dann frage ich mich schon, ob das so ok ist.
Und es ist mir egal ob da jetzt zuwenig Personal ist… da hat die preisgekrönte 16 Jahre Regierung wohl nen Fehler gemacht.
Ich kritisiere nicht die, die diesen Rechtsstaat trotz fehlendem Personal noch so gut wuppen.
Da ziehe ich meinen Hut vor.
Aber wenn etwas nicht funktioniert, dann muss man es analysieren und dann zügig nach Lösungen suchen. Quasi die alten Fehler nicht wiederholen. Das wäre ja schon was.
Aber wenn ich hier die fliegenden Messer anmerke, dann kommt die Reaktion von wegen hatten wir früher auch. Ne, wir in der Stadt nicht.
Das ist neu… woher das kommt und was man dagegen tun sollte, sollte Thema sein. Aber nein, wird relativiert.
Ich denke mir manchmal… macht doch was ihr wollt. Lasst doch, wie in Deutschland üblich, das Kind erstmal in den Brunnen fallen.
Und dann staunt man mit großen Augen…. Und kriegt das Rad nicht mehr zurückgedreht.
 
Wenn selbst Richter und Staatsanwälte den Finger in die Wunde legen und doch wohl zu recht kritisieren, dann sollte da was dran sein.

Den Finger in die Wunder legen das sicherlich nur die wenigsten Richter und Staatsanwälte. Denn dafür ist in der Regel schlichtweg gar keine Zeit - insbesondere und ganz speziell bei den Strafgerichten.

Zudem wird die "interne" Kritik auch nicht derart publiziert. Das wird in Fachjournalen oder über Interessensgruppierungen (etwa DRB) geäußert.

Und dann gibt es noch Kollegen, die Kritik äußern, aber damit leider eher dem Populismus frönen.

Natürlich bin ich kein Fachmann, aber wenn ein Jugendlicher erst verknackt wird, wenn ca 30 Delikte auf der Liste stehen, dann frage ich mich schon, ob das so ok ist.

Grundsätzlich ist das ok. Denn "verknacken" ist zunächst eine Strafe. Beim Jugendstrafrecht geht es aber gerade nicht um diese, sondern um Erziehung. Aber das führt halt wiederum zu weit und wird dann müßig.

Und es ist mir egal ob da jetzt zuwenig Personal ist… da hat die preisgekrönte 16 Jahre Regierung wohl nen Fehler gemacht.

Das ist ein Trugschluss. Denn "die preisgekrönte 16 Jahre Regierung" unter Frau Dr. Merkel führte im Bund. Dieser ist jedoch allein für die Bundesgerichte, etc. verantwortlich. Im Übrigen ist die Justiz Ländersache - mit allen Vor- und Nachteilen. Aber auch das ist eine andere Thematik, die hier zu weit führte.


Es ist also nicht immer alles so einfach, wie man es sich vorstellt. Und alles hat immer irgendwann seinen Preis... jetzt zeigt sich halt, dass jahrelanges Einsparen bei der Justiz und Polizei vielleicht doch nicht der richtige Ansatz war.
 
Den Finger in die Wunder legen das sicherlich nur die wenigsten Richter und Staatsanwälte. Denn dafür ist in der Regel schlichtweg gar keine Zeit - insbesondere und ganz speziell bei den Strafgerichten.

Zudem wird die "interne" Kritik auch nicht derart publiziert. Das wird in Fachjournalen oder über Interessensgruppierungen (etwa DRB) geäußert.

Und dann gibt es noch Kollegen, die Kritik äußern, aber damit leider eher dem Populismus frönen.



Grundsätzlich ist das ok. Denn "verknacken" ist zunächst eine Strafe. Beim Jugendstrafrecht geht es aber gerade nicht um diese, sondern um Erziehung. Aber das führt halt wiederum zu weit und wird dann müßig.



