"Das hat mich heute gefreut"

Ich habe mich gestern gefreut. Und geärgert. Also so eher beides aber "Ente gut, Hunger gestillt" oder so ähnlich. Ich hatte ja hier gepostet, dass ich den Tischtennistisch S-5 72i bestellt hatte. Schönes Teil, aber jetzt rief der Mensch an, das Teil wie besprochen als B-Ware (-25%) könnte er nicht mehr liefern. Oder anders gesagt, er hätte einen gehabt aber zufällig keinen Transport in meine Richtung. Daher hatte er ihn anderweitig verkauft. :mad:
Nun gut, ich hatte mich vorgestern auch um einen Joola Rollomat Turniertisch (auf Ebay Kleinanzeigen) bemüht und um Fotos gebeten damit ich sehe, dass der ok ist. Antwort : Fotos kommen morgen. Statt Fotos kam am nächsten Tag, "Habe ihn schon verkauft". :g

Gestern sah ich dann doch noch einen Tischtennistisch von Donic. Ok, es war nur ein 19mm Tisch und nicht ganz die Vereinsqualität die ich suchte, aber recht solide und preiswert. Wir einigten uns auf 130,- (Neupreis 220,-) für einen Tischtennistisch der wie neu aussieht und wohl auch kaum benutzt wurde. Und wenn der nix taugt, kann ich den immer noch gegen einen Turniertisch tauschen. Den Ballroboter habe ich gestern Abend auch gleich noch geordert.
Also Ende gut, alles gut. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat heute gefreut, dass ich sehr viele nette Menschen getroffen habe und das ich einen geheimen Freund oder Freundin habe. Ich erhalte freitags an einem unauffälligen Ort Bücher, Lesestoff. Wunderbare Dinge, die mich neugierig machen, auf den Menschen, der dahinter steckt. Aber andererseits ist so ein Geheimnis faszinierend.

Mein geheimer Freund oder Freundin ist älter und sehr gebildet, vermutlich eine starke Persönlichkeit. Und kritisch. Wir haben uns angenähert und heute musste ich beim Anblick meines neuen Lesestoffs lauthals lachen. Ich mag diesen Menschen, wer es auch immer ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...habe heute endlich meine "Strafarbeit" beendet und die schwarz lasierten Rückleuchten gerettet und mit neuen Dichtungen versehen:D. Abschminkpads und 4-5 Fläschchen Nagellackentferner haben es gebracht, komisch war nur, dass es lediglich mit dem DM-Billignagellackentferner funktioniert hat, alle Anderen haben nicht funktioniert...&:

IMG-20170906-WA0001-1024x1824.jpeg IMG-20171201-WA0014-1024x1824.jpeg IMG-20171201-WA0011-1024x575.jpeg

Mich hat heute gefreut, dass ich sehr viele nette Menschen getroffen habe und das ich einen geheimen Freund oder Freundin habe. Ich erhalte freitags an einem unauffälligen Ort Bücher, Lesestoff. Wunderbare Dinge, die mich neugierig machen, auf den Menschen, der dahinter steckt. Aber andererseits ist so ein Geheimnis faszinierend.

Mein geheimer Freund oder Freundin ist älter und sehr gebildet, vermutlich eine starke Persönlichkeit. Und kritisch. Wir haben uns angenähert und heute musste ich beim Anblick meines neuen Lesestoffs lauthals lachen. Ich mag diesen Menschen, wer es auch immer ist.

naaaa, das wird doch kein Mathelehrer sein??? :X:X:d:d:d

Auf dem Weg zu meinem Zweitjob (Schneefegen) sah ich, noch nah bei unserem Haus, eine Gestalt mitten auf der Straße, die ziemlich verschneit war. Zuerst dachte ich an einen Vater der sein Kind auf einem Schlitten zieht und wollte mich darüber ärgern, da er das mitten auf der Straße tat. Beim näher heranfahren sah ich dann, dass es eine ältere Dame war, die sich abmühte einen kleinen Koffer auf Rollen im Schnee zu ziehen. Kurzentschlossen hielt ich an und fragte sie ob ich ihr helfen könne. Sie war hoch erfreut, sich bis zur Bushaltestelle im Dorf mitnehmen zu lassen. Da ich aber eh bis nach Hannover rein fahren mußte, nahm ich sie dann gleich bis zum Busdepot in Pattensen mit und hatte ein sehr unterhaltsames Gespräch mit der älteren Dame (84) die ihre letzte lebende Schwester in Lüneburg besuchen wollte. Was gibt es Schöneres als einem anderen Menschen zu helfen? Das hat mich heute sehr gefreut.

