"Das hat mich heute gefreut"

... diese gespielte Freundlichkeit heute Morgen im Back-Shop!

Da wird der gelernte Text nur so runtergerasselt und das ist einfach so unglaubwürdig!
Die Verkäuferin interessiert doch nur, wann der doofe Arbeitstag zu Ende ist und mehr nicht.
Ob ich wirklich einen schönen Tag habe, ist der doch sowas von sch...egal.

Mann, ich bin selbst Verkäufer und habe gute und schlechte Tage, da hat doch jeder Verständnis,
"Guten Tag" und ein ehrliches und ungezwungenes "Auf Wiedersehen" und gut ist, aber keine aufgesetzte Freundlichkeit, wenn einem überhaupt nicht danach ist!

Das war ja jetzt ironisch gemeint, aber wirklich gefreut hat mich, dass meine Standheizung doch keinen Defekt hat, die läuft nur einfach nicht, wenn der Tank auf Reserve steht!
Da blinkt dann einfach nur eine eigentlich grüne LED in der Fernbedienung plötzlich rot.
Auch noch über einem Jahr mit dem T-Car lerne ich immer noch ;)

Du regst Dich viel zu viel auf.
Ich gehe zum Bäcker möchte Brötchen gegen Geld, da ist es mir ganz ehrlich egal, ob die Dame hinterm Thresen mir Freundlichkeit ungelenk vorspielt.

...nach fast 14 Tagen, 4 nervenzermürbenden Telefonaten mit der Telekom-(Geschäftskunden-)Hotline und angeblich drei (!) mal versendeten Briefen mit dem QR-Code, hat es die Telekom gestern doch noch geschafft, den QR-Code für die Apple Watch 3 zu schicken - schwupps, den QR-Code am iPhone schnell in der Apple Watch App eingescannt und schon kann ich mit meiner Apple Watch 3 jetzt endlich auch ohne iPHONE telefonieren... :) :-)

Mit der Watch zu telefonieren finde ich echt affig.

...stimmt, wirkt irgendwie "affig", ist aber saupraktisch für alle Situationen, wo ich bewusst kein SmartPhone mitschleppen will (Baden im Sommer, laufen, spazieren gehen mit dem Hund, Fitness, usw.) und wie oft bin ich schon überhastet mal kurz außer Haus gegangen und hatte glatt das Mobiltelefon daheim vergessen. Wer dann dummerweise in eine Situation kommt, wo man froh ist, ein Mobiltelefon á la Apple Watch nutzen zu können, wird verstehen, worauf es mir da ankommt. Zusätzlich sind alle anderen Dienste damit auch von der Kopplung mit einem iPhone entlastet - wenn das iPhone erreichbar ist, läuft alles übers iPhone, ansonsten schaltet sich das Mobilfunkmodul der Watch ein und übernimmt. Bei mir war im Geschäftskundenvertrag die weitere SIMM sowieso inkludiert, somit entstehen da nicht mal zusätzliche Kosten...

Diese affige Wirkung wird ja bei mir auch gleich wieder mit einem gekoppelten BT-Headset entschärft, weil man dann gar nicht erkennen kann, ob ich über die Watch oder über ein normales Mobil-Telefon telefoniere.

...die Telefonie-Funktion der Apple Watch ist und soll ja gar kein 100% Ersatz fürs Mobiltelefon sein (schon alleine wegen der dann extrem reduzierten Akkulaufzeit).

Außerdem, was stört mich die Meinung anderer... :whistle:;):lipsrseal2

Zuletzt bearbeitet:
...soll ja gar kein 100% Ersatz fürs Mobiltelefon sein.
Ich habe adäquat dafür die Garmin vivoactive hr+. Nicht zum Telefonieren. Dann hätte ich mich für die Samsung entschieden. Ich wollte nur einen Pulszähler und Infos, für die ich nicht extra das Smartphone bemühen muss. Die Uhr informiert mich neben verpassten Anrufen auch über Mail- und SMS Eingänge, Wetter, Kalender und Termine. Das Smartphone muss nicht immer dabei sein. Ich kann es im Büro liegen lassen und werde bei Rückkehr automatisch informiert. Sind scchon nett, diese kleinen Helferlein.