Das ist ein Trugschluss. Denn "die preisgekrönte 16 Jahre Regierung" unter Frau Dr. Merkel führte im Bund. Dieser ist jedoch allein für die Bundesgerichte, etc. verantwortlich. Im Übrigen ist die Justiz Ländersache - mit allen Vor- und Nachteilen. Aber auch das ist eine andere Thematik, die hier zu weit führte.


Es ist also nicht immer alles so einfach, wie man es sich vorstellt. Und alles hat immer irgendwann seinen Preis... jetzt zeigt sich halt, dass jahrelanges Einsparen bei der Justiz und Polizei vielleicht doch nicht der richtige Ansatz war.
Ok, deine Argumente Zweifel ich bestimmt nicht an. Du kennst dich da aus. Nur, die Schlussfolgerung, die ich ziehe, ist, dass der Dampfer Deutschland nicht nur sehr träge ist aufgrund der Strukturen, sondern fast zum Stillstand gekommen ist. Es gibt wohl so gut wie keine Ambitionen, nicht funktionierendes zu ändern. Weil, ist halt nicht so einfach.
Somit ist meine Hoffnung gen null.
Ich freue mich, dass ich für mich diese Erkenntnis gewonnen habe und genieße nun meinen Chaipirinha im Urlaub…
 
Wir haben uns halt als Gemeinschaft für das (föderalistische und demokratische) System entschieden. Da alles seine Vor-, aber auch Nachteile hat, müssen wir uns auch mit ebendiesen arrangieren.

Hierzu fand ich einen Passus in einem der letzten Beiträge der DRiZ sehr interessant wie zugleich bedenklich wie bezeichnen. Dort wörtlich: "Bund und Länder haben in den letzten 15 Jahren massiv Personalkosten eingespart und den Richtern, Staatsanwälten und Beamten damit ein verfassungswidriges Sonderopfer zur Sanierung der öffentlichen Haushalte abverlangt." (Battis/Bahn, Aufkündigung des beamtenrechtlichen Dienst- und Treueverhältnisses?, DRiZ 2023, 104, 109).

Umso wichtiger (und beruhigend) ist es, dass es immer noch genug Menschen gibt, die für unsere Grundprinzipien eintreten und sich bei der (speziell Straf-) Justiz und Polizei engagieren.
 
Heute pünktlich zum Saison Start unsere Colijnsplaat zu Wasser gelassen. Um 11 Uhr an der Sliprampe angekommen mit einem Durchschnittsverbrauch von ca 16 bis 17 Liter bei Gegenwind.
"So Papa, jetzt wird es ernst!"

IMG-20230401-WA0010.jpg

Ging alles fast zu einfach, erst mal am Steg festgemacht und die restlichen Dinge an Bord gebracht.
IMG-20230401-WA0009.jpg

Dann sind wir erst Mal ein Ründchen gefahren und haben anschließend das Boot am Liegeplatz festgemacht und eine Brotzeit eingelegt. Mein Sohn ist happy und freut sich auf seine neue Sommerresidenz.

IMG-20230401-WA0011.jpg
IMG-20230318-WA0034.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20230318-WA0048.jpg
    IMG-20230318-WA0048.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 8
Sohnemann hat am Wochenende mit seinen Freunden München unsicher gemacht und hatten noch Zeit der BMW Welt und dem Museum einen Besuch abzustatten.
e90bf104-e023-45ce-a7d7-10caa471ee89.jpeg

„Der BMW 507 (Chassis-Nr.: 70079) war ein Werksfahrzeug mit dem 165-PS-Motor und wurde mit dem Kennzeichen M JX 800 von Hans Stuck vorgeführt und auch erfolgreich bei Bergrennen eingesetzt. Elvis Presley kaufte im Dezember 1958 als GI während seiner Dienstzeit in Bad Nauheim genau diesen, den er im August 1959 rot lackieren ließ.1962 tauchte der Wagen in Alabama auf, erhielt einen Ford-V8 und weitere US-Technik. 1968 kaufte ihn der kalifornische Luftfahrtingenieur Jack Castor († 4. November 2014), er fuhr ihn aber nur sporadisch, bevor er ihn etwa 1974 in einer Lagerhalle abstellte. Das BMW Museum in München zeigte das Fahrzeug im August 2014 im unrestaurierten Zustand – dem Wagen fehlten viele Bauteile bis hin zum Motor selbst. Zwischenzeitlich wurde er von BMW Classic restauriert.“
 