Auf dem Weg zu meinem Zweitjob (Schneefegen) sah ich, noch nah bei unserem Haus, eine Gestalt mitten auf der Straße, die ziemlich verschneit war. Zuerst dachte ich an einen Vater der sein Kind auf einem Schlitten zieht und wollte mich darüber ärgern, da er das mitten auf der Straße tat. Beim näher heranfahren sah ich dann, dass es eine ältere Dame war, die sich abmühte einen kleinen Koffer auf Rollen im Schnee zu ziehen. Kurzentschlossen hielt ich an und fragte sie ob ich ihr helfen könne. Sie war hoch erfreut, sich bis zur Bushaltestelle im Dorf mitnehmen zu lassen. Da ich aber eh bis nach Hannover rein fahren mußte, nahm ich sie dann gleich bis zum Busdepot in Pattensen mit und hatte ein sehr unterhaltsames Gespräch mit der älteren Dame (84) die ihre letzte lebende Schwester in Lüneburg besuchen wollte. Was gibt es Schöneres als einem anderen Menschen zu helfen? Das hat mich heute sehr gefreut.
Ab jetzt Ehrenmitglied beim Fähnlein Fieselschweif.:t :D

Leider gibt dieser Artikel zum Teil nur das übliche Opium für's Volk wieder.
Bei fast 7 Millionen Menschen in Deutschland, welche auf ALGII Leistungen angewiesen sind und es weitere Missstände in Deutschland gibt, wo man sich auf einem Niveau von Schwellenländer befindet, kann man schon verstehen, dass viele Menschen ihre Sorgen offen aussprechen.
Natürlich wird sich auch viel über Dinge aufgeregt, wo man besser mal in sich gehen sollte, um zu erkennen, dass es einem in vielen Sachen doch ganz gut geht.
Aber es ist auch richtig und wichtig seine Stimme zu erheben, um aufzuzeigen, dass einem nicht alles egal ist und man etwas ändern möchte.

Schönen Tag noch. :)

Dass ich mir meine Arbeitszeit (im gewissen Rahmen) frei gestalten kann und dadurch heute später angefangen habe.
So konnte ich die Freude meiner jungs erleben als sie ihre Nikolausstiefel gesehen haben und dass kleine dinge so ne riesen Freude verursachen.

Außerdem habe ich mich sehr gefreut (aber mehr noch gewundert), dass sowohl vor unserer Tür, als auch vor der Tür meines Nachbarn ein weiterer schokonikolaus stand.
Meine erster Gedanke "der Nachbar oder meine Eltern", da der Nachbar aber auch einen bei sich stehen hat bin ich nun am rätseln.

ich freue mich gleich auf meinen feierabend, mein abendbrot und meine 3-4 feierabendbierchen, vllt auch 5 die ich heut bitter nötig habe,
manche kunden halten dich ne stunde ab und kaufen dann nix, nur beratung..., oder was für 29,99 und lassen sich dann auch noch den pfennig rausgeben...
nun ja... gleich geschafft....

ich freue mich gleich auf meinen feierabend, mein abendbrot und meine 3-4 feierabendbierchen, vllt auch 5 die ich heut bitter nötig habe,
manche kunden halten dich ne stunde ab und kaufen dann nix, nur beratung..., oder was für 29,99 und lassen sich dann auch noch den pfennig rausgeben...
nun ja... gleich geschafft....

Ja, ich bin wohl einer der wenigen, die da mitfühlen können und Empathie empfinden.
Im Rückblick hatte ich selbst heute seit ganz langer Zeit, zwar einen körperlich sehr anstrengenden, aber durchaus auch sehr befriedigenden Tag mit vielen netten Kunden,
sogar einigen Neuen, die ordentlich gekauft haben, wiederkommen möchten und sehr zufrieden gegangen sind.
Da hat es auch überhaupt nichts ausgemacht, dass ich für eine wirklich nette Frau 15 Minuten über den Feierabend hinaus da geblieben bin.
Könnmte es doch so nur immer sein?
Ich weiß nämlich schon wieder ganz genau, was morgen ab 11.00 Uhr +/- 15 Minuten passiert:
Gestresste und genervte Kunden, die gerade aufgestanden sind und alle gleichzeitig sofort und absolut zufrieden bedient werden wollen...
und wehe, man muss auch noch in seiner knappen Freizeit 5 Minuten warten, weil nur 2 Verkäufer da sind
Ey Chef, Meister, kannste ma gucken, Junger Mann, ich bin zwar zu dumm zum Guten Tag sagen, aber deshalb kann ich ja wohl 5x 50m quer durch den Laden "Hallo" brüllen,
auch wenn "Du" noch andere unwichtige Kunden hast, ich bin "König Kunde" und kein Anderer... Merk Dir dat ma, sonst ruf ich bei der Verbraucherzentrale an oder ich kauf im Internet!

Aber, scheiss egal, um exakt 16.55 Uhr fällt der Block aus der Hand und ich bin verschwunden... bis zum 26.12. können mich diese Vollpfosten alle mal!
Mann, wie ich mich auf die netten Leute im Erzgebirge freue, 4 Tage entspannen im "Weihnachts-Wunder-Land" und ich habe da als Kunde und Hotelgast alle Zeit der Welt,
Vielen Dank vorab, liebe "Ossis", es war immer schön bei Euch :) :-)

Update:
Was soll ich sagen?
Es ist 17.10 Uhr geworden und alles andere ist zu 99% so eingetreten...

...
Mann, wie ich mich auf die netten Leute im Erzgebirge freue, 4 Tage entspannen im "Weihnachts-Wunder-Land" und ich habe da als Kunde und Hotelgast alle Zeit der Welt,
Vielen Dank vorab, liebe "Ossis", es war immer schön bei Euch :) :-)
Dem kann ich nur zustimmen, wir waren selbst vor ein paar Jahren im Erzgebirge - Wirklich nette Leute dort und wunderschön wars.
Ein paar Beispiele: Im Hotel fragten wir, ob wir wo was Süßes kaufen könnten - Geht die mit uns in die Küche, greift in eine private Lade und schenkt uns 2 Tafeln Schokolade :geek:
Eisbecher - Meine Frau fragt, ob sie es ohne Schlagobers haben kann. Bei uns bekommt man es dann halt ohne - Dort wurden wir gefragt, ob wir denn dafür mehr Eis oder mehr Heidelbeeren haben wollten...
Wenn sich das über die letzten Jahre nicht geändert hat, kannst dich schon richtig freuen :)

Wenn sich das über die letzten Jahre nicht geändert hat, kannst dich schon richtig freuen :)

Wir sind ja schon mehrfach da gewesen, die ersten zwei Mal in einem Appartement, dann in einem guten Hotel und jetzt in einem noch besseren, das hat sich meine :hair2: einfach mal verdient!
Wir fahren mit guten Bekannten (auch schon mehrfach da gewesen) wieder nach Seiffen und besondersfreue ich mich auf die wirklich zivilen Preise und die Bergparade.
Die Leute dort sind trotz des Tourismus noch ziemlich auf dem Boden geblieben und immer freundlich.
Weniger freue ich mich auf die voll gepackten Taschen mit Krippenfiguren, aber eigentlich sollte meine bessere Hälfte schon alle verfügbaren Figuren haben, neue gibt es nicht - was ich schon mal rein vorsorglich... oder sollte ich sagen fürsorglich? Hähä - angefragt hatte.
Morgen Nacht geht es los, fast 500 km!

Wir sind ja schon mehrfach da gewesen, die ersten zwei Mal in einem Appartement, dann in einem guten Hotel und jetzt in einem noch besseren, das hat sich meine :hair2: einfach mal verdient!
Wir fahren mit guten Bekannten (auch schon mehrfach da gewesen) wieder nach Seiffen und besondersfreue ich mich auf die wirklich zivilen Preise und die Bergparade.
Die Leute dort sind trotz des Tourismus noch ziemlich auf dem Boden geblieben und immer freundlich.
Weniger freue ich mich auf die voll gepackten Taschen mit Krippenfiguren, aber eigentlich sollte meine bessere Hälfte schon alle verfügbaren Figuren haben, neue gibt es nicht - was ich schon mal rein vorsorglich... oder sollte ich sagen fürsorglich? Hähä - angefragt hatte.
Morgen Nacht geht es los, fast 500 km!

Dann viel Spaß und Erholung dort! Und erfreue und mit schönen Bildern. Da liegt doch bestimmt noch Schnee....:11smitten

In Österreich ist das Rauchverbot-Gesetz für 2018 durch die Türkis/Blaue Regierung wieder gefallen :b

Es kann los gehen corn2

Ein Paradebeispiel für das was Österreich sich da in die Regierung gesetzt hat. [emoji19] Die Welt lacht uns aus - und das leider völlig zurecht. Oder werden wir bemitleidet? Ich weiß nicht was ich besser fände..

Ein Paradebeispiel für das was Österreich sich da in die Regierung gesetzt hat. [emoji19] Die Welt lacht uns aus - und das leider völlig zurecht. Oder werden wir bemitleidet? Ich weiß nicht was ich besser fände..
Ich kann mit dem Gelächter der restlichen Welt ganz gut leben :) :-) ............ noch dazu, wo wir doch eine Stecknadel darauf sind ;)

Zurück
Oben Unten