"Das hat mich heute gefreut"

Wir machen in nicht mal 3 Wochen Urlaub im Erzgebirge und ich habe heute eine nette mail mit Foto bekommen,
dass ich doch bitte mit Winterreifen anreisen möchte!
Hoffentlich liegt der Schnee dann noch, ich möchte nach dem 4.Urlaub das Erzgebirge auch endlich mal in weiß sehen!

Bin heute offen ganz gemütlich bei bestem Wetter durchs Altmühltal gefahrenund habe den TÜV besucht
icon_biggrin.gif

Ohne Beanstandung die Plakette bekommen :@:@:@

Wir machen in nicht mal 3 Wochen Urlaub im Erzgebirge und ich habe heute eine nette mail mit Foto bekommen,
dass ich doch bitte mit Winterreifen anreisen möchte!
Hoffentlich liegt der Schnee dann noch, ich möchte nach dem 4.Urlaub das Erzgebirge auch endlich mal in weiß sehen!

Wenn Du "Glück" hast, dann ist es dort richtig zugeschneit ;) ... Allerdings ist das Erzgebirge zauberhaft schön im Schnee. Und nicht vergessen: Da ist auch das Schloss vom Aschenbrödel (Drei Nüsse für Aschenbrödel) und es gibt eine Menge"Wetterhütten", in die man einen Einkehrschwung machen kann :)

Wenn Du "Glück" hast, dann ist es dort richtig zugeschneit ;) ... Allerdings ist das Erzgebirge zauberhaft schön im Schnee. Und nicht vergessen: Da ist auch das Schloss vom Aschenbrödel (Drei Nüsse für Aschenbrödel) und es gibt eine Menge"Wetterhütten", in die man einen Einkehrschwung machen kann :)

Mal sehen, wir übernachten wieder auf dem Erzgebirgskamm, oberhalb von Seiffen, da war es vor 2 Jahren so kalt und feucht, dass unser Auto über die gesamte Zeit mit einer Milimeterdicken Eisschicht überzogen war.
Ich traute nicht mal die Handbremse anzuziehen und es grenzte fast schon an ein Wunder, dass sich die Türen überhaupt öffnen ließen.
Dieses Mal mit Schnee und wärmeren Temperaturen wäre nicht schlecht und das T-Car hat ja jetzt auch eine Standheizung... ;)
Und da man aus Fehlern lernt, kommt der Eiskratzer und Schneebesen mit ins Urlaubsgepäck, die warmen Winter-Handschuhe sind schon im Auto beim Notrad!

...da sich die Zettis bereits im Winterschlaf befinden heute nochmal das tolle Wetter genutzt um nochmal "oben ohne" in's schöne Kinzigtal zu fahren und mit dem Schloss Ortenberg im hintergrund ein Tannenzäpfle auf der Deichterrasse zu trinken:inlove:

IMG_20171122_144901-1024x1365.jpg

Gestern die 3h kostenlosen Ikea Leihanhänger optimal bis auf 3 Minuten ausgenutzt [emoji12]

Mit Click&Buy alles fertig auf einer Palette mit Hubwagen.

IMG_2351.JPG

...und beim Beladen gesehen, dass der Planer die 20cm statt 40cm Glasböden drin hatte, Umtausch ging aber auch problemlos [emoji6]

... irgendwie ist IKEA nicht mein Ding, noch nie gewesen! Ich fühle mich in dem Laden einfach nicht wohl!

Das Bälleparadies/Spielknechtschaft für Kinder "der kleine Jürgen möchte von seinen Eltern abgeholt werden (insofern sich sein Würgegriff von Lena-Finja lösen lässt, während beide auf der pädagogisch sinnvollen Schräge ins Bällebad abdriften) ...
Da verschlägt es mir glatt die Sprache
Schreiben kann ich auch nicht vor lauter Lachen

Ne ganze Woche ohne dass sich hier jemand freut?
Geht gar nicht [emoji85] [emoji23]
Ich freue mich, dass der Tag so super angefangen hat.
Unser mittlerer (2,5 Jahre) ist heute mit mir wach geworden und aufgestanden, hat sich aber trotzdem von mir wieder hinlegen lassen und wollte nur einen abschiedskuss um wieder einzuschlafen.
Auf dem Weg zur Arbeit war überraschend viel los, aber ich habe nicht einen Vollidioten um mich rum erlebt.
Außerdem hat mein autoradio mir aus ner shuffle playlist den kompletten Weg zur Arbeit nur gute lieder rausgeschmissen auf die ich richtig Bock hatte.
Auf der Arbeit angekommen, steht da mein ehemaliger Ausbilder (inzwischen leitender angestellter in recht hoher Position) in der Empfangshalle und verteilt als kleine Aufmerksamkeit der Firma Adventskalender.
(mit sehr leckerer Schokolade wie ich gerade feststelle *mampf*)
1512104904531.jpg

Zurück
Oben Unten