Anfang Januar bei kleinanzeigen ein Schneidegarnitur für eine Kettensäge angeboten. Weil es der Käufer eilig hatte wurde vereinbart er zahlt umgehend per Überweisung, ich schicke das Set parallel los. Ende vom Lied: Ware wurde 2 Tage später zugestellt, aber keine Überweisung erhalten, trotz x-facher Nachfrage und auch keine Reaktion mehr vom Käufer.
Also den Fall der Kriminalpolizei gemeldet und heute - man glaubt es kaum - ist die Kohle 3 Monate später auf meinem Konto eingegangen.
Eigentlich traurig, dass es solche Vollpfosten gibt, aber immerhin bin ich jetzt finanziell ohne Schaden aus der Nummer raus. War aber auch das letzte Mal in der Form, ab jetzt schicke ich den Krempel erst los, nachdem die Kohle angekommen ist.
 
Ich war heute Morgen in der Werkstatt zum Wechsel auf Sommerreifen und war wieder einmal sehr begeistert von der Freundlichkeit und dem guten Service. :t
Habe aus Dankbarkeit Trinkgeld gegeben und mich später nochmal per Email bedankt.
Antwort vom Inhaber:
Hallo Marc,
vielen Dank für Deine netten Worte.
Es freut mich, dass wir es als Autohaus schaffen, Dich zu begeistern.
 
Und noch was zum Freuen (sofern diese Meldung wirklich stimmt):

The hacktivists of "Cyber Resistance" punished Z-volunteer Mikhail Luchin. They hacked his email and charged $25,000 worth of adult toys to his card, which is linked to AliExpress. He planned to spend the money to buy drones for the Russian army.

 
Anfang Januar bei kleinanzeigen ein Schneidegarnitur für eine Kettensäge angeboten. Weil es der Käufer eilig hatte wurde vereinbart er zahlt umgehend per Überweisung, ich schicke das Set parallel los. Ende vom Lied: Ware wurde 2 Tage später zugestellt, aber keine Überweisung erhalten, trotz x-facher Nachfrage und auch keine Reaktion mehr vom Käufer.
Also den Fall der Kriminalpolizei gemeldet und heute - man glaubt es kaum - ist die Kohle 3 Monate später auf meinem Konto eingegangen.
Eigentlich traurig, dass es solche Vollpfosten gibt, aber immerhin bin ich jetzt finanziell ohne Schaden aus der Nummer raus. War aber auch das letzte Mal in der Form, ab jetzt schicke ich den Krempel erst los, nachdem die Kohle angekommen ist.
Ist dann ja gut ausgegangen - aber es passiert auch umgekehrt.
Ich habe in einem Onlineshop einen Artikel bestellt und per PayPal bezahlt - Ware wurde nicht geliefert. Auf eine Email keine Reaktion.

Habe dann Geld zurückgefordert - nach etwas Hin und Her (angeblich stimmte Lieferadresse nicht, nochmals angegeben) immer noch keine Lieferung, daraufhin endgültig Geld zurückgefordert - nach insgesamt 2 1/2 Monaten kam Geld zurück.

Ist also auch so herum manchmal problematisch.
 
