"Das hat mich heute gefreut"

Mit' m Hochhaus auf'm Wasser .... Werde ich nie verstehen

Grad in Stavanger ( ok, da war gestern auch die Hochhaus- Wasser-Kasernen- Fraktion vor Anker)
Heute Live- Mukke am Strandkaien ( Rock, richtig gut) im Backstage ... nur wir, einige wenige Touris (super) und das norwegische " Way Of Live" 👍

Nicht heute, sonder schon am Freitag:
Laufe ziellos über den Römerberg und bleibe am Sinn-Laden hängen, so ganz ziellos war das also nicht :b
Da ich momentan Finanzsperre für weitere Uhren habe, denke ich, die Basecap ist sicher erlaubt :whistle::rolleyes:
Also rein, die schwarze Basecap bitte, Geld rausgekramt. Bei Übergabe sagt der nette Herr doch glatt: Heute geschenkt, weil so schönes Wetter ist. Da hab ich mir sehr gefreut!

Die Ducati sieht interessant aus.
Ist auch eine SuperMoto, oder?

Ist die hier:

Hat sich mein Kumpel Anfang des Jahres gekauft, nachdem die Stadt Paris sein vorheriges Motorrad verschrottet hat.
Zum kurvenräubern ziemlich geil, hatte in den kurvigen Passagen mit meinem alten Mädchen so gewisse Probleme dran zu bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Heute beim Ausflug meiner Vierjährigen beim Händewaschen im Lokal aus Versehen Desinfektionsmittel ins Auge gespritzt, weil ich den Spender für den Seifenspender gehalten hatte; wer stellt dies Ding auch rechts an das Waschbecken? OK, es war ein Bio-Desinfektionsmittel mit irgendwelchen Blumen und Pflanzen drauf. Am Ende bleibt es aber meine Blödheit nicht genau darauf gelesen/hingeschaut zu haben.
Also weinendes Kind, Augen so gut es geht ausspülen/nass machen.
Ein Mann betritt das Klo, fragt was ist, ich erkläre, er rät zu Augentropfen.

Beim Essen legt er uns dann mehr oder weniger wortlos die Augentropfen (natürlich verschlossen und versiegelt) aufs Tablett (die identischen Tropfen hatten wir für sie vom Augenarzt zur Pflege nach "mit Stock am Auge geratzt" erhalten).
Ich war so überrascht, mehr als ein kurzes "Danke" kam mir gar nicht über die Lippen.

Es freut mich, dass es so nette und hilfsbereite Menschen gibt. Und genau das muss auch hier erwähnt werden, weil sich nämlich viel lieber über die ANGEBLICH immer schlimmer werdenden Zustände hier und da beschwert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich heute über diese Blütenpracht gefreut, vermutlich eine spezielle Anpflanzung für die Insekten, davon gibt es leider immer noch zu wenig. (Leider kommen die schönen Farben auf dem Foto von meinem China Handy nicht so gut rüber, der Mohn hat knallrote Blüten).

IMG-20230606-WA0011.jpg

IMG-20230606-WA0013.jpg

Wow.
Was so ein bisschen Heizungsoptimierung mit intelligenten Thermostaten und abends einen Pulli anziehen, mehr Holz (welches ja bald Teufelszeug ist) verschüren usw. ausmacht.
Heizen mit Strom vom Dach über die Klimaanlage hatte ich mal ein paar Tage probiert, aber das hat nicht zufriedenstellen geheizt, war zu schnell wieder abgekühlt. Da speise ich doch lieber für die wahnsinnige Summe von 8,6Cent ein :rolleyes: :roflmao: und leg ein Scheit Holz mehr drauf.

Gasverbrauch 2021: 9.577 kWh.
Gasverbrauch 2022: 5.765 kWh.
Das entspricht einer Rückzahlung von knapp 1800 Euro. Und dabei war die Heizperiode dieses Jahr fast 3 Monate länger.
Der Anbieter hatte aber auch meinen Flüssiggasabschlag von 80 auf 200 Euro hochgesetzt, in Sorge, man erhalte eine zu hohe Nachzahlung. Löbliche Einstellung 😂
Ich habe zwar einen Flüssiggastank, dieser wird vom Anbieter selbständig aufgefüllt, TÜV und sonstige Arbeiten inklusive. Abgerechnet wird aber nach Gaszähler, wie wenn ich Straßengas bekommen würde. Die Preise werden 3mal im Jahr angepasst, mit 6 Wochen Vorlaufzeit.
Das Alles kostet mich im Jahr zwar ca. 60 Euro mehr, aber ich muss um nichts kümmern. Und ich muss nicht ständig das Geld für 2 Tonnen Flüssiggas auf einmal zu zahlen auf dem Konto haben. Ne, alles schön in kleinen Raten.

Der Specksteinofen hat eine Typgenehmigung noch bis 2033.
Es wurden ja mal Grenzwert für Holzöfen veröffentlicht (vorgeschlagen), da Falle ich genau ins Raster mit den Grenzwerten.
Ein nochmaliges Freuen, diesmal auf OBI, wo ich den Ofen 2005 aus der Ausstellung für 800, anstatt 1200 Euro gekauft hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Und gleich noch was zum Freuen. Heute Abend soll der Wind endlich mal auf ca.10 km/h runtergehen. Die ganzen letzten Wochen war abends fast immer ungewöhnlich viel Wind, eher untypisch für eine stabile Hochdruckwetterlage. Aber egal, Flieger und Würstchen für den Grill sind gepackt, um 18 Uhr geht's los, heute mal mit dem Duster weil mein Ducato holztechnisch im Einsatz ist.

IMG-20230606-WA0020.jpg

Zurück
Oben Unten