...stimmt, wirkt irgendwie "affig", ist aber saupraktisch für alle Situationen, wo ich bewusst kein SmartPhone mitschleppen will (Baden im Sommer, laufen, spazieren gehen mit dem Hund, Fitness, usw.) und wie oft bin ich schon überhastet mal kurz außer Haus gegangen und hatte glatt das Mobiltelefon daheim vergessen. Wer dann dummerweise in eine Situation kommt, wo man froh ist, ein Mobiltelefon á la Apple Watch nutzen zu können, wird verstehen, worauf es mir da ankommt. Zusätzlich sind alle anderen Dienste damit auch von der Kopplung mit einem iPhone entlastet - wenn das iPhone erreichbar ist, läuft alles übers iPhone, ansonsten schaltet sich das Mobilfunkmodul der Watch ein und übernimmt. Bei mir war im Geschäftskundenvertrag die weitere SIMM sowieso inkludiert, somit entstehen da nicht mal zusätzliche Kosten...

Diese affige Wirkung wird ja bei mir auch gleich wieder mit einem gekoppelten BT-Headset entschärft, weil man dann gar nicht erkennen kann, ob ich über die Watch oder über ein normales Mobil-Telefon telefoniere.

...die Telefonie-Funktion der Apple Watch ist und soll ja gar kein 100% Ersatz fürs Mobiltelefon sein (schon alleine wegen der dann extrem reduzierten Akkulaufzeit).

Außerdem, was stört mich die Meinung anderer... :whistle:;):lipsrseal2

Rainer, Du bist voll der Erreichbarkeitsjunkie :D

... Ok ... Den geb' ich dazu :* ... :D

Zwei Archivschränke dank Lockpickingskills schadfrei geöffnet. Schlösser schon ausgebaut, denn Schlüssel gibt es dafür keine mehr. Da kommen alle Zetti-Utensilien in der Garage rein [emoji16]

Zwei Archivschränke dank Lockpickingskills schadfrei geöffnet. Schlösser schon ausgebaut, denn Schlüssel gibt es dafür keine mehr. Da kommen alle Zetti-Utensilien in der Garage rein [emoji16]
Das kann nie schaden, habe auch ein pickset im handschuhfach falls ich mal zuhause nicht mehr rein komme.
Die Haustür würde ich zwar im Leben nicht auf kriegen, aber man kann ja im Umfeld des Hauses einen hausschlüssel platzieren.
Gartentor und Garage geht damit [emoji56]

Zum Glück neben den Aufregern bei mir auch etwas erfreuliches. Im Sommer hatte ich nach langer Suche endlich ein paar Rennradschuhe gefunden, die mir auch verbünftig passen. Habe jetzt auch die entsprechenden Winterschuhe dazu probiert und die passen auch :-) Und das beste: bei Stadler gabe es am Freitag (und nächsten Mittwoch) 20% Rabatt. Doppelt Grund zur Freude also.

Da hab ich natürlich gleich zugeschlagen:

schuh.jpg

@Eck :Die sind Klasse! Sehr schöne "racige" Optik und geniale Farbe:t Nicht so klobig wie z.B. Die VAUDE Minaki. Wollte den Raptor auch, bin extra zum Stadler nach München zum probieren. Allerdings würde mir die nicht "Arctic" Version reichen. Leider sind wie so oft, meine dicken Wadln im Weg :mad: es ist echt zum heulen. Viel zu eng oben am Bund. Hab ernsthaft überlegt das Neopren oben abzuschneiden &: aber bei 200€?
Gute Fahrt damit durch den Winter!
Ich ärgere mich wohl weiterhin mit den Überziehern rum....

• Like
Reaktionen: Eck
Um auch mal wieder etwas zu dem Thread beizutragen...

Es ist jetzt nicht die große Freude, wirtschaftlich und planungstechnisch jedoch schön. Ich habe eben die Zusage für ein Auftrag über drei Jahre erhalten bei einem großen deutschen Autokonzern erhalten. Dadurch verkürzt sich mein Arbeitsweg ab Januar auf 20 Minuten. :t

Nun kann ich mir aus drei Aufträgen ab Januar einen aussuchen. Bevor ich mir jedoch weiter die A2 antu, nehme ich den beim Automobilbauer... 8-)

Zurück
Oben Unten