Hast du mal gezählt, wieviele erhobene Zeigefinger sich von dir auf den letzten Seiten wieder finden? Ich bin noch bei der Zählung, teile dir das Ergebnis dann aber gerne mit. :unsure:
Na ja, war es dann doch nicht so überwältigend, was du da zählen möchtest ;)
Aber okay, begrüße es erstmal, wenn du meine Beiträge wahrgenommen hast: sie sollten eine andere Perspektive bieten, abseits dessen was in einem (von Männern dominierten) Autoforum obsolet ist und vielleicht gelegentlich zum nachdenken anregen - vor allem wenn Frauen derart plump angegangen werden.
Ich gehe davon aus, positiv ausgedrückt - auch dein Horizont überfordert das nicht - oder befürwortest du das etwa?
(zB und vorausgehende Posts):
Ich bin nunmal so sozialisiert, daß mir so ein sexistischer puberäterer Mist auffällt und ich ebenso selbstverständlich kein Blatt vor den Mund nehme, wenn mir derartiges gegen den Strich geht.
:P
Vielleicht gehst du diese posts einmal durch mit deiner Frau/Partnerin und holst dir ganz abseits von politischen Ansichten ihre Meinung ein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, war es dann doch nicht so überwältigend, was du da zählen möchtest ;)
Aber okay, begrüße es erstmal, wenn du meine Beiträge wahrgenommen hast: sie sollten eine andere Perspektive bieten, abseits dessen was in einem (von Männern dominierten) Autoforum obsolet ist und vielleicht gelegentlich zum nachdenken anregen - vor allem wenn Frauen derart plump angegangen werden.
Ich gehe davon aus, positiv ausgedrückt - auch dein Horizont überfordert das nicht - oder befürwortest du das etwa?
(zB und vorausgehende Posts):
Ich bin nunmal so sozialisiert, daß mir so ein sexistischer puberäterer Mist auffällt und ich ebenso selbstverständlich kein Blatt vor den Mund nehme, wenn mir derartiges gegen den Strich geht.
:P
Vielleicht gehst du diese posts einmal durch mit deiner Frau/Partnerin und holst dir ganz abseits von politischen Ansichten ihre Meinung ein. ;)
Zwei Dinge frage ich mich in dem Zusammenhang:
- Freut es Dich, dass Du auf solche Posts gestoßen bist? Dann wäre das in diesem Fred zumindest richtig positioniert.
- Ist es Dein Ziel einen ähnlichen Beliebtheitsgrad wie ein anderer am meisten ignorierter Teilnehmer des Forums zu bekommen?
Dann bist auf dem richtigen Weg.
Mensch Volker, werde einfach mal wieder lockerer….
 
Zwei Dinge frage ich mich in dem Zusammenhang:
- Freut es Dich, dass Du auf solche Posts gestoßen bist? Dann wäre das in diesem Fred zumindest richtig positioniert.
- Ist es Dein Ziel einen ähnlichen Beliebtheitsgrad wie ein anderer am meisten ignorierter Teilnehmer des Forums zu bekommen?
Dann bist auf dem richtigen Weg.
Mensch Volker, werde einfach mal wieder lockerer….
1. Mich freut es überhaupt nicht so einen Mist lesen zu müssen.
2. Nein ich werde meine Meinung stets weiter vertreten, ich stelle irgendeine Beliebtheit ((Beliebigkeit??) eben nicht in den Vordergrund.
3. Ich bin locker :D
4. Grüße an @InXS
 
1. Mich freut es überhaupt nicht so einen Mist lesen zu müssen.
2. Nein ich werde meine Meinung stets weiter vertreten, ich stelle irgendeine Beliebtheit ((Beliebigkeit??) eben nicht in den Vordergrund.
3. Ich bin locker :D
Gut, dann mach so weiter…. Aber dann bitte im Aufgeregt-Fred…. Dort paßt es einfach mal besser :t
 
Ich lese im Witzefred nur ab uns an mit, dort recht selektiv ( scroll, scroll, scroll ... )
Ok, irgendwelche Witze über Frau Baerbocks Äußeres sind hilfloses Blabla. Habe mir das ganze Blubberblabla allerdings nicht wirklich durchgelesen, da für mich unwichtig ....scroll, scroll, scroll

Jetzt allerdings eine Grätsche von a über j zu x zu schlagen, um einem User " den Spiegel vorhalten zu wollen", obwohl dieser gerade den Witzefred und dessen Zoten nicht liest ( ergo null Plan zu diesem Geschwätz hat), ist nicht ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten