"Das hat mich heute gefreut"

:-) ne, aber nun weiss ich wo ich schnell gucken kann. Bei uns nahe KA ist seit Tagen nicht sehr viel Wind.

Dass ich heute Abend für einen sehr fairen Kurs eine Motorbrücke kaufen konnte und dabei noch einen netten Achtzigjährigen (ehemaligen) Autoschrauber kennengelernt hab!

Schade, dass es schon so spät war und ich noch nach Hause musste, sonst hätte man bestimmt noch länger gequatscht...:thumbsup:

Leider habe ich erst im Nachhinein gesehen, dass er außerdem die Schuhe seiner verstorbenen Frau inseriert hat... tut mir leid für den sympathischen Kerl...:unsure:

Mich hat heute gefreut, dass ganz offenbar die Eismasse der Antarktis seit 2009 deutlich (um über 5000 qkm) zugenommen hat. Das entspricht wohl 660 Gt an Eis.

Siehe hier (zwar in englisch, aber ich meine das wesentliche verstanden zu haben…):

😊

Mit einer wärmeren Arktis gehen zahlreiche Rückkopplungen einher, also durch die Erwärmung ausgelöste Veränderungen, die sich wiederum auf das Maß der Erwärmung auswirken,[1] darunter die Eis-Albedo-Rückkopplung, die zu einem immer schnelleren Abschmelzen arktischen Eises führt. Änderungen der Umweltbedingungen in der Arktis haben aber nicht nur lokale Folgen. Die Arktis ist vielmehr ein Schaltzentrum des globalen Klimas.

Wäre schön;)

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat heute gefreut, dass ganz offenbar die Eismasse der Antarktis seit 2009 deutlich (um über 5000 qkm) zugenommen hat. Das entspricht wohl 660 Gt an Eis.

Siehe hier (zwar in englisch, aber ich meine das wesentliche verstanden zu haben…):

😊

Tim

Tim

Gegenderte Artikel kann ich leider nicht lesen…🤷‍♂️
Habe aber runtergescrollt und als Kooperationspartner „correctiv“ und „Journalismus von links“gesehen. 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Gegenderte Artikel kann ich leider nicht lesen…🤷‍♂️
Habe aber runtergescrollt und als Kooperationspartner „correctiv“ und „Journalismus von links“gesehen. 🫣
Gesehen ist eben nicht gelesen ;) Manchmal lohnt es sich, dich genauer hinzusehen.

Mir ging es nur darum, dass eine Vielfalt an Artikeln eher zu einer fundierteren Meinung beiträgt, als nur einen zu lesen, der die eigene Meinung oder Hoffnung oder Gesinnung widerspiegelt.

Tim

dass ganz offenbar die Eismasse der Antarktis seit 2009 deutlich (um über 5000 qkm) zugenommen hat.
Aber auch nur zwischen 2009 und 2019.
Also quasi irgendwie schon nicht mehr so "taufrisch". 🤪
Die Frage ist, macht das irgendwie etwas aus? Für wen und in welche Richtung? Kann man daraus etwas ableiten? Ist das ein echter Trend, von dem auszugehen ist, dass er sich fortsetzt? Lässt sich aus dem Zugewinn an Eis ableiten, dass diverse andere Annahmen einfach Grundfalsch sind?

Aber auch nur zwischen 2009 und 2019.
Also quasi irgendwie schon nicht mehr so "taufrisch". 🤪
Die Frage ist, macht das irgendwie etwas aus? Für wen und in welche Richtung? Kann man daraus etwas ableiten? Ist das ein echter Trend, von dem auszugehen ist, dass er sich fortsetzt? Lässt sich aus dem Zugewinn an Eis ableiten, dass diverse andere Annahmen einfach Grundfalsch sind?
Gute Fragen, ich hab diesbezüglich leider nur wenig Ahnung…
Aber ich erkenne, dass da alles hoch komplex miteinander interagiert.
Vielleicht finde ich ja Zeit und Muße mich da etwas einzulesen. Wenn, dann aber auf Basis wissenschaftlicher Abhandlungen. 🙂

Heute beim Bezahlen eines Artikels von Kleinanzeigen in der Bankingapp eine Fehlermeldung bekommen, die mich dazu veranlasst hat, diese Überweisung nochmal auszuführen.
Direkt danach entdeckt, dass das Geld nun 2x an die Dame geschickt wurde.
Kurzer Nachrichtenaustausch über Kleinanzeigen mit Screenshot und weil sie auch bei der gleichen Bank ist, das Geld sogar schon erhalten hatte, direkt das zu viel überweisene Geld zurückerhalten.
🥰🥰🥰🥰
Es gibt sie noch, die guten und ehrlichen Menschen. Ich feiere das gerade total!!!

Heute beim Bezahlen eines Artikels von Kleinanzeigen in der Bankingapp eine Fehlermeldung bekommen, die mich dazu veranlasst hat, diese Überweisung nochmal auszuführen.
Direkt danach entdeckt, dass das Geld nun 2x an die Dame geschickt wurde.
Kurzer Nachrichtenaustausch über Kleinanzeigen mit Screenshot und weil sie auch bei der gleichen Bank ist, das Geld sogar schon erhalten hatte, direkt das zu viel überweisene Geld zurückerhalten.
🥰🥰🥰🥰
Es gibt sie noch, die guten und ehrlichen Menschen. Ich feiere das gerade total!!!
Traurige Zeiten… dass man solch Selbstverständlichkeiten feiern muss

Zurück
Oben Unten